VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg News

Wolfsburg zwischen Abstiegskampf und Europa
vor 5 Stunden

Mal wieder Schicksalsspiel? Kovac blickt "nach oben" - und warnt

Seit Monaten bleiben beim VfL Wolfsburg die Ergebnisse aus - und doch könnte der Saisonverlauf am Sonntag noch einmal eine unerwartete Wendung nehmen. Das Spiel in Frankfurt hat auch für Trainer Niko Kovac einmal mehr entscheidenden Charakter.

Quo vadis, VfL Wolfsburg? Die Partie in Frankfurt könnte für Niko Kovac udn Co. Antworten liefern.
Der Wolfsburger Trainer trifft auf seinen Ex-Klub
22.02.24 - 16:43

Kovac und die kuriosen Eintracht-Fakten

VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt ist auch Niko Kovac gegen seinen Ex-Klub. Mit dem er mehr als nur eine Trainerstation verbindet ...

Der Blick geht nach oben: Niko Kovac tritt mit Wolfsburg beim Ex-Klub an.
Im Gespräch
22.02.24 - 13:27

Orientiert sich Baku im Sommer um?

Ridle Baku

Nur in zehn von möglichen 22 Bundesligaspielen stand Ridle Baku in dieser Saison auf dem Feld (25). Seine Karriere droht in die Sackgasse zu geraten. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, dass der Rechtsverteidiger den VfL Wolfsburg im kommenden Sommer, ein Jahr vor seinem ursprünglichen Vertragende, verlässt.

alles zum Transfermarkt

Wie es jetzt weitergeht
22.02.24 - 12:47

Die Liga braucht eine Vision: Fragen und Antworten zum Investoren-Aus

Am Mittwoch beschloss das Präsidium der DFL einstimmig das Aus für den möglichen Deal mit einem strategischen Partner. Wie geht es weiter? Der kicker klärt auf.

Fans protestierten vielseitig gegen einen Investoren-Einstieg. Auch ferngesteuerte Autos wurden auf das Spielfeld geworfen.
Neun Spiele, neun Fragen
22.02.24 - 09:53

Teste dein Wissen: Das Quiz zum 23. Spieltag

Der 23. Spieltag in der Bundesliga steht vor der Tür. Bist du fit für alle neun Partien?

Am Samstag steht in München das Topspiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig statt. 
Stimmen zum Ende des Investoren-Deals
21.02.24 - 18:49

"Ein guter Tag für Deutschlands Fußball-Fans"

Am Mittwoch platzte der geplante Investoren-Deal der DFL endgültig. Hier lesen Sie die Stimmen zu dieser Entscheidung.

Der Protest der zahlreichen Fan-Gruppierungen gegen den geplanten Investoren-Deal der DFL zahlte sich aus.
Den Österreicher interessiert die Wolfsburger Krise schlicht nicht
21.02.24 - 16:19

Wimmer: Fit dank der Frau, Tennisbälle für den Hund, Europa im Visier

Der Wolfsburger Topscorer ist zurück: Für Patrick Wimmer lief es in dieser Saison nicht optimal. Jetzt ist er wieder da - und hat Europa noch nicht abgeschrieben.

Brennt auf seinen ersten Einsatz: Gegen Dortmund saß Patrick Wimmer noch 90 Minuten auf der Bank.
Mehrere hundert Wurfgeschosse gesammelt
21.02.24 - 13:05

Nach Fan-Protesten: Zwei Vereine spenden Tennisbälle

Seit mehreren Wochen fliegen Tennisbälle auf die Felder der Bundesliga. Nun haben die ersten beiden Bundesligisten verraten, was eigentlich damit passiert.

Sammeln für den guten Zweck: Ein Helfer des VfL Wolfsburg hebt einen Tennisball auf.
Erst Majer, nun Gerhardt - "Wir haben jetzt sehr viel mehr Alternativen"
20.02.24 - 17:17

Nach der Wolfsburger Bank-Leere: Kovacs Joker treffen wieder

Nachdem lange die Null stand, gehen die letzten drei VfL-Treffer auf die Konten zweier Joker. Die Treffer von Lovro Majer und Yannick Gerhardt brachten Punkte

Joker unter sich: Yannick Gerhardt (rechts) freut sich mit Lovro Majer.
22. Spieltag sorgt für ein Novum
19.02.24 - 17:57

Erstmals mehr Zuschauer in den Zweitligastadien als im Oberhaus

Die Fans haben am Wochenende für ein Novum gesorgt. Erstmals waren bei den neun Zweitligaspielen mehr Zuschauer in den Stadien als in denen der 1. Bundesliga.

Topkulissen: In der 2. Liga war auf Schalke am meisten los, in der Bundesliga in Köln.
Wolfsburg hat in der Offensive plötzlich eine große Auswahl
19.02.24 - 17:26

Nmechas Comeback macht Hoffnung - und was es für Pejcinovic bedeutet

Lukas Nmecha ist zurück - und er lässt den VfL Wolfsburg hoffen, in der Bundesliga doch noch die Kurve zu kriegen.

Zurück auf dem Rasen: Wolfsburgs Lukas Nmecha.
Wolfsburgs Trainer und seine Rechnung - "Sie werden mich auslachen"
18.02.24 - 09:11

"Und täglich grüßt das Murmeltier": So hat Kovac sich gerettet - vorerst

Das fünfte Remis 2024 beim 1:1 gegen Dortmund reichte aus, damit Niko Kovac beim VfL Wolfsburg im Amt bleibt. Der Trainer steht unverändert auf der Kippe.

Er bleibt im Amt: Nun muss Niko Kovac mit Wolfsburg nach Frankfurt.
Wolfsburg seit sieben Spielen sieglos
17.02.24 - 22:04

Kovac: "Sie werden mich vielleicht auslachen"

Nach dem 1:1 gegen Dortmund war VfL-Coach Niko Kovac mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden - mit der Punkteausbeute aber zum wiederholten Male nicht.

Fußball: Bundesliga, VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund, 22. Spieltag, Volkswagen Arena. Wolfsburgs Trainer Niko Kovac gestikuliert.
Video abspielen
Knapp 20 Minuten Unterbrechung
17.02.24 - 21:24

Terzic zu Fan-Protesten: "Teilweise sehr gefährlich"

Beim 1:1 von Borussia Dortmund beim VfL Wolfsburg wurde die Partie wegen der Fan-Proteste immer wieder unterbrochen. BVB-Trainer Edin Terzic hofft auf eine schnelle und vernünftige Lösung für alle Beteiligten.

Fußball: Bundesliga, VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund, 22. Spieltag, Volkswagen Arena. Ein Helfer sammelt einen Tennisball vom Spielfeld auf.
Video abspielen
BVB lässt in Wolfsburg Punkte liegen
17.02.24 - 20:50

Terzic ernüchtert: "Weder mit der Leistung noch mit dem Ergebnis zufrieden"

Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg trennten sich mit 1:1. BVB-Trainer Edin Terzic zeigte sich von der Leistung und dem Ergebnis seiner Mannschaft ernüchtert.

1. Bundesliga - VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund am 17.02.2024 in der Volkswagen Arena in Wolfsburg Trainer Edin Terzic (Dortmund) unzufrieden, enttäuscht, enttaeuscht, niedergeschlagen. *** 1 Bundesliga VfL Wolfsburg Borussia Dortmund on 17 02 2024 at the Volkswagen Arena in Wolfsburg Coach Edin Terzic Dortmund dissatisfied, disappointed, disappointed, dejected MT
Video abspielen
VfL-Trainer: "Diese Mannschaft ist richtig klasse"
17.02.24 - 19:35

Schäfer stärkt Kovac: "War heute Bestätigung genug"

Der VfL Wolfsburg wartet weiter auf den nächsten Sieg. Gegen Borussia Dortmund zeigten die Wölfe Leidenschaft. Das sah auch Geschäftsführer Schäfer so.

Soll in Wolfsburg auch weiterhin den Ton angeben: Niko Kovac.
VfL mit Achtungserfolg - aber seit sieben Spielen sieglos
17.02.24 - 17:45

Joker Gerhardt kontert Füllkrug: BVB lässt in Wolfsburg Punkte liegen

Im Kampf um Tabellenplatz vier hat der BVB in Wolfsburg wichtige Punkte liegen gelassen. Dortmund ging zwar mit der ersten Chance durch Füllkrug in Führung, die Wölfe blieben aber bissig und belohnten sich durch Joker Gerhardt.

Yannick Gerhardt dreht jubelnd ab, dahinter hadert Niclas Füllkrug.
Zwei Innenverteidiger dabei
17.02.24 - 11:02

Top-Duo heute im Duell: Die 15 Laufstärksten der Bundesliga-Saison

In der Rubrik der laufstärksten Spieler der Liga platzieren Bayer Leverkusen und der 1. FC Heidenheim jeweils drei Akteure in den Top 15. Welcher Akteur spult die meisten Kilometer ab?

Neun Spiele, neun Fragen
16.02.24 - 16:39

Teste dein Wissen: Das Quiz zum 22. Spieltag

Der 22. Spieltag in der Bundesliga steht vor der Tür - mit einem neuen Trainer und einem Wiedersehen für Marco Rose. Bist du fit für alle neun Partien?

Am Samstag treffen sich Gladbach und Leipzig wieder. 
Eine Niederlage hätte nicht zwingend die Entlassung des Wolfsburger Trainers zur Folge
15.02.24 - 17:26

Was benötigt er gegen den BVB? Kovac zwischen Endspiel und "Glücks-Spiel"

Ob es ein Endspiel ist oder nicht für Trainer Niko Kovac, das weiß vielleicht nur Wolfsburgs Boss Marcel Schäfer. Klar ist: Es geht langsam aber sicher um den Job des Kroaten. Dessen ist auch er sich bewusst.

Weiter in der Krise: Kriegt Niko Kovac mit Wolfsburg gegen Dortmund die Kurve?
Wölfe-Trainer vor möglichem "Endspiel" gegen den BVB
15.02.24 - 15:25

Kovac: "Ich bin nicht von gestern, sondern von vorgestern"

Niko Kovac, Trainer des VfL Wolfsburg, zeigte sich recht entspannt vor dem Spiel gegen die zuletzt formstarke Borussia aus Dortmund. Laut Kovac sei zuletzt jedes Spiel ein Endspiel gewesen - die Leistung stimmte, aber das nötige Glück fehlte.

DORTMUND, GERMANY - SEPTEMBER 23: Head coach  Niko Kovac of VfL Wolfsburg looks on ahead of the Bundesliga match between Borussia Dortmund and VfL Wolfsburg at Signal Iduna Park on September 23, 2023 in Dortmund, Germany. (Photo by Ralf Ibing - firo sportphoto/Getty Images)
Video abspielen
Für Wolfsburgs Stürmer könnte sich ein Kreis schließen
14.02.24 - 17:36

Doppel-Comeback rückt näher: Mit Wimmer und Nmecha gegen den BVB?

Sie sind zwei Hoffnungsträger des VfL Wolfsburg. Vielleicht können Patrick Wimmer und Lukas Nmecha schon gegen Dortmund ihr Comeback feiern.

Bald wieder auf dem Platz: Patrick Wimmer (li.) und Lukas Nmecha.
"Ich war schon ein bisschen enttäuscht"
13.02.24 - 17:15

Tränen, Tore und Pfiffe der Union-Fans: Behrens erklärt seinen Wolfsburg-Wechsel

Sein Wechsel von Union Berlin zum VfL Wolfsburg kam für viele ebenso überraschend wie für Kevin Behrens die Pfiffe, die er am Samstag bei seiner Rückkehr zu seinem Ex-Klub erhielt. Am Dienstag sprach der Stürmer darüber.

Als Gegner bei Union: Kevin Behrens stürmt nun für den VfL Wolfsburg.
Der 29-Jährige kehrt nicht mehr nach Wolfsburg zurück
13.02.24 - 13:00

Die Kaufpflicht hat gegriffen: Philipp wechselt fest nach Freiburg

Als Maximilian Philipp im Sommer per Leihe von Wolfsburg nach Freiburg zurückkehrte, wurde schon bekannt, dass die Vereinbarung eine Kaufpflicht enthält.

Er bleibt über den Sommer hinaus in Freiburg: Maximilian Philipp.
Wer ist seit wann im Amt - und wessen Arbeitspapier läuft am längsten?
13.02.24 - 10:39

Das sind die Bundesliga-Trainer der Saison 2023/24

Wer steht bei den 18 Bundesligisten in der Saison 2023/24 an der Seitenlinie? Eine Übersicht - samt Vertragslaufzeiten ...

Fanszenen kontra Deal-Befürworter
12.02.24 - 16:40

Die Pausen-Liga in einer vertrackten Lage

Die Proteste gegen den Einstieg eines strategischen Partners ebben nicht ab. Dass die organisierten Fans den Dialog der Deutschen Fußball-Liga (DFL) nicht annehmen und zugleich DFL-Vertreter eine Neuabstimmung kategorisch ablehnen, lässt eine weitere Zuspitzung befürchten.

Die Fans demonstrieren unter anderem mit Tennisbällen gegen einen Investoren-Einstieg.
Dinkci und Silas führen die Sprintliste an
12.02.24 - 12:34

Von 47 auf 3: Lacroix sprintet aufs Treppchen

Maxence Lacroix gehört zu den schnellsten Abwehrspielern der Bundesliga, bei der Niederlage des VfL Wolfsburg bei Union Berlin setzte er sogar eine Bestmarke.

Schnell unterwegs in Berlin: Wolfsburgs Abwehrchef Maxence Lacroix.
VfL-Boss Schäfer: "Wir müssen liefern, ohne Wenn und Aber"
11.02.24 - 12:50

Die Luft wird dünner, aber: Kovac bleibt Trainer in Wolfsburg

Es schien nach dem 0:1 bei Union nicht ganz klar, ob Wolfsburg weitermacht mit Niko Kovac. Nun erneuerte Boss Marcel Schäfer sein Bekenntnis zum Kroaten - der dennoch arg auf der Kippe steht.

Auf der Kippe: Vorerst bleibt Niko Kovac Trainer des VfL Wolfsburg.
Angezählter Wolfsburg-Trainer mit Leistung beim 0:1 in Berlin zufrieden
10.02.24 - 21:43

Kovac nach Pleite: "Wir haben das Ding dominiert"

Niko Kovac vom VfL Wolfsburg sieht seine Mannschaft nach der 0:1-Niederlage bei Union Berlin benachteiligt. Der Coach ärgert sich über die Entstehung des entscheidenden Treffers im Spiel.

Union Berlin vs. VfL, 1. BL Berlin, 10.02.2024, FUßBALL - FC Union Berlin vs. VfL Wolfsburg, 1. BL, Saison 2023 24. Cheftrainer Niko Kovac (VfL Wolfsburg) Berlin *** Union Berlin vs VfL, 1 BL Berlin, 10 02 2024, FOOTBALL FC Union Berlin vs VfL Wolfsburg, 1 BL, Season 2023 24 Head coach Niko Kovac VfL Wolfsburg Berlin
Video abspielen
Wolfsburg-Trainer spürt weiter Unterstützung von Geschäftsführer Schäfer
10.02.24 - 21:00

Kovac wütend über Eckball: "Ding der Unmöglichkeit"

Wolfsburg-Trainer Niko Kovac brachte beim Spiel in Berlin die Entstehung der entscheidenden Ecke in Rage. Seinen Job sieht er weiter nicht in Gefahr.

Unzufrieden mit Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck: Niko Kovac.
Wegen Fanprotesten stand das Spiel kurz vor dem Abbruch
10.02.24 - 18:33

Doekhis Tor des Tages verschärft Wolfsburgs Krise

Union Berlin hat gegen den VfL Wolfsburg wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Für die Wölfe war es dagegen schon das sechste Spiel ohne eigenen Sieg.

Bejubelte das einzige Tor des Tages: Danilho Doekhi.
Nächste Eskalationsstufe erreicht
10.02.24 - 17:09

Fan-Proteste gegen die DFL sorgen fast für Spielabbruch in Berlin

Fan-Proteste gegen den Investoren-Deal der DFL haben erneut zu Unterbrechungen geführt. Union Berlin gegen Wolfsburg stand kurz vor dem Abbruch.

Tennisbälle auf dem Spielfeld mussten aufgesammelt werden.