Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen News

Leverkusens Kreativdirektor sticht nicht nur spielerisch heraus
vor 5 Stunden

Was Wirtz Musiala und Co. voraus hat

Die Auftritte von Florian Wirtz sind eine Augenweide. Doch der Edeltechniker hebt sich in einer anderen Hinsicht noch deutlicher von anderen Kreativspielern ab.

Spielt eine herausragende Saison: Florian Wirtz.
Achtelfinale der Europa League ausgelost
vor 6 Stunden

"Irgendwie doof": Keine neuen Gegner für Freiburg und Leverkusen

Die Paarungen des Achtelfinals der Europa League 2023/24 sind ausgelost worden - und haben für Freiburg und Leverkusen jeweils Duelle mit einem vorherigen Gruppengegner hervorgebracht.

Final-Botschafter John O'Shea war beim Losen behilflich.
Leverkusen und Freiburg gegen Qarabag und West Ham
vor 6 Stunden

13 Fakten zu den beiden deutschen Duellen in der Europa League

Bayer Leverkusen und der SC Freiburg treffen im Achtelfinale der Europa League auf ihre Gegner aus der Gruppenphase. Hier die Fakten für die beiden Duelle.

Auf den Mannschaften von Xabi Alonso und Christian Streich ruhen die deutschen Hoffnungen in der Europa League.
Die Paarungen im Überblick
vor 7 Stunden

EL-Achtelfinale ausgelost: Freiburg und Leverkusen gegen alte Bekannte

Die Europa League marschiert Richtung Achtelfinale. Schon am 7. und 14. März wird wieder gespielt. Wer gegen wen? Das wurde in der Auslosung am Freitag ermittelt.

Leverkusen droht Achtelfinale-Hinspiel an einem Dienstag
vor 8 Stunden

Wegen Köln-Derby: Bayer zittert vor dem Los Sporting

Wenn an diesem Freitag das Achtelfinale der Europa League ausgelost wird, droht Bayer 04 ein Hinspiel nur 48 Stunden nach dem Bundesliga-Derby in Köln.

Für Xabi Alonso und seine Leverkusener kommen sieben Gegner im Europa-League-Achtelfinale infrage - Sporting Lissabon dürfte er vermeiden wollen.
Alle Infos zum europäischen Pokalwettbewerb
22.02.24 - 23:55

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Termin, Teams, Übertragung

Im März steht das Achtelfinale in der Europa League an, zuvor wird dieses aber noch ausgelost. Einen Überblick über den Termin, die teilnehmenden Teams und die Übertragung der EL-Auslosung gibt es hier.

In diesen Kugeln stecken die Namen der für das Achtelfinale qualifizierten Teams.
Palacios steht erst in Köln vor Comeback im Bayer-Aufgebot
22.02.24 - 20:32

Was Xabi Alonso von Ancelotti gelernt hat und was er über "Rückkehrer" Amiri denkt

Acht Punkte Vorsprung, die zu Müßiggang verleiten? Münchner Begehrlichkeiten, die Leverkusens Erfolgstrainer zum Ziel haben. Mit Mainz ein Gegner, der nach einem Trainerwechsel Morgenluft schnuppert und "Rückkehrer" Nadiem Amiri mitbringt: eine spezielle Konstellation - doch Xabi Alonso predigt Normalität.

Orientiert sich an seinem ehemaligen Trainer: Xabi Alonso.
Nach der Tuchel-Entscheidung in München
22.02.24 - 20:30

Warum sich Xabi Alonso nicht zu Bayer bekennen muss

Das Aus von Thomas Tuchel ist beschlossen. Leverkusens Trainer Xabi Alonso gilt als heißer Nachfolge-Kandidat. Was bedeutet das für den Basken? Und für Bayer?

Muss er sich zu seiner Zukunft äußern oder nicht? Leverkusens Trainer Xabi Alonso
Die größten Leverkusener Diamanten
22.02.24 - 16:53

Nächste Generation Traumfußball? Bayer-Talente in FC 24 und im echten Leben

Leverkusen verzückt die Bundesliga und steuert auf die Meisterschaft zu - weswegen im Sommer der Ausverkauf drohen könnte. Wie schlagen sich die nachrückenden Bayer-Talente in EA SPORTS FC 24 und auf dem realen Rasen?

Leverkusen-Coach wird mit Zukunfts-Fragen konfrontiert
22.02.24 - 15:08

Tuchel-Nachfolge? Das sagt Xabi Alonso im PK-Kreuzverhör

Nach dem verkündeten Abschied von Thomas Tuchel im Sommer hat der FC Bayern München offenbar die Fühler nach Ex-Spieler Xabi Alonso ausgestreckt. Der Spanier sieht sich in der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Mainz mit vielen Fragen zu seiner Zukunft konfrontiert.

Video abspielen
Leverkusen-Coach erwartet motivierten Ex-Schützling
22.02.24 - 15:04

Xabi Alonso erklärt, was Amiri besonders gefährlich macht

Mit Mainz 05 trifft Nadiem Amiri am Wochenende auf seinen Ex-Verein Bayer Leverkusen. Sein ehemaliger Coach Xabi Alonso verfolgt ihn seit dem Wechsel genau. Außerdem erklärte Alonso, was er von Carlo Ancelotti gelernt habe.

Video abspielen
Der Baske über seine Zukunft
22.02.24 - 14:58

Xabi Alonso schließt Trainerposten beim FC Bayern im Sommer nicht aus

Einen Tag nachdem die Münchner verkündeten, dass sich der Rekordmeister und Trainer Thomas Tuchel im Sommer trennen, äußerte sich nun Bayer-Coach Xabi Alonso.

Xabi Alonso lässt sich bei seiner Zukunftsplanung nicht in die Karten schauen.
Rekordnationalspieler über das Meisterrennen
22.02.24 - 14:34

Matthäus: "Bayern München ist instabil"

Hat der FC Bayern noch eine realistische Chance, Bayer Leverkusen als Meister abzufangen? Lothar Matthäus glaubt nicht daran.

Video abspielen
Wie es jetzt weitergeht
22.02.24 - 12:47

Die Liga braucht eine Vision: Fragen und Antworten zum Investoren-Aus

Am Mittwoch beschloss das Präsidium der DFL einstimmig das Aus für den möglichen Deal mit einem strategischen Partner. Wie geht es weiter? Der kicker klärt auf.

Fans protestierten vielseitig gegen einen Investoren-Einstieg. Auch ferngesteuerte Autos wurden auf das Spielfeld geworfen.
Neun Spiele, neun Fragen
22.02.24 - 09:53

Teste dein Wissen: Das Quiz zum 23. Spieltag

Der 23. Spieltag in der Bundesliga steht vor der Tür. Bist du fit für alle neun Partien?

Am Samstag steht in München das Topspiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig statt. 
Afrika-Cup-Gewinner strebt mit Bayer "großartiges Jahr" an
21.02.24 - 21:15

Kossounous Titel-Ansage: "Wir müssen etwas gewinnen"

Odilon Kossounou hat seinen Leverkusener Kollegen etwas voraus: einen Titel im Jahr 2024. Doch nach dem Gewinn des Afrika-Cups fordert der Ivorer weitere Triumphe: "Wir müssen diese Chance nutzen!"

Nach dem Gewinn des Afrika-Cups mit der Elfenbeinküste blickt Odilon Kossounou nun einem oder mehreren Titeln mit Bayer 04 entgegen.
Stimmen zum Ende des Investoren-Deals
21.02.24 - 18:49

"Ein guter Tag für Deutschlands Fußball-Fans"

Am Mittwoch platzte der geplante Investoren-Deal der DFL endgültig. Hier lesen Sie die Stimmen zu dieser Entscheidung.

Der Protest der zahlreichen Fan-Gruppierungen gegen den geplanten Investoren-Deal der DFL zahlte sich aus.
Nicht nur eine Frage des Risikos
21.02.24 - 09:12

Deshalb ist Palacios noch kein Kandidat für die Startelf

Vor gut einem Monat verletzte sich Exequiel Palacios schwer am Oberschenkel. Jetzt rückt das Comeback des Argentiniers näher.

Das Comeback von Bayers Exequiel Palacios rückt näher.
Erst eine Torbeteiligung im Jahr 2024 - Stammplatz an Adli verloren?
20.02.24 - 21:08

Warum Torgarant Hofmann auf einmal nur noch Ersatz ist

Die erste Hälfte der Hinrunde lief für Jonas Hofmann alles wie am Schnürchen. Doch der Torgarant hat seinen Status eingebüßt und muss im Jahr 2024 um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen.

Verlor zuletzt seinen Stammplatz: Jonas Hofmann.
Nach Rückkehr vom Afrika-Cup
20.02.24 - 12:52

Kossounou: "Ich habe alle Leverkusen-Spiele gesehen"

Odilon Kossounou feierte mit der Elfenbeinküste den Sieg beim Afrika-Cup. Nach der Rückkehr zu Bayer 04 Leverkusen sprach der Abwehrspieler über die Bedeutung des Turniers und den sportlichen Werdegang der Werkself, den er vor Ort verfolgte.

Football - 2023 Africa Cup of Nations - Finals - Nigeria v Cote dlvoire - Alassane Ouattara Stadium - Abidjan - Cote dIvoire. Kouakou Odilon Kossounou of Cote dIvoire Didier Drogba celebrates victory during the 2023 Africa Cup of Nations match between Nigeria and Cote dlvoire at Alassane Ouattara Stadium, Abidjan, Cote dIvoire on 11 February 2024 ©Djaffar Ladjal/Sports Inc URN:75323720
Video abspielen
Kolportiertes Interesse der Reds an Xabi Alonso und dem Geschäftsführer
20.02.24 - 12:18

Im Sommer nach Liverpool? Rolfes: "Habe nicht ohne Grund erst im Herbst verlängert"

Der FC Liverpool soll außer an Leverkusens Trainer Xabi Alonso als Klopp-Nachfolger auch Interesse an Simon Rolfes haben. Doch der Geschäftsführer des Tabellenführers sieht seine Zukunft bei Bayer 04.

Simon Rolfes bekannte sich am Dienstag zu Bayer 04.
Die drei deutschen Profi-Ligen im Vergleich
20.02.24 - 11:37

Zuschauer-Ranking 2023/24: Sieben Zweitligisten in der Top 15

Am vergangenen Wochenende besuchten erstmals mehr Zuschauer die neun Zweitligaspiele als die neun Partien im Oberhaus. Auch auf die gesamte Saison gesehen schneiden die Zweitligisten beim Zuschauerschnitt im Vergleich mit den Bundesligisten richtig gut ab. Der kicker zeigt die Top 20 der deutschen Profi-Ligen.

Leverkusens Angreifer funktioniert direkt wieder
19.02.24 - 21:17

Nach Schicksalsschlag und Afrika-Cup: Adlis starke Rückkehr

Der Januar brachte Amine Adli sportlich wie auch privat eine schwierige Phase. Nichtsdestotrotz hat sich der 23-Jährige jetzt eindrucksvoll zurückgemeldet.

Überzeugte zuletzt bei Bayer 04: Amine Adli.
22. Spieltag sorgt für ein Novum
19.02.24 - 17:57

Erstmals mehr Zuschauer in den Zweitligastadien als im Oberhaus

Die Fans haben am Wochenende für ein Novum gesorgt. Erstmals waren bei den neun Zweitligaspielen mehr Zuschauer in den Stadien als in denen der 1. Bundesliga.

Topkulissen: In der 2. Liga war auf Schalke am meisten los, in der Bundesliga in Köln.
Liverpool, München - Leverkusen?
19.02.24 - 15:50

Begehrter Xabi Alonso: "Die heißeste Traineraktie im Weltfußball"

Mit acht Punkten Vorsprung führt Bayer Leverkusen aktuell die Bundesliga-Tabelle vor Bayern München an. Trainer Xabi Alonso weckt Begehrlichkeiten - womöglich auch in München. kicker-Reporter Mario Krischel über den Stand der Dinge.

Video abspielen
Warum bei Bayer 32 Spiele ohne Niederlage keinen interessieren
19.02.24 - 11:57

Trotz Parallele zu Arsenal: Das Ende von Xhakas Titeltrauma rückt näher

Aktuell scheint Bayer 04 nicht aufzuhalten. Einzig eine Panne bei der Rückreise aus Heidenheim stoppte den Leverkusener Höhenflug.

Reicht es für Granit Xhaka mit Bayer zum Titel?
Frimpong zieht mit Grimaldo an der Spitze gleich
18.02.24 - 23:54

Zwei Frankfurter überragen, Mainz-Trio debütiert: Die Elf des 22. Spieltags

Jeremie Frimpong hat es am 22. Spieltag bereits zum achten Mal in die Elf des Tages geschafft und zieht damit mit Alejandro Grimaldo als bislang meistnominierter Spieler gleich. Auch fünf Debütanten sind dabei - darunter gleich drei Mainzer. In den Einserbereich schaffen es aber nur zwei Frankfurter

Trainer überraschte zuletzt taktisch, dabei hat er wichtige Unterstützer
18.02.24 - 22:25

Der Bayer-Code: Wie Daten Xabi Alonso bei seinem Matchplan helfen

Beim Erfolg gegen Bayern überraschte Xabi Alonso vor Wochenfrist den Gegner mit neuem System und veränderter Taktik. Doch wie kommt so ein Matchplan zustande?

Xabi Alonso hatte zuletzt häufig taktische Überraschungen parat.
Der Baske zeigt sich zufrieden und sagt: "Ich habe viel gelernt"
18.02.24 - 17:56

Xabi Alonso: In 500 Tagen vom Azubi zur heißesten Traineraktie

Am Samstag erlebte Xabi Alonso seinen 500. Tag als Leverkusener Trainer. Nach dem 2:1-Erfolg in Heidenheim zog der 42-Jährige eine Zwischenbilanz seiner Amtszeit, in der er Bayer 04 von Rang 17 an die Spitze der Bundesliga geführt und sich selbst vom Azubi zu heißesten Aktie auf dem Trainermarkt entwickelt hat.

Xabi Alonso und Bayer 04 Leverkusen stehen souverän an der Tabellenspitze.
Niederländer nach Bankplatz gegen Bayern mit bemerkenswerter Reaktion
18.02.24 - 12:16

Frimpong erntet nächsten Treffer und Spott: "Jerry kann gar nicht schießen"

Bei Leverkusens 2:1 in Heidenheim arbeitete Jeremie Frimpong an seinem "Torjäger"-Ruf und erntete liebevollen Spott. Sein Auftritt dokumentierte den Teamspirit.

Torschütze in Heidenheim: Jeremie Frimpong.
Der Abräumer äußert einen Wunsch
18.02.24 - 10:57

Klassenerhalt? Ex-Heidenheimer Andrich ist sich sicher

In der Saison 2018/19 trug Robert Andrich das Heidenheimer Trikot. Am Samstag machte er dort beim 2:1-Auswärtssieg Bayer Leverkusens einen weiteren Schritt zur Deutschen Meisterschaft, äußerte aber auch eine Hoffnung bezüglich des Ex-Klubs.

Im Austausch nach dem Match: Robert Andrich und Frank Schmidt.
Leverkusen mit Arbeitssieg in Heidenheim
17.02.24 - 21:30

Schmidt will sich nicht mit Bayer 04 vergleichen: "Wir sind Aufsteiger"

1. FC Heidenheim musste sich trotz großen Kampfes Leverkusen mit 1:2 geschlagen geben. FCH-Trainer Frank Schmidt erklärt die spielerische Qualität der Werkself und warum er dennoch stolz auf sein Team ist.

Trainer Frank Schmidt (Heidenheim) klatscht Beifall . Fussball: LIGA: Saison 23 24: 1. FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen , 22. Spieltag, 17.02.2024. *** Coach Frank Schmidt Heidenheim applauds Sport Football LIGA Season 23 24 1 FC Heidenheim Bayer 04 Leverkusen , 22 Matchday, 17 02 2024
Video abspielen