Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Transfer News

Bestätigt
vor 2 Stunden

Herrmann wechselt von Dresden nach Paderborn

Luca Herrmann

Der SC Paderborn hat Luca Herrmann (25) von Dynamo Dresden verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison bei Drittligist Dynamo Dresden spielte und bei 38 Ligaeinsätzen auf zwei Tore und einen Assist kam, unterschrieb beim SCP einen Einjahresvertrag bis Juni 2025. Herrmann wurde im Nachwuchs des SC Freiburg ausgebildet und wechselte 2021 nach Dresden. Dort fiel er zunächst wegen einer Verletzung über ein Jahr aus, kämpfte sich ab dem Frühjahr 2023 aber wieder zurück.

Bestätigt
21.05.24 - 17:14

Ehlers wechselt zu Eintracht Braunschweig

Kevin Ehlers

Kevin Ehlers wechselt von Dynamo Dresden zu Eintracht Braunschweig. Er erhält einen Vertrag bis 2027. Der 23-jährige Innenverteidiger verbrachte die letzten sieben Jahren in Dresden. "Kevin bringt für sein junges Alter schon viel Erfahrung im Profifußball mit und soll bei uns nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen", sagt Sportdirektor Benjamin Kessel.

Im Gespräch
13.05.24 - 10:20

SCP an Dresdens Herrmann interessiert

Luca Herrmann

Der SC Paderborn zeigt Interesse an einer Verpflichtung von Luca Herrmann (25). Der zentrale Mittelfeldspieler, der im Moment bei Drittligist Dynamo Dresden spielt und dort in der laufenden Spielzeit zwei Tore und einen Assist beisteuerte, könnte Kai Klefisch Konkurrenz machen.

Bestätigt
31.01.24 - 14:32

Fix: Arslan wechselt auf Leihbasis zurück nach Dresden

Ahmet Arslan

Den Medizincheck hatte Ahmet Arslan schon erfolgreich absolviert, nun hat der 29-jährige Offensivmann auch seine Unterschrift unter einen Leihvertrag ohne Kaufoption bis zum Saisonende in Dresden unterschrieben. Eine Rückkehr, denn bei Dynamo überzeugte er vergangene Saison mit 25 Toren in 36 Spielen, ehe es für ihn nach dem Abstieg der SGD in der 2. Bundesliga beim 1. FC Magdeburg weiterging.

Medizincheck
31.01.24 - 10:23

Arslan kehrt nach Dresden zurück

Ahmet Arslan

Ahmet Arslan wird die restliche Saison wieder für Dynamo Dresden auflaufen. Der 29-jährige Offensivmann spielte vergangene Saison auf Leihbasis bei Dynamo, überzeugte mit 25 Toren in 36 Spielen, musste dann aber zurück nach Kiel, das ihn nach Magdeburg verkaufte. Nun absolviert Arslan den Medizincheck in Dresden und soll bis zum Sommer ausgeliehen werde - ohne Kaufoption.

Im Gespräch
11.01.24 - 08:30

Arslan-Rückkehr? Kein Dementi von Dynamo

Ahmet Arslan

Kehrt Ahmet Arslan zurück zur SGD, für die er in der Vorsaison 25 Treffer erzielte? Das Gerücht um den im Sommer nach Magdeburg gewechselten Offensivspieler wurde in Belek befeuert, als Dresden und der FCM (2:2) gegeneinander testeten. Wie herzlich beide aufeinander zugingen, sich herzten und umarmten, war schon fast berührend. Und bezeichnend: Von Sportgeschäftsführer Ralf Becker gab es überraschenderweise kein Dementi. "Wenn es eine Situation gibt, dass es theoretisch möglich wäre, ihn für ein halbes Jahr auszuleihen, dann würden wir uns damit beschäftigen."

Bestätigt
16.08.23 - 17:04

Nach Soldo-Leihe: Bünning verlässt Lautern Richtung Dresden

Lars Bünning

Lars Bünning verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt fest zu Dynamo Dresden. Bei den Sachsen unterschrieb der 25-jährige Innenverteidiger einen Vertrag bis Juni 2025. Bünnings Abgang deutete sich an, mit der Ausleihe von Kölns Nikola Soldo durch den FCK wurde der Weg zur SGD für ihn frei. Über die genauen Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, Bünning wird bei den Dynamos mit der Rückennummer 23 auflaufen.

Bestätigt
10.08.23 - 12:03

SVWW verpflichtet Kade

Julius Kade

Der SV Wehen Wiesbaden hat Julius Kade unter Vertrag genommen - wie lange, ist nicht bekannt. Der 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt von der SG Dynamo Dresden, bei der er ursprünglich noch einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag hatte.

Im Gespräch
02.08.23 - 10:09

Dynamo denkt über Bünning nach

Lars Bünning

Dynamo Dresden beschäftigt sich mit Abwehrspieler Lars Bünning. Der 25-jährige Innenverteidiger, der vor einem Jahr vom SV Meppen zum 1. FC Kaiserslautern wechselte, stand zum Saisonauftakt der Roten Teufel gegen den FC St. Pauli nicht im Spieltagsaufgebot von Trainer Dirk Schuster. Bünning ist vertraglich noch bis 2024 an Lautern gebunden. Dresden hat in der Abwehrzentrale durchaus noch Personalbedarf.

Bestätigt
04.07.23 - 16:03

Von Hamburg nach Dresden: Meißner unterschreibt bei Dynamo

Robin Meißner

Robin Meißner verlässt den Hamburger SV in Richtung Dresden. Bei Dynamo hat der 23-jährige Stürmer, der vergangene Saison schon in der 3. Liga bei Viktoria Köln (zwölf Tore, fünf Assists) auf Torejagd ging, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Meißner "verkörpert er ein hohes Maß an Torgefahr", erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.