3. Liga
3. Liga Analyse
14:34 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Arp
Bayern II

14:41 - 41. Spielminute

Tor 1:0
Stiller
Linksschuss
Vorbereitung Lungwitz
Bayern II

14:43 - 43. Spielminute

Tor 1:1
Ramaj
Kopfball
Lübeck

15:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Thiel
für Deters
Lübeck

15:10 - 54. Spielminute

Tor 2:1
Rhein
Linksschuss
Bayern II

15:13 - 57. Spielminute

Tor 2:2
Zehir
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Lübeck

15:17 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Akono
für Steinwender
Lübeck

15:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Jastremski
für Arp
Bayern II

15:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Ontuzans
für Rhein
Bayern II

15:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Wolf
für Mende
Lübeck

15:38 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Ontuzans
Bayern II

15:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Sieb
für Waidner
Bayern II

15:40 - 84. Spielminute

Tor 2:3
Y. Deichmann
Rechtsschuss
Lübeck

15:43 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Hertner
für Ramaj
Lübeck

FCB

LÜB

3. Liga

VfB Lübeck dreht Partie gegen Bayern München II

VfB antwortet zweimal prompt

Weite Einwürfe als Trumpf: Lübeck dreht Partie gegen Bayern II

Siegtorschütze: Lübecks Yannick Deichmann (2. v. re.) traf kurz vor Schluss zum 3:2.

Siegtorschütze: Lübecks Yannick Deichmann (2. v. re.) traf kurz vor Schluss zum 3:2. imago images

Bayerns Trainer Holger Seitz, das letzte Mal auf der Trainerbank der Zweitvertretung der Münchner, rotierte ordentlich: Im Vergleich zum 1:2 in Meppen standen fünf Neue in der Startelf: Waidner, Lungwitz, Welzmüller, Rhein und Oberlin ersetzten Senkbeil, Vita, Feldhahn, Kern und Singh.

Lübecks Coach Rolf Landerl brachte nach dem 2:2 gegen Verl zwei neue Akteure ins Spiel: Mende und Steinwender rückten für Okungbowa und Akono in die Startelf.

Von Beginn an kontrollierte Bayern II die Partie. Im letzten Spiel mit Trainer Holger Seitz liefen die Bayern-Amateure früh an und machten Druck. Bereits in der zweiten Minute setzte Innenverteidiger Lawrence einen Kopball knapp vorbei, Oberlin legte nach und vergab aus spitzem Winkel (4.). Als nächstes war Arp an der Reihe: Der Youngster schoss erst per Volley über das Tor (11.), dann zog er frei vor Raeder mit der Hacke ab, scheiterte aber am Keeper (23.).

Die Gäste fanden derweil keinen wirklichen Zugriff aufs Spiel, bis Deichmann kurz vor der Pause knapp vorbeiköpfte (39.). Das eröffnete den Schlussspurt vor der Pause: Stiller belohnte seine Mannschaft nach einer Doppelchance. Der Mittelfeldakteur traf erst die Latte und dann in die Maschen (42.). Doch im direkten Gegenzug nutzte Lübeck den einzigen Hochkaräter der ersten Hälfte: Die Bayern verlängerten einen weiten Einwurf unfreiwillig an den zweiten Pfosten, wo Ramaj sich bedankte und zum Ausgleich einnickte (43.).

Wieder antwortet Lübeck sofort

3. Liga, 30. Spieltag

Rasant ging es nach der Pause weiter: Wieder legten die Bayern mit einer Mehrfachchance vor, letztendlich traf Rhein humorlos per Volley (53.). Der VfB erstarkte aber durch den Treffer und bekam erst einen Foulelfmeter nicht gepfiffen (56.), dann dafür einen Handelfmeter, weil Welzmüller bei einer Grätsche den Ball mit dem Unterarm spielte (57.). Zehir verwandelte den fälligen Strafstoß souverän (57.). Nur Minuten später verpasste Ramaj gar die Führung, Schneller kratzte das Spielgerät aber sehenswert aus dem Winkel (59.).

Den Bayern-Amateuren entglitt die Partie nach dem erneuten Ausgleich und es wurde ein offener Schlagabtausch. Der auffällige Ramaj vergab erneut aus spitzem Winkel (69.), für die Bayern lupfte Ontuzans über den Kasten (79.). Kurz vor Schluss wurde die Bayern-Defensive dann wieder von einem langen Einwurf ausgehebelt. Diesmal stand Deichmann parat, als der Ball nicht geklärt werden konnte und vollstrecke aus nächster Nähe (84.) zum 3:2. Die letzte Aktion hatte der eingewechselte Sieb, der einen schönen Volley knapp links vorbeischoss (90. + 2).

Der FC Bayern II tritt am kommenden Samstag erstmal mit seinem neuen Trainerduo Martin Demichelis und Danny Schwarz bei Aufstiegsanwärter Ingolstadt an. Der VfB Lübeck erwartet den 1. FC Kaiserslautern zum Kellerduell.

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2021/22

Spielersteckbrief Stiller
Stiller

Stiller Angelo

Spielersteckbrief Ramaj
Ramaj

Ramaj Elsamed

Spielersteckbrief Zehir
Zehir

Zehir Ersin

Spielersteckbrief Y. Deichmann
Y. Deichmann

Deichmann Yannick