3. Liga

3000 Fans begleiten Waldhof zum Pokalduell nach Sandhausen

Seegert fehlt in Sandhausen wohl

3000 Fans begleiten Waldhof zum Pokalduell

Der Kapitän fehlt wohl am Hardtwald: Marcel Seegert.

Der Kapitän fehlt wohl am Hardtwald: Marcel Seegert. DeFodi Images via Getty Images

Der DFB-Pokal hat den SV Sandhausen nicht reich gemacht, aber im letzten Jahrzehnt unvergessliche Momente beschert. Nach dem Abstieg müssen sich die Kurpfälzer für den DFB-Wettbewerb qualifizieren. Im vorweg genommenen Endspiel ist am Samstag im Viertelfinale des badischen Landeswettbewerbs Waldhof Mannheim zu Gast. "Wir wollen Pokalsieger werden", sagte SVS-Sportdirektor Matthias Imhof im Vorfeld.

Viertelfinale

Ein Gutes hat das Lokalderby: Es wird einen Sieger geben. Denn an den zu vielen Unentschieden, nämlich sechs, liegt es, dass der Zweitliga-Absteiger in der Liga nur Neunter ist.

Knie macht Seegert wohl Strich durch die Rechnung

Neunter wären die Gäste gern. Immerhin ruhen am Wochenende die Liga-Sorgen, im Kampf um Punkte ist der Waldhof zuletzt bekanntlich in die Abstiegszone abgeglitten.

Am Hardtwald fehlt der Elf von Trainer Rüdiger Rehm aller Voraussicht nach der Kapitän. Defensivmann Marcel Seegert konnte wegen einer Kapselverletzung im Knie bis zur Wochenmitte nicht trainieren. Ein Ausscheiden würde die Krise weiter befeuern.

Die Fans des Traditionsklubs lassen sich von der Durststrecke übrigens nicht abschrecken. Mindestens 3000 werden die kurze Strecke nach Sandhausen absolvieren.

aho

Von Vestenbergsgreuth bis ins Saarland: Die größten Pokal-Sensationen