3. Liga
3. Liga Analyse
13:18 - 18. Spielminute

Tor 0:1
Cueto
Rechtsschuss
Vorbereitung Klingenburg
Vikt. Köln

13:42 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Wunderlich
Vikt. Köln

14:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Oberlin
für Sieb
Bayern II

14:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Stanisic
für Lawrence
Bayern II

14:18 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Thiele
Vikt. Köln

14:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Seaton
für Thiele
Vikt. Köln

14:23 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Senkbeil
Bayern II

14:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Klefisch
für Klingenburg
Vikt. Köln

14:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Ontuzans
für M. Welzmüller
Bayern II

14:33 - 75. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Bayern II)
Senkbeil
Bayern II

14:43 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
H. Seitz
Bayern II

14:46 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Lorch
Vikt. Köln

14:50 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Hajrovic
für Risse
Vikt. Köln

FCB

VKÖ

3. Liga

Lucas Cueto lässt Viktoria Köln endlich wieder jubeln

Bayern II in Unterzahl

Erster Sieg unter Janßen: Cueto lässt die Viktoria endlich wieder jubeln

Lucas Cueto (Mi.) jubelt mit seinen Teamkollegen.

Lucas Cueto (Mi.) jubelt mit seinen Teamkollegen. imago images

Bayern-Coach Holger Seitz musste nach dem 1:1 gegen Kaiserslautern auf fünf Positionen umstellen: Schneller hütete für Wagner das Tor. Waidner, Senkbeil, Vita und Sieb ersetzten Stanisic (Bank), Arrey-Mbi (Sperre), Lungwitz (Bank) und Singh (krank).

Viktoria Kölns Trainer Olaf Janßen nahm nach dem 1:2 in Ingolstadt eine Änderung vor: Handle begann für Stellwagen (nicht im Kader).

Die Partie begann flott: Mielitz hielt gegen Sieb (1.), Welzmüller klärte einen Viktoria-Angriff zur Ecke (2.). Anschließend waren die Kölner vor allem in der Defensive gefordert: Die Münchner waren das aktivere Team und zwangen die Viktoria im Spielaufbau durch frühes Pressing immer wieder zu Ballverlusten. Daher setzten die Kölner vor allem auf lange Pässe auf Stürmer Thiele, der jedoch zu lange zögerte (11., 16.).

So benötigte es einen Standard, dass die Viktoria etwas glücklich in Führung ging: Es wurde nach einer Ecke turbulent im Münchner Strafraum und Cueto (18.) drückte den Ball über die Linie. Anschließend verhinderten die stabilen Abwehrreihen größere Torgelegenheiten, erst vor der Pause wurde es wieder etwas spannender: Thiele (39.) verpasste erneut, bei den Bayern scheiterten bei einer Doppelchance Jastremski und Sieb (43.).

25. Spieltag

Senkbeil sieht zum zweiten Mal Gelb

Auch nach Wiederanpfiff zeigten sich die Bayern II etwas aktiver. Großchancen waren jedoch Mangelware. Die Kölner wurden vor allem über Konter gefährlich (Wunderlich, 67.) und arbeiteten im Verbund nach hinten mit. Senkbeil (75.) sah nach dem zweiten Foul die Ampelkarte - und die Münchner mussten somit in Unterzahl weiterspielen.

Dadurch öffneten sich für die Viktoria wieder mehr Räume. Doch Nachwuchskeeper Schneller hielt seine Mannschaft mit starken Paraden (82., 83.) im Spiel. Feldhahn (89.) hatte nach einem Freistoß noch einmal die Chance auf den Ausgleich, verpasste jedoch aus spitzem Winkel. Die Kölner konnten somit nach neun Spielen ohne Sieg erstmals wieder jubeln - und das aufgrund der zahlreichen Chancen in den Schlussminuten auch nicht unverdient.

Einziger Wermutstopfen für die Kölner: Wunderlich und Thiele sahen jeweils die fünfte Gelbe Karte und werden somit am Samstag (14 Uhr) gegen Hansa Rostock gesperrt fehlen. Bayern München schließt den 26. Spieltag mit dem Gastspiel bei Waldhof Mannheim am Montagabend (19 Uhr) ab.

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2021/22