Finaltag der Amateure - Späte Spiele

Amateur-Liga suchen

Finaltag der Amateure - 13.45 Uhr

Finaltag der Amateure - 11.45 Uhr

Oberligen Nordost

Wird zumindest in naher Zukunft nicht mehr auf dem Fußballplatz stehen: Florian Kath

Ex-Profi hat noch nicht komplett mit dem Fußball abgeschlossen

Der Körper streikt: Kath muss seinen letzten Versuch abbrechen

Florian Kath wollte über die U 23 des 1. FC Magdeburg einen erneuten Anlauf im Profi-Bereich wagen, doch nach ein paar Monaten muss der 25-malige Bundesliga-Spieler eingestehen, dass dafür sein Körper nicht mehr ausgelegt ist.

Hessenliga, 33. Spieltag

Gießen macht im Derby die Meisterschaft klar - Steinbach muss runter

Der FC Gießen machte am Samstag die Meisterschaft im Derby beim SC Waldgirmes perfekt. Im Tabellenkeller ging dem SV Steinbach die Luft aus. Am Sonntag könnte auch Griesheim der Abstiegshammer treffen.

Ex-Profis im Amateurbereich

Erster Job als Cheftrainer

"Absolutes Ausrufezeichen": Lars Bender wird U-17-Coach in Unterhaching

Lars Bender hat seinen ersten Job als hauptverantwortlicher Trainer übernommen. Der 35-jährige Ex-Profi trainiert ab der kommenden Spielzeit die U 17 der SpVgg Unterhaching, die in der DFB-Nachwuchsliga starten wird.

Oberliga Niederrhein, 32. Spieltag

KFC Uerdingen bucht sein Regionalliga-Ticket - Letzte Chance für Frintrop

Weil die Konkurrenz davor nicht will, schnappte sich der KFC Uerdingen am Freitagabend durch ein 3:1 gegen die SpVg Schonnebeck sein Regionalliga-Ticket. Am Tabellenende wartet auf die DJK Adler Frintrop am Sonntag beim Kellerduell in Kleve die letzte Chance, die Klasse doch noch zu halten.

++ Anzeige ++

Jetzt neu ausstatten - mind. 40 Prozent auf Teamsportbekleidung sparen

Im kicker Shop: Teamsportbekleidung für dich zu unschlagbaren Preisen.

Die Torjägerkanone® für alle

50 Tore in 27 Spielen: Yassin Ennaji führt das Achtliga-Ranking an.

Die Torjägerkanone® für alle

"Möge der Bessere gewinnen": Achtliga-Knipser Ennaji und der lange Atem im Saisonfinale

Im Rennen um die "Torjägerkanone® für alle" der 8. Ligen läuft alles auf ein Foto-Finish hinaus. Wenige Meter vor der Ziellinie hat Yassin Ennaji von der SG Oberhöchstadt die Nase vorn. Mit 50 Toren ist der 25-jährige Angreifer in dieser Spielzeit der Erfolgsgarant des hessischen Kreisoberligisten. Wir sprachen mit Ennaji über seine fabelhafte Saison, Defizite in der Kraftausdauer und den Einrichtungsstil seiner Freundin.

Oberligen Nord

Drei Highlight-Spiele zum Saisonabschluss

SV Todesfelde: "Wir haben Bock auf die Regionalliga"

Auf den letzten Metern der Saison warten große Spiele auf den SV Todesfelde: Gegen Werder Bremen II und Altona 93 geht es um die Regionalliga, dazu haben die Segeberger die große Chance, mit einem Sieg im Landespokal-Finale gegen Phönix Lübeck ins bundesweite Rampenlicht zu rücken.

Regionalliga-Aufstiegsspiele

Bayernligen

Gewalt und Diskriminierung im Amateurfußball

Fußballbezirk Enz/Murr macht zwei Fälle publik

Gewaltausbrüche in der Kreisliga: 19-Jähriger würgt Gegenspieler - Schiedsrichter bedroht

Im Fußballbezirk Enz/Murr kam es am Wochenende bei zwei Kreisliga-Spielen zu Gewaltausbrüchen. Ein 19-Jähriger würgte seinen Gegenspieler. Bei einer zweiten Partie wurde der Schiedsrichter bedroht.

Aus den Verbänden

Verband nimmt Politik in die Pflicht

DFB-Vizepräsident Frymuth: "Die EM ist Fluch und Segen"

Der Amateurfußball lebt von den Ehrenamtlichen. Aus aktuellem Anlass hat der beim Deutschen Fußball-Bund für dieses Thema zuständige Vizepräsident Peter Frymuth aktuelle Probleme bei der Gewinnung neuer Ehrenamtlicher benannt und sieht der kommenden Europameisterschaft dabei nicht ausschließlich hoffnungsvoll entgegen.

International

Santiago Wanderers müssen auf die Insel "Robinson Crusoe"

34 Stunden Anreise: Ein chilenisches Pokalspiel im Nirgendwo

Ein Team des Archipels "Juan Fernandez" nimmt am chilenischen Pokal teil, aus 1200 Einwohnern wurde dabei eine Mannschaft geformt. Ihr Trainer: Ex-Nationalcoach Jorge Garces.

Amateurfußball deutschlandweit

Spätestens ab der Oberliga wird es verpflichtend

Diese Trainer-Lizenzen gibt es im deutschen Fußball

Wer im Fußball Mannschaften trainieren will, der muss dafür passend ausgebildet sein - das gilt zumindest ab einer gewissen Liga-Stufe. Diese Lizenzen gibt es im deutschen Vereinsfußball.

Reswitch

kicker meets Reswitch: Eishockeyspiel

kicker meets Reswitch

Übung des Monats: Reswitch-Eishockeyspiel

Gemeinsam mit seinem Partner Reswitch vermittelt der kicker in der neuen Reihe "Übung des Monats" künftig Tipps und Inhalte, wie Fußballerinnen und Fußballer mittels kognitiver Trainingsleibchen Wahrnehmungs- und Entscheidungskomponenten verbessern können. Diesmal gibt es Input aus einer anderen Sportart.

Kicker Kids Fußballcamps

Jetzt ein unvergessliches Event in deinen Verein holen!

Fußball, Spaß und Abenteuer: Die kicker Kids Fußballcamps

Dein kicker Kids Fußballcamp in deinem Verein kombiniert auf begeisternde Art und Weise professionelles Training, Storytelling und Spaß in einem dreitägigen Fußballcamp. Dein Fußballcamp ist dabei eingebettet in eine spannende Story. Am Ende entscheiden Training, Teamgeist und du, ob es ein Happy End gibt.

kicker Vereinsheim