La Liga Liveticker

20:58 - 13. Spielminute

Tor 1:0
Andone
La Coruna

20:58 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (La Coruna)
Andone
La Coruna

21:31 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (La Coruna)
Luisinho
La Coruna

21:57 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Fernando Navarro
für Kakuta
La Coruna

22:00 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Gaitan
für Koke
Atl. Madrid

22:00 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Carrasco
für A. Correa
Atl. Madrid

22:08 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Fernando Torres
für Gameiro
Atl. Madrid

22:10 - 68. Spielminute

Tor 1:1
Griezmann
Atl. Madrid

22:16 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Godin
Atl. Madrid

22:19 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Alex Bergantinos
für Emre Colak
La Coruna

22:25 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Laure
für Luisinho
La Coruna

COR

ATL

1
:
1
68'
Griezmann Griezmann
Andone Andone
13'
1
:
0
90'
Wie Atletico soeben bekanntgab, erlitt Torres ein Schädel-Hirn-Trauma und bleibt über Nacht im Krankenhaus.
90'
Letztlich geht ein aufregendes und abwechslungsreiches Spiel zuende. Das Ergebnis rückt nach der schweren Verletzung von Fernando Torres allerdings in den Hintergrund.
Abpfiff
90' +6
Direkt im Anschluss an den Sturz haben Mitspieler versucht, Torres in den Rachen zu langen. Ob er die Zunge verschluckt hat, ist bislang aber noch nicht klar.
90' +4
Es gibt übrigens sieben MInuten Nachspielzeit.
90'
Mit einer Halskrause wird der bewusstlose Spieler vom Feld getragen. Vom Publikum gibt es aufmunternden Beifall.
88'
Sofort sind die Ärzte auf dem Spielfeld, eine Spielertraube steht um den verletzten Spieler herum. Entsetzen ist in allen Gesichtern zu erkennen.
87'
Unterbrechung auf dem Rasen, da Torres nach einem Luftzweikampf mit Bergantinos quasi ungebremst mit dem Kopf auf den Boden aufprallt.
82'
Laure
Luisinho
Spielerwechsel (La Coruna)
Laure kommt für Luisinho
80'
Torres taucht das erste Mal gefährlich vor Keeper Lux auf und zieht aus zwölf Metern halbrechter Position volley ab. Doch der Depor-Schlussmann reagiert glänzend und wehrt mit einer Hand ab.
77'
19.992 Zuschauer sehen hier einen packenden Schlagabtausch zweier offensiv agierender Teams.
76'
Alex Bergantinos
Emre Colak
Spielerwechsel (La Coruna)
Alex Bergantinos kommt für Emre Colak
74'
Diego Godin Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Godin
74'
Depor spielt weiter munter mit! Luisinho schlägt eine butterweiche Flanke ins Zentrum, Andone verlängert mit dem Kopf auf den am langen Pfosten lauernden Colak. Der nimmt das Leder volley mit der Innenseite, scheitert aber an Oblak.
71'
Nach einer Flanke von rechts verpasst Andone im Zentrum nur um Millimeter.
68'
Antoine Griezmann 1:1 Tor für Atl. Madrid
Griezmann
Und unmittelbar darauf der Ausgleich. Griezmann läuft durch das zentral-offensive Mittelfeld und passt in die Mitte auf Carrasco. Der stoppt das Leder und legt es dem Franzosen auf. Griezmann nimmt den Ball mit links direkt und zirkelt es aus 24 Metern in die Maschen.
67'
Quasi aus dem Nichts zieht Filipe Luis aus dem Fußgelenk ab und trifft den Pfosten.
65'
Fernando Torres
Kevin Gameiro
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Fernando Torres kommt für Gameiro
Mit der Einwechslung von Torres geht Diego Simeone insofern Risiko, als dass er nun 25 Minuten plus Nachspielzeit ohne Wechselmöglicheit auskommen muss. Doch der Coach will ein Zeichen setzen und stellt auf pure Offensive.
62'
Freistoß für Atletico: Griezmann steht 17 zentraler Position vor dem Tor bereit, setzt das Leder aber direkt in das Gesicht von Borges, der in der Mauer stand.
57'
Yannick Carrasco
Angel Correa
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Carrasco kommt für A. Correa
57'
Nicolas Gaitan
Koke
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Gaitan kommt für Koke
54'
Fernando Navarro
Gael Kakuta
Spielerwechsel (La Coruna)
Fernando Navarro kommt für Kakuta
50'
Keeper Lux hält den Ball am Fuß und lässt den heranstürmenden Gameiro mit einem Haken ins Leere laufen. Mutige Aktion des Schlussmanns.
47'
Es gibt keine Veränderungen bei den Teams.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Deportivo besticht hier durch Einsatz und Wille. Atletico legt in den ersten zehn Minuten furios los, drängt die Hausherren an den eigenen Strafraum, fängt sich dann aber ein Gegentor, das aus einem krassen Fehler resultiert. Danach ist ein kleiner Bruch in der Partie der Gäste.
Halbzeitpfiff
45' +2
Koke steht zum Freistoß bereit, legt das Leder flach in die MItte, wo Gabi direkt abzieht und es in den zweiten Stock befördert.
45' +1
Luisinho Gelbe Karte (La Coruna)
Luisinho
Nach eigener Ecke rennt Deportivo in den Konter hinein - Luisinho muss Gameiro per Foul stoppen. Freistoß für Atletico unweit der linken Strafraumkante.
43'
Gimenez will den Ball für den herauseilenden Oblak abschirmen, Andone ist aber schneller und umkurvt den Abwehrmann. Doch der Atletico-Keeper ist mit der Fußspitze zur Stelle und klärt zur Ecke.
37'
Emre Colak schlägt aus dem rechten Halbfeld eine Flanke in den Sechzehner. Borges, der soeben noch hinten ausgeholfen hat, ist mit nach vorne geeilt, steigt zum Kopfball hoch, kann diesen allerdings nicht drücken. Abstoß.
34'
Correa wird von Thomas in der zentralen Offensive angespielt, geht in Richtung Strafraum, narrt zwei Gegenspieler und zieht aus 17 Metern ab. Knapp vorbei.
30'
Kakuta wird in den Sechzehner geschickt, dringt halbrechts in die Box ein, fabriziert allerdings nur eine Mischung aus Abschluss und Hereingabe. Das Resultat: Chance leichtfertig vergeben.
29'
Coach Pepe Mel, erst seit zwei Tagen bei La Coruna im Amt, gestikuliert an der Seitenlinie und peitscht sein Team an.
21'
Depor zieht sich mit der Führung, die quasi aus dem Nichts kam, wieder deutlich zurück und wartet auf weitere Fehler von Atletico.
14'
Florin Andone Gelbe Karte (La Coruna)
Andone
Andone bejubelt sein Tor allzu ausschweifend und sieht früh die Gelbe Karte.
13'
Florin Andone 1:0 Tor für La Coruna
Andone
Das 1:0 für den Außenseiter! Andone profitiert von einem dicken Patzer im Aufbauspiel der Gäste: Oblak spielt einen kurzen Abstoß auf Gimenez. Doch anstatt beim Verteidiger landet der Ball direkt in den Beinen des rumänischen Stürmers. Der geht noch ein paar Meter und vollstreckt dann aus 16 Metern.
11'
Atletico legt ein sehr hohes Tempo vor und drängt Deportivo tief in die eigene Hälfte.
8'
Gameiro dringt in den Sechzehner ein, wird allerdings von Sidnei souverän abgelaufen - Abstoß für die Hausherren.
5'
In den Anfangsminuten macht Atletico bereits Druck, ohne aber wirklich für Torgefahr sorgen zu können.
Anpfiff
20:43 Uhr
Deportivo La Coruna und Atletico Madrid treffen am heutigen Abend aufeinander. Die Hausherren stecken mitten drin im Abstiegskampf und müssen unbedingt gewinnen. Doch auch die Gäste brauchen jeden Punkt, denn: zwölf Punkte fehlen auf Spitzenreiter Barcelona, sieben auf den drittplatzierten FC Sevilla, der heute selbst noch ran muss.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 FC Sevilla FC Sevilla 25 20 55
4 Atletico Madrid Atl. Madrid 25 23 46
5 Real Sociedad San Sebastian San Sebastian 25 5 45
16 CD Leganes Leganes 25 -20 21
17 Deportivo La Coruna La Coruna 24 -13 20
18 FC Granada Granada 25 -29 19
Tabelle 25. Spieltag