14:18 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Aubstadt)
Volkmuth
Aubstadt

14:23 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg II)
Menig
Nürnberg II

14:43 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg II)
Ilic
Nürnberg II

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Trunk
für Volkmuth
Aubstadt

15:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Nickel
für Weiß
Aubstadt

15:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Hofmann
für Köttler
Aubstadt

15:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Pitter
für Stahl
Aubstadt

15:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Gögce
für Sanogo
Nürnberg II

15:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Jahn
für Kirsch
Nürnberg II

15:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Hatman
für Heinze
Aubstadt

15:52 - 90. + 5 Spielminute

Tor 1:1
Kania
Nürnberg II

15:49 - 90. + 2 Spielminute

Tor 0:1
Dellinger
Aubstadt

15:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Aubstadt)
Hüttl
Aubstadt

NÜR

AUB

Regionalliga Bayern

Partycrasher Kania kontert Dellinger: Verrückte Nachspielzeit in Nürnberg

Aubstadt festigt Rang 3

Partycrasher Kania kontert Dellinger: Verrückte Nachspielzeit in Nürnberg

Sicherte Nürnberg ganz spät noch einen Punkt gegen Aubstadt: Julian Kania

Sicherte Nürnberg ganz spät noch einen Punkt gegen Aubstadt: Julian Kania IMAGO/Zink

Mehr zur Regionalliga Bayern

Die Partie begann ausgewogen. Sowohl Aubstadt als auch Nürnberg tasteten sich in kleinen Schritten voran, jedoch ohne dabei so wirklich gefährlich zu werden. Die Gäste aus Aubstadt waren im weiteren Verlauf dann das tonangebende Team. Der Club hatte noch Probleme damit, ins Spiel zu finden. 

Nach einer halben Stunde meldeten sich dann aber auch die Club-Youngsters an in dieser Partie. Erst wurde der Schuss von Wiltz geblockt, die darauf folgende Ecke landete auf dem Kopf von Menig, der nur knapp das Tor verfehlte. Leistungsgerecht ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich erst einmal wenig am vorherrschenden Bild. Aubstadt mit leichtem optischen Übergewicht, Nürnberg hielt dagegen. Hatten viele Wechsel den Spielfluss zwischenzeitlich enorm gestört, nahm die Partie in der Schlussphase dann richtig Fahrt auf. Aubstadt drückte auf den Führungstreffer, Nürnberg schien mit dem Punktgewinn d'accord zu sein.

Tore und Karten

0:1 Dellinger (90' +2)

1:1 Kania (90' +5)

mehr Infos
1. FC Nürnberg II
Nürnberg II

Ja. Reichert - Wiltz, Yigit, Komljenovic, Menig - Gresler, Kirsch , Kania , Sanogo - Ilic , Joachims

mehr Infos
TSV Aubstadt
Aubstadt

Weisbäcker - Heinze , Köttler , Hüttl - Kireski, Volkmuth , Langhans, Weiß , Martin Thomann - Dellinger , Stahl

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Christopher Schwarzmann Scheßlitz

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Max-Morlock-Platz (Sportpark Valznerweiher)
Zuschauer 310
mehr Infos

In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst erzielte Dellinger in der zweiten Minute der Nachspielzeit den vermeintlichen Siegtreffer. Den Siegesgesängen des Aubstädter Anhangs verpasste Partycrasher Julian Kania, der mit einem direkten Freistoß tatsächlich noch den Ausgleich erzielte, aber einen Maulkorb.

23. Spieltag