CFC Genua 1893

CFC Genua 1893 News

Stürmer des CFC Genua überzeugt weiterhin
23.03.24 - 19:37

"Die richtige Entscheidung, für Italien zu spielen": Retegui glänzt mit Toren und Bescheidenheit

Roberto Mancini hat ihn gefördert, nun bringt Italiens Nationaltrainer Luciano Spalletti den aktuellen Torgaranten Mateo Retegui für die anstehende EM in Stellung.

Erfolgreicher Strahlemann im Azzurri-Trikot: Mateo Retegui (hier mit Roma-Kapitän Lorenzo Pellegrini).
Serie A - Highlights by DAZN
17.03.24 - 19:30

Juve gewinnt wieder nicht - Pfosten, Pfosten und Vlahovic-Platzverweis

Die aktuelle Ergebniskrise von Italiens Rekordmeister Juventus geht auch an diesem 29. Spieltag der Serie A weiter. Beim Duell mit dem im Mittelfeld stehenden Aufsteiger CFC Genua springt nur ein 0:0 heraus. Obendrein das: Top-Stürmer Dusan Vlahovic macht in der Nachspielzeit seinem Ärger Luft und sieht kurz nacheinander Gelb und Gelb.

Dusan Vlahovic sieht die Gelb-Rote Karte.
Video abspielen
Serie A, 27. Spieltag: Genua kratzt an mehr und leidet unter einem Fehler
04.03.24 - 23:00

Zwölfter Sieg am Stück: Zwei Tordebütanten reichen Serie-A-Nonplusultra Inter

Seit dem 20. Dezember 2023 (!) hat Inter Mailand kein Pflichtspiel mehr verloren - dieser Fakt hat auch zum Abschluss des 27. Serie-A-Spieltags Bestand.

Hat sich lange Zeit gelassen für sein erstes Serie-A-Saisontor für Inter Mailand: Alexis Sanchez.
Inter, Milan, Juve und die Roma waren für Verkleinerung
12.02.24 - 16:12

Vorstoß der Top-Klubs abgewehrt: Serie A auch künftig mit 20 Teams

Die Serie A bleibt bei ihrem bewährten System mit 20 Mannschaften. Damit wurde der Vorstoß eines prominenten Quartetts nun auch offiziell abgeblockt.

Alles geradegerückt: Die Serie A bleibt bei ihrem Format mit 20 Mannschaften.
Bestätigt
01.02.24 - 10:42

Vitinha schließt sich dem CFC Genua an

Vitinha

Vítor Manuel Carvalho Oliveira, genannt Vitinha (23), wird von Olympique Marseille an den CFC Genua ausgeliehen. Der portugiesische Stürmer war erst zu Saisonbeginn von Sporting Braga nach Marseille gewechselt und absolvierte bislang 18 Ligaspiele (drei Tore).

alles zum Transfermarkt

Abschied nach zweieinhalb Jahren
27.01.24 - 17:52

SKN-Goalie Stolz wechselt in die Serie A

Torhüter Franz Stolz wechselt vom SKN St. Pölten in die italienische Serie A zum CFC Genua.

Stolz stand in dieser Saison in 13 Spielen im Tor der St. Pöltner.
Auch Bayern war interessiert - Spence wechselt nach Genua
11.01.24 - 20:42

Ein Wunsch geht in Erfüllung: Spurs verpflichten Genuas Dragusin

Radu Dragusin stand zuletzt auf dem Zettel zahlreicher Klubs, nun vermeldete Tottenham Hotspur, dass man den Rumänen verpflichtet habe.

Jubelt fortan in London: Radu Dragusin.
Bestätigt
11.01.24 - 20:35

Spurs verleihen Spence an Genua

Djed Spence

Während Radu Dragusin den Weg nach England geht, geht Djed Spence in die umgekehrte Richtung: Die Spurs leihen den 23-jährigen Rechtsverteidiger zum FC Genua aus. Laut eigenen Angaben besitzt der CFC auch eine Kaufoption für den Engländer.

alles zum Transfermarkt

Medizincheck
10.01.24 - 15:36

Dragusin entscheidet sich gegen Bayern

Radu Dragusin

Der FC Bayern war an Radu Dragusin (21) vom CFC Genua interessiert, doch der rumänische Abwehrspieler wird nun aller Voraussicht nach zu den Tottenham Hotspur wechseln. Das bestätigte sein Berater Florin Manea gegenüber der rumänischen Zeitung "GSP". "Wir werden nach London fliegen und nach dem Medizincheck wird der Transfer offiziell gemacht", so Manea. Der FC Bayern habe zwar noch spät ein Angebot für Dragusin abgegeben und dem Innenverteidiger mehr Geld geboten als die Spurs, doch der Spieler wolle nach London wechseln.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
09.01.24 - 22:04

Holt Bayern Dragusin?

Radu Dragusin

Laut verschiedenen Quellen aus Italien sind die Bayern an Innenverteidiger Radu Dragusin interessiert und haben auch schon ein erstes offizielles Angebot hinterlegt. Der Defensivmann des FC Genua soll sich allerdings bereits mit Tottenham auf einen Wechsel geeinigt haben, aber die Münchner bieten offenbar mehr. Bayerns Sportdirektor Christoph Freund soll von den Qualitäten des Rumänen beeindruckt sein. Der Rumäne spielt seit Sommer 2022 in Genua und kam in der aktuellen Serie-A-Saiso 19-mal zum Einsatz.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
09.01.24 - 13:36

Tauziehen um Dragusin: Spurs und Genua nähern sich an

Radu Dragusin

Dass Tottenham Hotspur Radu Dragusin als Verstärkung für die Innenverteidigung auserkoren hat, ist seit längerem bekannt. Allerdings lagen die finanziellen Vorstellungen der Londoner und seines aktuellen Klubs CFC Genua noch ein gutes Stück auseinander. Medienberichten aus Italien zufolge sollen sich beide Parteien nun angenähert haben. In den Deal (25 Millionen Ablöse plus fünf Millionen erfolgsabhängiger Boni) wird demzufolge auch Djed Spence mit einbezogen - der Spurs-Verteidiger soll bis Saisonende an den Serie-A-Klub verliehen werden.

alles zum Transfermarkt

Kritiker fürchten um Konkurrenzfähigkeit
04.01.24 - 19:06

Von "importierten Füßen" und der Heimkehr kluger Geister: Quo vadis, Serie A?

Auslaufende Steuererleichterungen sorgen im italienischen Fußball für Aufruhr. Einige Klub-Bosse prognostizieren den Exodus der Topspieler.

Steuert die Serie A auf die Konkurrenz-Unfähigkeit zu?