Hamburger SV

Hamburger SV Transfer News

Bestätigt
vor 8 Stunden

Kuntz bestätigt zum Antritt: Baumgart bleibt HSV-Trainer

Steffen Baumgart

Im Anschluss an den sechsten verpassten Aufstieg in Serie stand beim HSV einmal mehr alles auf dem Prüfstand. Nachdem Jonas Boldt das Feld räumen musste, verkündete dessen Nachfolger Stefan Kuntz bei seiner Antritts-PK, dass es mit einer anderen Personalie weitergehen wird: Trainer Steffen Baumgart. "Er hat noch keine Vorbereitung absolviert, noch keine Transfer-Vorstellungen umsetzen können. Deswegen empfinde ich es nicht als HSV-like, jetzt den Trainer infrage zu stellen. Darum werden wir mit ihm weitermachen", bestätigte der neue Sportvorstand den Verbleib des ehemaligen Kölners.

Vertragsverlängerung
21.05.24 - 16:06

HSV verpflichtet Poreba fest

Lukasz Poreba

Lukasz Poreba bleibt auch über den Sommer hinaus beim Hamburger SV. Das gaben die Rothosen am Dienstagnachmittag bekannt. In der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit absolvierte der 24 Jahre alte Pole 17 Partien (zwei Tore), hinzu kommt ein Einsatz im DFB-Pokal. Der zentrale Mittelfeldspieler stand zuvor beim RC Lens unter Vertrag und war lediglich ausgeliehen.

Im Gespräch
20.05.24 - 23:08

Bleibt Benes beim HSV?

Laszlo Benes

Laszlo Benes, dessen Vertrag eine Ausstiegsklausel enthält, lässt seine Zukunft offen. Zuletzt hieß es, diese müsse er bis zum 14. Juni, also dem Tag des EM-Eröffnungsspiels ziehen, Sonntag aber erklärte er: "Ich muss mich nicht bis zur EM entscheiden. Ich kann noch nicht beantworten, was passieren wird." Klar scheint nur: Es wird in Hamburg in diesem Sommer nicht bei den drei am Montag verkündeten Abgängen bleiben.

Bestätigt
20.05.24 - 17:14

Elf HSV-Jahre enden für Ambrosius

Stephan Ambrosius

Außer Ignace van der Brempt und Masaya Okugawa hat der Hamburger SV am Pfingstmontag auch Stephan Ambrosius verabschiedet. Nach insgesamt elf Jahren, unterbrochen durch eine Leihe zum Karlsruher SC, erhält der 25 Jahre alte Innenverteidiger keinen neuen Vertrag.

Bestätigt
20.05.24 - 16:44

Nach verpasstem Aufstieg: Van der Brempt zurück nach Salzburg

Ignace van der Brempt

Im vergangenen Sommer hat der Hamburger SV Ignace van der Brempt von RB Salzburg ausgeliehen, der Belgier entwickelte sich auf der rechten Verteidigerposition auf Anhieb zur Stammkraft und kam auf 23 Einsätze in der 2. Liga. Mehr verhinderten drei muskuläre Verletzungen. Gerne hätte der HSV den 22-Jährigen weiterverpflichtet, allerdings war klar, dass dies nur im Falle eines Aufstiegs finanziell darstellbar ist. Deshalb endet sein Leihvertrag mit Saisonende, van der Brempt kehrt zunächst nach Salzburg zurück.

Bestätigt
20.05.24 - 16:38

Leihende: Okugawa vom HSV zunächst wieder nach Augsburg

Masaya Okugawa

Masaya Okugawa wird den Hamburger SV zum Saisonende wieder verlassen und zunächst zum FC Augsburg zurückkehren. Der 28-Jährige kam im Winder auf Leihbasis zum HSV, nun wird er wieder seine Zelte abbrechen. Für die Rothosen absolvierte der Mittelfeldspieler in der soeben abgelaufenen Rückrunde acht Einsätze.

Im Gespräch
07.05.24 - 14:27

Glatzel steht vor der Zukunftsfrage

Robert Glatzel

Bleibt Robert Glatzel beim HSV - oder geht er diesen Sommer? Es droht ein Szenario wie in den beiden Jahren zuvor. Der 30 Jahre alte Torjäger hat eine Ausstiegsklausel im Nichtaufstiegsfall, dieses Mal liegt die festgeschriebene Summe bei 2,3 Millionen Euro. Konkrete Offerten aus dem Oberhaus wird es auch dieses Mal geben. Seine Torquote und der Markt, der sich daraus für ihn ergibt, sprechen für einen Wechsel im dritten Anlauf.

Im Gespräch
11.04.24 - 12:15

Van der Brempt nur bei Aufstieg für den HSV finanzierbar

Ignace van der Brempt

Ignace van der Brempt (22) ist beim Hamburger SV als Rechtsverteidiger gesetzt. Ob die Leihgabe von RB Salzburg allerdings eine Dauerlösung wird, hängt vom Aufstieg ab. Sollte die Rückkehr ins Oberhaus gelingen, könnten sich die Rothosen den Belgier leisten. Andernfalls wäre van der Brempt nicht zu halten.

Im Gespräch
11.04.24 - 12:12

Zieht Reis seine Klausel diesmal?

Ludovit Reis

Trotz des verpassten Aufstiegs im Vorjahr nutzte Ludovit Reis seine Ausstiegsklausel nicht und blieb beim HSV. In diesem Jahr könnte er erneut vor derselben Entscheidung stehen, wenn Hamburg den Aufstieg verpasst. Anders als im Vorjahr, als die Klausel noch 6,5 Millionen Euro betrug, ist die Ablöse aufgrund der geringeren Vertragslaufzeit (2026) niedriger.

Im Gespräch
11.04.24 - 12:07

Bei HSV-Verbleib in Liga 2: Benes besitzt Ausstiegsklausel

Laszlo Benes

Mit 13 Toren und zwölf Vorlagen spielt Laszlo Benes die beste Saison seiner Karriere. Trotzdem belegt der 26-Jährige mit dem HSV derzeit nur Platz vier. Sollten die Hamburger tatsächlich erneut zweitklassig bleiben, könnte Benes von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen. Diese soll zwischen zwei und drei Millionen Euro liegen.