Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2023/24
23. Spieltag

Spieler des Tages

Maximilian Beier

TSG Hoffenheim

Wenn er in die Tiefe gehen kann, dann wird es beinahe immer gefährlich. Das wissen sie nun auch bei Borussia Dortmund, wo Hoffenheims Maximilian Beier mit einem Doppelpack zum 2:2 und zum 3:2 am Sonntagabend die Partie zugunsten seiner TSG drehte. Natürlich hatte das Eigengewächs beim von Nico Schlotterbeck abgefälschten Ausgleich etwas Glück. 

Das aber hatte er sich auch mit seinem fleißigen Anlaufen, exemplarisch zu sehen vor der 1:0-Führung, als er Emre Can Druck machte, verdient. "Wer nicht schießt, kann auch nicht treffen", quittierte der 21-Jährige nach dem Schlusspfiff keck.

Der Siegtreffer war dann ein klassischer Beier: nach dem Ballgewinn schnörkellos und im Vollsprint in den Strafraum, an der Abseitskante lauern, dann cool einschieben.

Zu Saisontor Nummer zehn. Viele Deutsche sind in der Torjägerliste nicht mehr vor Beier zu finden.

Benni Hofmann