THW Kiel

THW Kiel News

Bock auf Handball
27.04.24 - 16:14

Wie das Harz die Handball-Karriere von Ulf Kahmke verhinderte

Harz im Handball? Für Ulf Kahmke ist das ein schwieriges Thema. Erst half es ihm beim Sprung zum THW Kiel, dann verhinderte es aber auch seine Karriere im Bundesliga-Team der Zebras.

Ulf Kahmke - schaffte mit Harz den Sprung zum THW Kiel, dann wurde ihm das Haftmittel zum Verhängnis.
Schwere Hypothek im Viertelfinale der Champions League
27.04.24 - 12:42

THW Kiel: "Magische Nacht" oder eine Saison ohne Titel?

Nach der Demontage in Montpellier kann den THW Kiel in der Champions League wohl nur ein kleines Handball-Wunder retten. Dem Rekordmeister droht eine titellose Spielzeit - die erste seit 2018.

Filip Jicha und dem THW Kiel droht eine Saison ohne Titel - oder gelingt nächste Woche eine "magische Nacht"?
Mammutaufgabe für das Rückspiel und das Ticket nach Köln
24.04.24 - 22:24

THW Kiel nimmt aus Montpellier hohe Hypothek mit

Mit einer starken Leistung trumpfte Montpellier in heimischer Halle im Viertelfinale der Handball Champions League gegen den THW Kiel auf. Der Bundesligist hat für das Ticket zum Final4 nach Köln im Rückspiel eine schwere Hypothek zu tilgen, ein 30:39 muss gedreht werden.

Eric Johansson erzielte acht Treffer, der THW Kiel wurde in Montpellier aber schmerzhaft gestoppt.
Selbstvertrauen für Champions League geholt
22.04.24 - 12:22

Stolzer Jicha: THW Kiel bejubelt Punktgewinn in Berlin

Nach einem kapitalen Fehlstart beweist der THW Kiel bei den Füchsen große Moral und holt noch einen Punkt. Ekberg und Johansson erzielen jeweils sieben Treffer. Die Kieler sind mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden.

(Archivbild) Filip Jicha war nach dem Berlin-Spiel stolz auf sein Team.
Video-Highlights Handball Bundesliga: Füchse Berlin - THW Kiel
22.04.24 - 09:05

Dramatik und Punkteteilung bei Berlin gegen Kiel

Rückschlag im Titelkampf für die Füchse Berlin: Gegen den THW Kiel kam der Hauptstadtklub am Ende nur zu einem 32:32 (18:18) und konnte so die Führung nicht zurückerobern. Starke Leistungen von Mathias Gidsel und Dejan Milosavljev reichten nicht, Eric Johannsson sorgte am Ende für die Punkteteilung.

Eric Johannsson, THW Kiel - bei Füchse Berlin, Handball Bundesliga
Video abspielen
Oberschenkelverletzung beim Nationalspieler?
21.04.24 - 16:20

Nils Lichtlein verletzt ausgewechselt

Einen Schockmoment erlebten die Füchse Berlin Mitte des ersten Durchgangs im Handball Bundesliga-Topspiel gegen den THW Kiel, als Nils Lichtlein verletzt ausgewechselt werden musste.

Musste verletzt raus: Nils Lichtlein.
Zebras mit starken Comeback-Qualitäten
21.04.24 - 15:50

Kein Sieger im Topspiel zwischen Füchsen und THW

Entscheidender Rückschlag im Titelkampf für die Füchse Berlin? Gegen Kiel kam der Hauptstadtklub nur zu einem 32:32 - Magdeburg geht als Primus aus dem Wochenende.

Die Partie zwischen Berlin und Kiel war hart umkämpft.
Zebras mit starken Comeback-Qualitäten
21.04.24 - 15:50

Kein Sieger im Topspiel zwischen Füchse Berlin und THW Kiel

Gegen den THW Kiel kamen die Füchse Berlin am Ende nur zu einem 32:32 (18:18) und konnte so die Tabellenführung in der Handball Bundesliga nicht zurückerobern.

Die Partie zwischen Berlin und Kiel war hart umkämpft.
Die besten Vier im direkten Duell
19.04.24 - 14:25

Das bedeutendste Wochenende der Bundesliga-Saison

Im Meisterrennen der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung fallen. Dass dabei die besten vier Teams der Liga aufeinandertreffen.

Alle Augen auf den Meisterkampf: Flensburg trifft auf Magdeburg, Kiel auf die Füchse.
Füchse-Trainer will unbedingt die Meisterschaft
19.04.24 - 11:11

Jaron Siewert stellt vor Kiel-Showdown klar: "Jedes Spiel ist ein Endspiel"

Nach den zwei Niederlagen am Pokalwochenende wollen die Füchse Berlin mit Meisterschaft und European League immerhin bei zwei anderen Titel angreifen. Vor dem Spiel gegen den THW Kiel in der Handball Bundesliga gilt: verlieren verboten.

Im Hinspiel behielten Hendrik Pekeler und die Zebras beide Punkte in heimischer Halle.
Noch bis Anfang Mai bleibt Zeit
17.04.24 - 14:40

Für Bundesliga-Lizenz: HSV Hamburg muss Liquiditätslücke schließen

Wie die HBL am Mittwoch mitteilte, haben alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber aus Bundesliga und 2. Liga die Lizenz für die Saison 2024/25 erhalten.

Ernster Blick: Dani Baijens liegt mit dem HSV Hamburg aktuell auf Rang neun.
Von Serien, anhaltenden Enttäuschungen und Helden
14.04.24 - 18:00

Das sind die DHB-Pokalsieger seit 2000

Erst zum zweiten Mal stieg im April 2024 das Final Four im Pokal in Köln statt in Hamburg. Eine Übersicht über die DHB-Pokalsieger seit 2000.