Karlsruher SC

Karlsruher SC Transfer News

Im Gespräch
vor 10 Stunden

Heise verlässt Karlsruhe

Philip Heise

Der Saisonabschluss beim KSC stand ganz im Zeichen von Lars Stindl und Jerome Gondorf, die ihre Karrieren mit dem 34. Spieltag beendeten. Zeitgleich ging jedoch auch die Ära Philip Heise zuende. Der Linksverteidiger, der speziell bei ruhenden Bällen große Qualität mitbringt, verlässt die Badener nach vier Jahren ablösefrei, sein Vertrag läuft aus. Wo der ehemalige Nürnberger und Dresdner zukünftig seine Zelte aufschlägt, ist noch ungewiss.

Bestätigt
22.05.24 - 15:45

KSC komplettiert Torwart-Trio mit Koch

Aki Koch

Der Karlsruher SC hat einen neuen Schlussmann verpflichtet: Vom 1. FSV Mainz 05 kommt der Deutsch-Japaner Aki Koch zum Torwartteam von Markus Miller dazu und soll dort vor allem auch zu Einsatzzeiten bei der U 23 kommen. Der 20-jährige spielte zehn Jahre für den FSV und stand in der vergangenen Saison im Regionalliga-Kader der Rheinhessen (ein Einsatz).

Bestätigt
30.04.24 - 15:04

KSC schnappt sich Unterhachings Bauer

Benedikt Bauer

Karlsruhe rüstet sich für die kommende Saison. Der 20-jährige Benedikt Bauer kommt ablösefrei von Drittligist SpVgg Unterhaching zum KSC. Der U-20-Nationalspieler verstärkt die Blau-Weißen nach bestandenem Medizincheck auf der Außenverteidiger-Position. Er kann variabel beide Positionen auf der defensiven Außenbahn bespielen.

Vertragsverlängerung
25.04.24 - 16:19

KSC verlängert mit Jung

Sebastian Jung

Der Karlsruher SC hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Rechtsverteidiger Sebastian Jung (33) verlängert. "Ich freue mich auf meine fünfte Saison im KSC-Trikot", sagt der Routinier, der in dieser Saison 28 von 29 Pflichtspielen bestritt. "Ich will mit meiner Erfahrung in der verjüngten Mannschaft noch mehr Verantwortung übernehmen."

Bestätigt
24.04.24 - 16:04

KSC schnappt sich Schweizer Mittelfeld-Talent Rupp

Der erste Neuzugang des Karlsruher SC für die neue Saison steht fest: Noah Rupp wechselt im Sommer vom FC Luzern zum Zweitligisten. Der 20-Jährige hat in seiner noch jungen Karriere bereits 24 Länderspiele für die Juniorenteams der Schweiz absolviert und wurde nach KSC-Angaben "von vielen Vereinen umworben". "Noah ist ein technisch guter und spielstarker Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv variabel eingesetzt werden kann", freut sich Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis in Karlsruhe, über den Neuzugang.

Vertragsverlängerung
18.04.24 - 14:41

Burnic bleibt im Wildpark

Dzenis Burnic

Der Vertrag von Dzenis Burnic beim Karlsruher SC hätte nach der Saison geendet. Nun aber hat der 25-jährige Mittelfeldspieler, der in dieser Saison bislang in 25 Ligaspielen zum Zug kam (kicker-Note 3,50, zwei Tore, zwei Assists) bei den Badenern ein neues Arbeitspapier unterschrieben.

Im Gespräch
18.04.24 - 12:15

Brosinski hängt die Stiefel an den Nagel

Daniel Brosinski

Für Daniel Brosinski ist nach dieser Saison Schluss. Der 35-Jährige, der 2022 nach etlichen Profi-Stationen zu seinem Heimatklub Karlsruher SC zurückgekehrt war, beendet seine Karriere. "Es ist eine Entscheidung, die mir alles andere als leichtgefallen ist. Aber ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt", wird der Routinier auf der Website des KSC zitiert.

Im Gespräch
11.04.24 - 16:42

Eichner kann sich Vertragsverlängerung beim KSC vorstellen

Christian Eichner

Seit dem 3. Februar 2020 ist Christian Eichner Trainer beim Karlsruher SC, im Juni 2025 endet der Vertrag. Im Vorfeld der Liga-Partie beim SC Paderborn sagte der 41-Jährige, dass er sich "logischerweise" eine Vertragsverlängerung vorstellen könne. Ohnehin sei es "für beide Seiten sicher nicht optimal, mit einem auslaufenden Vertrag in ein letztes Jahr zu gehen".

Vertragsverlängerung
10.04.24 - 14:33

"Sehr hart gearbeitet": Ersungur wird Profi in Karlsruhe

Ali Eren Ersungur

Drei Zweitligaspiele stehen schon in seiner Vita, nun kommen wohl noch einige mehr hinzu: Ali Eren Ersungur gehört ab sofort fest zum Profikader des Karlsruher SC. Der 18 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unterschrieb seinen ersten Profivertrag. "Um diese Chance zu bekommen, habe ich sehr hart gearbeitet", sagte er. In der U 19 des KSC war Ersungur als Topscorer hervorgestochen. "Mit seinen gezeigten Leistungen im Training, im Winter-Trainingslager und zuletzt bei seinen ersten Zweitliga-Einsätzen hat er sich den Profivertrag verdient", findet Bereichsleiter Sebastian Freis.

Bestätigt
28.03.24 - 18:43

Im Sommer ist Schluss: Stindl verkündet Karriereende

Lars Stindl

Lars Stindl wollte seine Karriere bei seinem Jungendklub Karlsruher SC beenden, wechselte deshalb 2023 von Mönchengladbach zurück nach Baden. Am Donnerstag hat er nun verkündet, dass nach einer Saison beim Zweitligisten Schluss ist. Aktuell wird der ehemalige Nationalspieler von einer Wadenverletzung ausgebremst. "Für mich war dieses letzte Jahr etwas unfassbar Besonderes! Ich werde in den nächsten Wochen weiterhin alles tun, um nochmals für den KSC auf dem Platz zu stehen."