2. Bundesliga

Kapitän Schlicke? Möhlmanns heikle Wahl

Frankfurt: Große Konkurrenz für den Routinier

Kapitän Schlicke? Möhlmanns heikle Wahl

Alter und neuer Kapitän? Björn Schlicke (rechts) muss sich neu beweisen.

Alter und neuer Kapitän? Björn Schlicke (rechts) muss sich neu beweisen. imago

Allerdings verlor der Verteidiger gegen Saisonende seinen Stammplatz. Zuletzt spielten Tim Heubach und Joan Oumari im Abwehrzentrum. Nun stößt in Tom Beugelsdijk (23, ADO Den Haag) ein weiterer Konkurrent dazu, auf den sie beim FSV große Stücke halten.

Schlicke, der an diesem Montag seinen 33. Geburtstag feierte, wird sich strecken müssen, um sich seinen Platz in der ersten Elf zurückzuerobern. Gelingt das nicht, ist sein Kapitänsamt gefährdet. Trainer Benno Möhlmann erklärt: "Ich werde wieder einen Mannschaftsrat wählen lassen, der aus vier oder fünf Spielern besteht. Daraus bestimme ich den Kapitän. Das soll ein Spieler sein, der höchstwahrscheinlich zum engeren Stamm gehört." Als Alternativen zu Schlicke kämen Patric Klandt, Manuel Konrad oder auch Marc Kruska infrage.

Spielersteckbrief Schlicke
Schlicke

Schlicke Björn

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos

Julian Franzke