FC Schalke 04

FC Schalke 04 Transfer News

Bestätigt
22.06.24 - 11:07

Schalke angelt sich Sturm-Talent Remmert

Peter Remmert

Der FC Schalke 04 hat sich die Dienste von Talent Peter Remmert gesichert. Der 18-jährige Stürmer kommt vom VfL Osnabrück, für dessen U 19 er in der abgelaufenen Saison elfmal in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz kam und dabei vier Tore und zwei Assists sammelte. Auf Schalke, wo Sportdirektor Mats Wilmots dem Angreifer "ein großes Entwicklungspotenzial" bescheinigte, unterschrieb Remmert einen Vierjahresvertrag bis zum Sommer 2028.

Bestätigt
21.06.24 - 15:39

Schalke holt Youngster Wasinski für die Abwehr

Schalke 04 hat die Verpflichtung von Martin Wasinski bekanntgegeben, der 20-jährige Belgier erhält einen Vertrag bis 2028. Wasinski spielte zuletzt auf Leihbasis in der ersten belgischen Liga für den KV Kortrijk.

Bestätigt
19.06.24 - 10:08

Fix: Topp wechselt von Schalke zu Werder

Keke Topp

Werder Bremen hat die Verpflichtung von Keke Topp (20) perfekt gemacht. Der Angreifer, der noch bis Sommer 2025 gebunden war, kommt von Schalke 04 und kehrt damit nach drei Jahren zurück. Topp war 2021 von Werders U 17 nach Gelsenkirchen gewechselt.

Bestätigt
18.06.24 - 16:47

Schalke holt Mittelfeld-Talent Bayindir

Aris Bayindir

Aris Bayindir wechselt aus der Jugend von RB Leipzig zum FC Schalke 04, das bestätigte der Zweitligist am Dienstag. Der erst 17 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde in Berlin beim FC Viktoria und bei Hertha ausgebildet, spielte seit 2022 in Leipzig. In der A-Junioren-Bundesliga gelangen ihm in der vergangenen Saison vier Tore in 15 Einsätzen.

Im Gespräch
18.06.24 - 10:33

Sporting-Talent Ferreira auf dem Schalke-Radar

Der FC Schalke 04 hat offenbar ein Auge auf Tiago Ferreira geworfen. Der Zweitligist befindet sich nach Informationen der portugiesischen Zeitung "Record" bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit Sporting Lissabon um einen Wechsel des 22 Jahre alten Flügelstürmers. Bislang kam er hauptsächlich in der zweiten Mannschaft der Portugiesen zum Einsatz (24 Spiele, 3 Tore und 4 Assists in der abgelaufenen Saison). Sein Profi-Debüt feierte in der Europa League, in der er einmal eingewechselt wurde.

Bestätigt
13.06.24 - 12:17

Fix: Ouedraogo wechselt zu RB

Assan Ouedraogo

Der Transfer hatte sich zuletzt bereits abgezeichnet und ist jetzt unter Dach und Fach: Schalkes Mittelfeldspieler Assan Ouedraogo wird zukünftig das Trikot von RB Leipzig überstreifen, der 18-Jährige leistete am Donnerstag beim Champions-League-Teilnehmer seine Vertragsunterschrift. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.

In Verhandlung
12.06.24 - 12:25

Geldregen für S04: Ouedraogo zieht es nach Leipzig

Assan Ouedraogo

Die Entscheidung über Assan Ouedraogos Zukunft scheint gefallen zu sein: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten und auch der kicker erfahren hat, soll der 18-Jährige vom FC Schalke 04 zu RB Leipzig wechseln - unterschrieben ist allerdings noch nichts. Noch bis zum 15. Juni soll RB eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro ziehen können. Zuletzt war der FC Bayern aus dem Poker um Ouedraogo ausgestiegen, der noch vielen weiteren Klubs umworben ist.

Vertragsverlängerung
12.06.24 - 11:28

Langer bleibt Schalke treu

Michael Langer

Der FC Schalke 04 kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Michael Langer bauen. Der 39 Jahre alte Ersatz-Torhüter verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr und geht damit in seine achte Saison bei den Königsblauen, für die er bislang acht Pflichtspiele im Profiteam absolvierte.

In Verhandlung
10.06.24 - 18:59

Topp-Wechsel zu Werder nimmt Form an

Keke Topp

Die Absichten sind geklärt: Keke Topp will zurück zu Werder Bremen - und auch der SVW will den Angreifer nach drei Jahren beim FC Schalke 04 nun für seine Profimannschaft verpflichten. Für Werder lief der 20-Jährige zwischen 2013 und 2021 acht Jahre in der Nachwuchsabteilung auf. Jetzt müssen sich die Klubs noch final über die Modalitäten dieses Transfers einigen. Die Verhandlungen bezüglich Topps, der in seinem ersten Profi-Jahr auf Schalke zu 25 Zweitliga-Einsätzen (elfmal Startelf) und fünf Toren sowie zwei Assists kam, sind nach kicker-Informationen auf die Zielgerade eingebogen. Es winkt ein Vertrag bis mindestens 2028 - und eine Ablöse in Höhe von mindestens 1,5 Millionen Euro für Werder.

Vertragsverlängerung
06.06.24 - 15:12

S04 befördert Youngster Grüger

Max Grüger

Max Grüger, defensiver Mittelfeldspieler aus der eigenen U 19, hat einen Lizenzspielervertrag beim FC Schalke 04 unterzeichnet. Die Knappen binden den Junioren-Nationalspieler bis zum 30. Juni 2026. "Mit der Vertragsverlängerung von Max Grüger gehen wir unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiter. Wir wollen wieder vermehrt auf eigene Talente setzen und diese bestmöglich weiterentwickeln, bis sie den Sprung in den Lizenzbereich schaffen", sagt Marc Wilmots im Namen der Sportlichen Leitung des Gelsenkirchener Traditionsvereins.