Rapid Wien

Rapid Wien News

Steirer treffen im Cup-Finale erneut auf Rapid
vor 5 Stunden

"Unser Titelhunger ist unersättlich": Sturm will ersten Schritt Richtung Double tätigen

Mit drei Punkten Vorsprung auf Red Bull Salzburg hat sich Sturm Graz im Kampf um die Meisterschaft eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Davor wollen die Steirer aber im ÖFB-Cup-Finale für die erfolgreiche Titelverteidigung sorgen und den Traum vom Double am Leben erhalten.

Sturm will im Duell gegen Rapid erneut als Sieger hervorgehen.
Sturm und Rapid kämpfen um den Titel
vor 6 Stunden

ÖFB-Cup-Finale: Klagenfurt erneut in grünweißer und schwarzer Hand

Wie schon im Vorjahr treffen Sturm Graz und der SK Rapid im Finale des ÖFB-Cups in Klagenfurt aufeinander. Die Hauptstadt Kärntens wird dabei wieder zum grün-weißen und schwarzen Fest. Fan-Märsche wird es in diesem Jahr zwar keine geben, dafür sollen Fan-Dörfer bereits im Vorfeld des Spiels für kräftig Stimmung sorgen.

Sturm und Rapid ringen erneut um den Cup-Titel.
Klauß widerspricht Ilzer
vor 7 Stunden

Rapids langes Warten: "Die Sehnsucht ist sehr groß"

Der SK Rapid sehnt sich nach dem ersten Titelgewinn seit 2008. Am Mittwoch könnten sich die Hütteldorfer im Cupfinale ihren großen Traum erfüllen. Und damit auch die jüngste Negativserie vergessen machen.

Voller Fokus auf Mittwoch: Robert Klauß und Guido Burgstaller.
Rapid abgehängt
vor 12 Stunden

Darazs schwärmt nach LASK-Gala: "Manche Tage bleiben für immer"

Nach dem 5:0-Sieg gegen Rapid ist dem LASK der dritte Platz kaum mehr zu nehmen. Interimstrainer Thomas Darazs geriet nach der Galavorstellung seines Teams ins Schwärmen.

Der LASK fertigte Rapid mit 5:0 ab.
Rapid geht beim LASK unter
28.04.24 - 21:07

"Spiel komplett weggeschenkt": Klauß schreibt Platz drei ab

Der SK Rapid hat die Generalprobe vor dem Cupfinale am Mittwoch gründlich verpatzt. Nach der 0:5-Klatsche beim LASK schrieb Trainer Robert Klauß den dritten Platz ab.

Robert Klauß war nach der 0:5-Klatsche bedient.
Sturm auf Double-Kurs
28.04.24 - 20:43

Nach Punktgewinn in Salzburg: Warum Ilzer Rapid im Cupfinale in der Favoritenrolle sieht

45 dominante Minuten reichten Sturm Graz nicht, um im Duell gegen Red Bull Salzburg für eine kleine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen zu sorgen. Coach Christian Ilzer kehrte trotz des späten Rückschlags die positiven Aspekte hervor, sieht für das Cupfinale aber nun Rapid im Vorteil.

Christian Ilzer nahm den verpassten Sieg keineswegs als Niederlage auf.
Wiener mit inferiorer Leistung
28.04.24 - 16:38

Schützenfest in Linz: LASK fertigt Rapid mit 5:0 ab

Der LASK hat den SK Rapid am Sonntag vorgeführt und den dritten Platz mit einem klaren 5:0-Heimsieg abgesichert. Die Wiener zeigten drei Tage vor dem Cupfinale eine inferiore Leistung.

Der LASK siegte klar mit 5:0.
Wiener benötigen Erfolgserlebnis
26.04.24 - 16:21

Rapid vor wegweisendem Duell gegen den LASK

Der SK Rapid blieb in den vergangenen vier Ligaspielen ohne Sieg und musste sich zuletzt gar zweimal geschlagen geben. Bisher konnten die Grün-Weißen nur einmal über drei Punkte im oberen Play-off jubeln und stehen im Kampf um die Europacup-Plätze unter Druck. Das Auswärtsspiel gegen den LASK hat bereits einen richtungsweisenden Charakter.

Rapid will gegen den LASK nicht erneut ins Stolpern kommen.
Faktencheck nach Ilzer-Angriff
25.04.24 - 13:31

Der angepatzte Robert Klauß

Der mit Spionagevorwürfen "angepatzte" Sturm-Trainer Christian Ilzer gab Robert Klauß nach dem 3:1-Sieg seiner Grazer in Hütteldorf contra. Fest steht: Angepatzt ist mittlerweile auch die anfangs so strahlende Bilanz des Rapid-Trainers.

Robert Klauß hat den Zorn des Sturm-Trainers auf sich gezogen.
Nach Spionage-Gate
25.04.24 - 10:26

Klauß zu Ilzer-Anfeindungen: "Ich weiß nicht, woher das kommt"

Nach dem 3:1-Sieg von Sturm Graz gegen Rapid Wien waren vor allem die Vorwürfe von Robert Klauß, dass die Steirer "Spione" zum Training der Hütteldorfer geschickt hatten, Thema.

Rapid-Trainer Klauß kann den verweigerten Handschlag von Ilzer nicht nachvollziehen.
Sturm-Trainer kontert nach Auswärtssieg
25.04.24 - 00:14

"Paranoia": Klauß' Spionage-Vorwurf erzürnt Ilzer

Sturm Graz ist neuer Tabellenführer in Österreich. Trainer Christian Ilzer war nach dem 3:1-Sieg gegen Rapid dennoch angesäuert - und schlug gegen sein Pendant Robert Klauß verbal zurück.

Schlug gegen Robert Klauß verbal zurück: Christian Ilzer.
Grazer nun alleinige Tabellenführer
24.04.24 - 22:38

Rapid in erster Hälfte chancenlos: Sturm nutzt Salzburgs Patzer

Dem SK Sturm Graz reicht bei Rapid eine klar überlegene erste Hälfte, um in Wien-Hütteldorf zu einem verdienten 3:1-Auswärtssieg zu kommen und sich alleine an die Tabellenspitze zu setzen.

Sturm durfte einen reifen Auftritt im Westen Wiens feiern.