2. Bundesliga

Pisot verstärkt Würzburg

Osnabrück beklagt "herben Verlust"

Pisot verstärkt Würzburg

Wollte nochmal 2. Liga spielen: David Pisot kehrt dem VfL den Rücken zu.

Wollte nochmal 2. Liga spielen: David Pisot kehrt dem VfL den Rücken zu. imago

"David wird uns sportlich absolut weiterhelfen, er bringt nicht nur Gardemaße mit, sondern besitzt reichlich Erfahrung, er hat schon über längere Zeit höherklassig gespielt und sich dort bewiesen", freut sich FWK-Coach Bernd Hollerbach auf den 1,86 Meter großen Innenverteidiger. "Aufgrund der Tatsache, dass wir durch den verletzungsbedingten Ausfall von Franko Uzelac (Fußbruch, Anm.d.Red.) mit Clemens Schoppenhauer und Sebastian Neumann aktuell nur zwei etatmäßige Innenverteidiger haben, mussten wir uns entsprechend umsehen und haben nun mit der Verpflichtung von David Pisot eine sehr gute Lösung gefunden."

Der 29-Jährige bringt reichlich Erfahrung zum Aufsteiger mit und reißt vor allem beim VfL Osnabrück, wo er in den letzten vier Jahren zu den Leistungsträgern gehörte, eine große Lücke. Insgesamt 149 Ligaspiele bestritt er dort, in dieser Saison stand er bei einer kicker-Durchschnittsnote von 2,63 in allen vier Spielen über 90 Minuten auf dem Platz.

Spielersteckbrief Pisot
Pisot

Pisot David

Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Der Transfer in die höhere Spielklasse sei der ausdrückliche Wunsch des Spielers gewesen, der unbedingt nochmal 2. Liga spielen wollte und deshalb seinen Verein um die Freigabe bat. "Der Wechsel von David Pisot ist sportlich ein herber Verlust für die Mannschaft", stellt VfL-Cheftrainer Joe Enochs denn auch fest. Der Innenverteidiger, der für den SC Paderborn und den FC Ingolstadt auch 40 Zweiligaeinsätze in seiner Bilanz stehen hat, unterschrieb in Würzburg einen Vertrag bis 2018. Die Ablösesumme gaben die Vereine indes nicht bekannt.

tru