Österreich

Österreich News

Münchner Trainersuche in den letzten Zügen?
24.04.24 - 17:51

Bayerns Plan mit Rangnick

Ralf Rangnick ist in München ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel. Der Austausch mit dem österreichischen Nationaltrainer wurde intensiviert.

Soll Nachfolger von Thomas Tuchel werden: Ralf Rangnick.
Trainersuche beim Rekordmeister
24.04.24 - 16:04

Rangnick bestätigt Bayern-Kontakt - aber beschäftigt sich damit "momentan nicht"

Ralf Rangnick (65) hat sich in einem Interview zu einem möglichen Engagement als Trainer des FC Bayern geäußert.

Wird er neuer Bayern-Trainer? Ralf Rangnick beschäftigt sich offenbar noch nicht intensiv damit.
Kein konkretes Angebot
24.04.24 - 15:08

Rangnick bestätigt Kontakt zu Bayern München

Der Name Ralf Rangnick wird im Bezug auf die Bayern-Trainersuche immer wieder genannt. Der 65-Jährige bestätigte jetzt zumindest den Kontakt zum deutschen Rekordmeister.

Bleibt es das österreichische Nationalteam oder wird es doch Bayern München für Ralf Rangnick?
Einsatz gegen Österreich bleibt offen
23.04.24 - 12:04

Saisonende für Barcas De Jong - Niederländer soll für EM fit werden

Frenkie de Jong hat sich im "Clasico" die bereits dritte Knöchelverletzung in dieser Saison zugezogen. Ein weiterer Einsatz kommt in dieser Spielzeit nicht mehr hinzu. Umso mehr bangt man in den Niederlanden, dass der Mittelfeldakteur für die EM, bei der die Bonds-Elf auch auf Österreich trifft, rechtzeitig fit wird.

Ob Frenkie de Jong bei der EM gegen Österreich rund um Konrad Laimer auflaufen kann, ist ungewiss.
Im Gespräch
23.04.24 - 11:46

ÖFB hat keine Anfrage für Rangnick

Ralf Rangnick

Ralf Rangnick gehört bekanntlich zu den Kandidaten für den Trainerposten beim FC Bayern München in der kommenden Saison. Sein aktueller Arbeitgeber, der ÖFB, pocht allerdings auf dessen gültigen Kontrakt. "Ralf Rangnick besitzt ein aufrechtes Vertragsverhältnis", sagte ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel am Dienstag auf SID-Anfrage: "Dem ÖFB liegen keine Anfragen vor." Bei der EM im Sommer soll Rangnick die österreichische Nationalmannschaft ins Achtelfinale führen.

alles zum Transfermarkt

Match vor Gericht
19.04.24 - 15:11

Polsters Kampf um Länderspieltore: Nächste Verhandlung Mitte Mai

Für das nächste Kapitel in der juristischen Auseinandersetzung zwischen Toni Polster und dem ÖFB sind unter anderem Andreas Ogris, Ernst Baumeister und Manfred Kern als Zeugen geladen.

Toni Polster kämpft um die Anerkennung von drei Länderspieltoren.
Zum 35. Geburtstag des ÖFB-Rekordspielers
19.04.24 - 09:28

Die besten Sprüche des (reifen) Marko Arnautovic

Sein "Shampoo", sein "Ich kauf' dein Leben" sind in den vergangenen Jahren sicher "neunstellig" zitiert worden. Aber Marko Arnautovic hat in seinen nunmehr 35 vollendeten Lebensjahren noch viel mehr zu sagen gehabt. Happy Birthday!

Der AEK-Legionär im Interview
11.04.24 - 15:59

"Es wird keinen Kampf geben": Stankovic sieht klare Nummer eins im EM-Tor

Cican Stankovic hat sich bei AEK Athen das Einser-Leiberl zurückerkämpft. Der kicker hat den Ex-RB-Salzburg-Tormann in der griechischen Hauptstadt zum Gespräch gebeten und sich mit ihm über seine "geheime" Verletzung, seine Chancen auf eine EM-Nominierung und den Konkurrenzkampf im Österreich-Tor unterhalten.

kicker-Österreich-Redakteur Michael Chudik hat sich in Athen mit AEK-Tormann Cican Stankovic unterhalten.
Hofft auf Weiterkommen
09.04.24 - 08:56

Rangnick über Auslosung: "Mit Abstand die schwerste Gruppe"

Mit Frankreich, Niederlande und Polen hat Österreich sehr starke Gruppengegner erwischt. Dennoch schöpft Teamchef Ralf Rangnick aus den letzten Auftritten Hoffnungen und will in die K.-o.-Phase einziehen.

VIENNA, AUSTRIA - MARCH 26: Ralf Rangnick the head coach / manager of Austria  during the international friendly match between Austria and Turkiye at Ernst Happel Stadion on March 26, 2024 in Vienna, Austria.(Photo by Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images)
Video abspielen
ÖFB-Teamchef denkt nicht an Abschied
08.04.24 - 19:52

Rangnick weist Bayern-Spekulationen erneut deutlich zurück

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hat sich nach anhaltenden Spekulationen um ein mögliches Engagement beim deutschen Rekordmeister Bayern München erneut klar zu seiner aktuellen Aufgabe bekannt.

Ralf Rangnick sieht seine Aufgabe klar beim österreichischen Nationalteam.
Hammerlos
05.04.24 - 10:06

Zahlen bestätigen: Österreich bei EM in der härtesten Gruppe

Laut den Durchschnittsplatzierungen in der Weltrangliste der teilnehmenden Teams hat Österreichs Nationalmannschaft in der Vorrunde der Europameisterschaft die schwierigste Gruppe von allen erwischt.

Österreich bekommt es bei der EM gleich in der Vorrunde mit Topfavorit Frankreich zu tun.
Zwei Monate vor EM
04.04.24 - 11:44

Österreich hält sich in Weltrangliste auf Platz 25

Das österreichische Nationalteam liegt nach den starken Auftritten gegen die Slowakei und die Türkei weiterhin auf Rang 25 der FIFA-Weltrangliste.

Für das ÖFB-Team lief die bisherige Vorbereitung auf die EM nach Wunsch.