1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05 News

Erst Bayern-Rückkehr, dann Leihe?
vor 5 Stunden

Mainz bemüht sich um Sieb

Vieles spricht dafür, dass der FC Bayern seine Rückkaufoption bei Armindo Sieb zieht und den 21-Jährigen danach direkt weiterverleiht. Ein potenzieller Abnehmer: Mainz 05.

Ein Kandidat bei Mainz 05: Armindo Sieb.
Für die Saison 2024/25
vor 8 Stunden

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten im Überblick

Die Planungen der Bundesligisten für die Saison 2024/25 laufen. Diese Neuzugänge haben die 18 Klubs bereits offiziell präsentiert.

Ab Sommer neu in Leipzig: Maarten Vandevoordt.
Leipzig vorne, Bayern und Bayer teilen sich Platz 2
vor 9 Stunden

Auch Zweitligisten dabei: Die EM-Abstellungen der deutschen Profiklubs

Die Bundesliga als eine der Top-Ligen in Europa schickt entsprechend viele Profis zur EM 2024 in Deutschland. Wer wen abstellt - das Ranking.

"Sehr dankbar" für die Zeit beim KSC
11.06.24 - 14:37

"Gestandener Profi": Nebel verlängert nach Mainz-Rückkehr langfristig

Die Rückkehr von Paul Nebel zum 1. FSV Mainz 05 in diesem Sommer war längst beschlossene Sache. Am Dienstag aber verkündeten die Verantwortlichen die langfristige Vertragsverlängerung mit dem Eigengewächs.

Zufriedene Gesichter: FSV-Rückkehrer Paul Nebel (li.) und Sportvorstand Christian Heidel.
Einmal um die halbe Welt
10.06.24 - 14:59

Die Sommer-Fahrpläne der Bundesligisten 2024/25

Die 62. Bundesliga-Saison startet am Freitag, 23. August 2024. Zuvor steht die Sommervorbereitung auf dem Programm. Wer startet wann? Wer trainiert wo?

Der BVB (hier Karim Adeyemi) weilt erneut in Bad Ragaz.
Klub für Klub
09.06.24 - 22:58

Zwei Oldies dabei: Die 18 Gewinner der Bundesliga-Saison 2023/24

Ein Blick zurück auf die Saison 2023/24: Wer hat sich in der abgelaufenen Spielzeit bei seinem Klub besonders in den Fokus gespielt? Das sind für die kicker-Redaktion die Gewinner der 18 Bundesligisten …

Wann Leverkusen auf Stuttgart trifft
06.06.24 - 17:27

Supercup, Spielpläne, Transferfenster: DFL legt Termine fest

Das DFL-Präsidium hat in seiner Sitzung am Donnerstag erste Termine für die Saison 2024/25 beschlossen. Wann der Supercup steigt und die Spielpläne kommen - ein Überblick.

Im DFL-Supercup 2024 stehen sich Bayer 04 Leverkusen (hier Jeremie Frimpong) und der VfB Stuttgart (hier Maximilian Mittelstädt) gegenüber.
Champions League und Europa League in neuem Format
06.06.24 - 15:26

Rahmenterminkalender veröffentlicht: Bundesliga-Start am 18. August 2023

Wann beginnt die Bundesliga 2023/24 & wann ist die Winterpause? Der Rahmenterminkalender in der Übersicht

Am Freitag beginnt die neue Bundesligasaison.
Im Gespräch
06.06.24 - 09:10

Offene Zukunft von Krauß in Mainz

Tom Krauß

Vor einem Jahr feierten die Mainzer die Verpflichtung von Tom Krauß (22) als Coup. Der damalige U-21-Nationalspieler war in der Liga vielerorts begehrt. Seine Vertragsunterschrift bis 2027 wurde deshalb fast als Adelsprädikat gewertet, doch inzwischen hat sich der Wind gedreht. Krauß hat unter Bo Henriksen keine echte Perspektive auf einen Stammplatz. Ganz sicher ist noch nichts. Hat er die realistische Chance, sich durchzubeißen? Oder bleibt womöglich nur das Eingeständnis eines beidseitigen Missverständnisses?

alles zum Transfermarkt

Doué, Soulé, Gruda und El Khannouss auf der Liste
03.06.24 - 11:01

Bayer sucht Partner für Wirtz: Vier Topkandidaten mit demselben Haken

Nach dem Double plant Bayer 04 den Kader für die neue Saison. Dabei steht auch ein Zehner auf der Einkaufsliste des Deutschen Meisters.

Zwei Kandidaten für Leverkusens Offensive: Desiré Doué (li.) und Brajan Gruda (re.).
Der Niederländer will "kein Spielball von Liverpool mehr sein"
02.06.24 - 13:56

Van den Bergs klare Ansage im komplizierten Transferpoker

Sepp van den Berg würde gerne in Mainz bleiben und will den FC Liverpool unbedingt verlassen. Ob sich beides miteinander vereinbaren lässt, bleibt offen.

Will Liverpool unbedingt verlassen: Sepp van den Berg.
"Losfee" Petersen bringt zwei Ex-Klubs zusammen
01.06.24 - 19:20

Pokal-Auslosung: Leverkusen in Jena - Ulm freut sich auf den FC Bayern

Der SSV Ulm hat im Pokal das große Los gezogen und freut sich auf ein weiteres Highlight. Titelverteidiger Leverkusen ist in Jena gefordert, Vizemeister Stuttgart steht in Münster auf dem Prüfstand.

Der Nachfolger von Bayer Leverkusen als Pokalsieger wird gesucht. Oder wiederholt die Werkself ihren Triumph?