RB Leipzig

RB Leipzig News

Saison 2024/25
13.06.24 - 14:13

Die Sommer-Neuzugänge der Frauen-Bundesliga im Überblick

Längst richten die Klubs der Frauen-Bundesliga schon den Blick auf die neue Saison. Die bisherigen feststehenden Zugänge des Sommers im Überblick ...

In der neuen Saison für den VfL Wolfsburg am Ball: Nationalspielerin Janina Minge.
Zweijahresvertrag für die Angreiferin
11.06.24 - 11:38

Ein Assist als Bewerbung: Freiburgs Hoffmann stürmt nun für Leipzig

RB Leipzig hat seinen zweiten Sommer-Neuzugang fürs Frauen-Team vermeldet. Vom SC Freiburg wechselt Giovanna Hoffmann ablösefrei zu den Sachsen.

Jubel über Eileen Campbells Tor zum 2:1: Da wirkte Giovanna Hoffmann noch gegen RB Leipzig mit.
Vertragsverlängerung
04.06.24 - 10:03

Landenberger nun fix bei RB Leipzig

Julia Landenberger

Abwehrspielerin Julia Landenberger schließt sich dem Bundesligisten RB Leipzig an. Die 20-Jährige war in der abgelaufenen Saison bereits vom FC Bayern an den Aufsteiger ausgeliehen und wechselt nun endgültig nach Sachsen. Landenberger lief von 2021 bis 2023 für die Münchnerinnen auf und kam dabei zu acht Einsätzen für die Erstliga- sowie 38 Spielen für die Zweitligamannschaft. Für RB war sie vergangene Saison in 18 Partien im Einsatz.

alles zum Transfermarkt

Vertragsverlängerung
24.05.24 - 13:00

Leipzig verlängert mit verletzter Schaller

Josefine Schaller

Rechtsverteidigerin Josefine Schaller (21), zurzeit am Kreuzband verletzt, hat bei RB Leipzig einen neuen, bis Sommer 2025 datierten Vertrag unterschrieben. Das machte der Achte der abgelaufenen Bundesliga-Saison am Freitagmittag öffentlich. Schaller zählte in Teilen der Hinrunde zum Stammpersonal, ehe sie sich verletzte.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
22.05.24 - 19:08

Uzun von Leipzigs Frauen zu Lafnitz' Männern

Saban Uzun

Nach Ende seines Vertrags beim Frauen-Bundesligateam von RB Leipzig heuert Saban Uzun zur neuen Saison beim österreichischen Männer-Zweitligisten SV Lafnitz an. Wie die Oststeirer am Mittwochnachmittag bekannt gaben, wurde der 37-Jährige bis 2026 unter Vertrag genommen.

alles zum Transfermarkt

Nach der bevorstehenden Trennung von Uzun
13.05.24 - 15:13

Braunschweigs Stephan wird Frauen-Cheftrainer bei RB Leipzig

Dass Frauen-Bundesligist RB Leipzig und Trainer Saban Uzun nach der laufenden Saison getrennte Wege gehen, war bereits bekannt. Nun ist auch die Nachfolge geregelt.

Übernimmt die Leipziger Frauenmannschaft: Jonas Stephan.
Eine reine Männerriege
13.05.24 - 15:02

Die Trainerinnen und Trainer in der Frauen-Bundesliga

Nur noch eine Frau hat an der Seitenlinie in Deutschlands höchster Spielklasse der Frauen das Sagen: Die Trainerinnen und Trainer in der Frauen-Bundesliga.

Frauen-Bundesliga - 21. Spieltag
10.05.24 - 20:20

Fudalla leitet ein: Leipzig schlägt Hoffenheim, TSG verpasst Königsklasse

Zum Auftakt des 21. Spieltags in der Frauen-Bundesliga schlug RB Leipzig die TSG Hoffenheim, die damit Platz 3 nicht mehr erreichen kann und somit die Champions League verpasst.

Vanessa Fudalla trifft per Kopf zum 1:0 für Leipzig.
Bestätigt
08.05.24 - 14:29

Janez verlässt Leipzig zum Saisonende

Korina Janez

Der Vertrag von Korina Janez bei RB Leipzig läuft aus - und wird nicht verlängert. Letzteres gaben die Sachsen am Mittwoch bekannt. Die 20 Jahre alte Slowenin wirkte im Leipziger Mittelfeld zumeist als Ein- oder Auswechselspielerin.

alles zum Transfermarkt

RB bleibt in der Bundesliga
06.05.24 - 21:39

Nürnberg nach Niederlage gegen Leipzig so gut wie abgestiegen

Nürnberg hat das Heimspiel gegen Leipzig mit 0:1 verloren und ist quasi abgestiegen. Bei zwei noch ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf Platz 10 sechs Punkte und 26 Tore.

Nürnbergs Schlussfrau Lea Paulick & Co. verloren am Montag gegen Leipzig.
Bisher ein Bundesligaspiel
03.05.24 - 12:01

"Perfekte Lösung": Leipzig nimmt TSG-Keeperin von Schrader unter Vertrag

RB Leipzig verpflichtet zur neuen Saison Torhüterin Lina von Schrader (20). Sie kommt aus Hoffenheim und wird wohl die Position der Nummer zwei einnehmen.

Ein Spiel, ein Sieg: Lina von Schraders Bundesliga-Bilanz ist makellos.
Torhüterin wechselt zu Djurgardens IF
26.04.24 - 13:41

Schüller verlässt Leipzig nach acht Jahren in Richtung Schweden

Gina Schüller fängt die Bälle künftig nicht mehr für RB Leipzig. Die Torhüterin verlässt die Bundesliga in Richtung Schweden.

Spielte seit 2016 für RB Leipzig: Gina Schüller.