Würzburger Kickers

Würzburger Kickers Transfer News

Bestätigt
10.01.23 - 17:34

Leipold verstärkt die Offensive der Würzburger Kickers bis zum Saisonende

André Leipold

Die Würzburger Kickers haben ihren ersten Transfer in der Winterpause fix gemacht. Mit Neuzugang André Leipold von Zweitliga-Spitzenreiter SV Darmstadt 98 erhoffen sich die Kickers "mehr Optionen und Power" in der Offensive, so Sportdirektor Sebastian Neumann auf der Website der Unterfranken. Der 21-jährige Stürmer, der im Januar 2022 von Wacker Burghausen zu den Lilien wechselte, kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende nach Würzburg.

Bestätigt
12.06.22 - 11:23

Nächster Neuzugang: Breunig kommt aus Würzburg zum Club

Louis Breunig

Einer geht, zwei kommen: Nach dem Abgang von Mario Suver und der Leihe von Sadik Fofana hat der 1. FC Nürnberg den nächsten Innenverteidiger verpflichtet. Von Drittliga-Absteiger Würzburg kommt der 18-jährige Louis Breunig an den Valznerweiher. Der gebürtige Würzburger war 2018 von Greuther Fürth zu den Kickers gewechselt und stand in der abgelaufenen Spielzeit in 16 Spielen (ein Tor) auf dem Feld. Der Vertrag des Verteidigers läuft Ende Juni aus, Breunig kostet also keine Ablöse.

Bestätigt
22.01.22 - 20:05

Kickers leihen Regensburger Becker aus

André Becker

Und noch einmal haben sich die Würzburger Kickers im Abstiegskampf der 3. Liga verstärkt: Von Zweitligist Jahn Regensburg kommt Mittelstürmer André Becker auf Leihbasis bis Sommer an den Dallenberg.

Bestätigt
17.01.22 - 15:07

Kurzweg kehrt zu den Kickers zurück

Peter Kurzweg

Neben Marvin Stefaniak kehrt Abwehrspieler Peter Kurzweg zurück nach Würzburg. Der 27-Jährige war kürzlich beim FC Ingolstadt aussortiert worden. Zwischen 2015 und 2019 spielte der Dachauer bereits für den FWK.

Bestätigt
22.07.21 - 14:22

Pourié wechselt nach Würzburg

Marvin Pourié

Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers hat Marvin Pourié vom Karlsruher SC verpflichtet. Der 30-jährige Angreifer war vergangene Saison von den Badenern an den 1. FC Kaiserslautern verliehen und wechselt ablösefrei zu den Unterfranken.

Bestätigt
25.06.21 - 09:47

Pieringer stürmt für Schalke 04

Marvin Pieringer

Der FC Schalke 04 hat Marvin Pieringer vom SC Freiburg bis zum Ende der Saison ausgeliehen und sich eine Kaufoption für den 21-jährigen Stürmer gesichert. Pieringer stand zuletzt auf Leibasis bei den Würzburger Kickers auf dem Platz, in 20 Spielen erzielte er sechs Tore und gab vier Vorlagen.

Bestätigt
21.06.21 - 16:41

Rostock ruft: Munsy bleibt trotz Abstieg zweitklassig

Ridge Munsy

Ridge Munsy (31) bleibt der 2. Bundesliga erhalten. Der Mittelstürmer verlässt Absteiger Würzburger Kickers und hat bei Aufsteiger Hansa Rostock einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für den FWK absolvierte Munsy in der zurückliegenden Saison 27 Partien inklusive sieben Tore (kicker-Note 3,85).

Bestätigt
25.05.21 - 17:31

Ronstadt wechselt ans Böllenfalltor

Frank Ronstadt

Abwehrspieler Frank Ronstadt bleibt in der 2. Liga. Der 23-jährige Rechtsverteidiger von Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers schließt sich zur neuen Saison Darmstadt 98 an und unterschreibt bei den Lilien einen Vertrag bis Juni 2024.

Bestätigt
01.02.21 - 19:21

Mit Champions-League-Erfahrung: Würzburg verpflichtet van la Parra

Rajiv van la Parra

Die Würzburger Kickers haben Rajiv van la Parra unter Vertrag genommen. Der Offensivspieler wechselt ablösefrei vom spanischen Zweitligisten UD Logrones an den Dallenberg. Der 29 Jahre alte Flügelspieler bringt die Erfahrung aus 38 Premier-League-Einsätzen (drei Tore) für Huddersfield Town mit und spielte auch schon mit Roter Stern Belgrad in der Champions League.

Bestätigt
01.02.21 - 18:07

Flecker kehrt Würzburg den Rücken

Florian Flecker

Florian Flecker verlässt die Würzburger Kickers und kehrt zum österreichischen Erstligisten TSV Hartberg zurück. "Ich bin froh, wieder bei dem Verein zu sein, bei dem ich die erfolgreichste Zeit meiner Karriere hatte", sagt der 25 Jahre alte Offensivspieler. "Der Verein hat sich sehr intensiv um mich bemüht und ich kenne die Abläufe und das Umfeld. Ich bin froh, dass Würzburg mir keine Steine in den Weg gelegt hat und freue mich jetzt wieder in Hartberg angreifen zu können."