kicker

Tottenham holt Joe Hart als Nummer zwei oder drei

Nicht gut genug für Burnley

Tottenham holt Joe Hart als Nummer zwei oder drei

In Burnley nicht mehr gefragt: Joe Hart.

In Burnley nicht mehr gefragt: Joe Hart. imago images

Als zweifachen Meister und Pokalsieger stellt Tottenham seinen Neuzugang am Dienstag vor, erwähnt dabei aber wenig überraschend nicht, dass Joe Hart, mittlerweile 33, zuletzt nicht mal mehr eine Rolle beim FC Burnley spielte.

Die Spurs haben den langjährigen Schlussmann von Manchester City geholt, damit er mit Paulo Gazzaniga um die Rolle als Nummer zwei hinter dem klaren Stammkeeper Hugo Lloris konkurrieren kann.

Hart hatte nach starken Jahren bei ManCity unter Pep Guardiola keine Rolle mehr gespielt und während zwei Leihgeschäften beim FC Turin und West Ham United nicht zu alter Form gefunden. Bei Burnley, dass für den 75-maligen Nationalspieler 2018 fast vier Millionen Euro auf den Tisch gelegt hatte, war Hart dann hinter Nick Pope und Tom Heaton gänzlich abgerutscht.

mkr

Die internationalen Trikots für die Saison 2020/21