Regionalliga

Schalke-II-Coach Luginger fordert Aggressivität

"Kleines" Derby zwischen Schalke und BVB terminiert

Schalke-II-Coach Luginger fordert Aggressivität

Auch in der Lohrheide erfolgreich? Schalke-Nachwuchscoach Jürgen Luginger.

Auch in der Lohrheide erfolgreich? Schalke-Nachwuchscoach Jürgen Luginger. imago

Beim "Heimspiel" gegen Dortmund II werden sich die Königsblauen in ungewohnter Umgebung wiederfinden. Denn die Partie wird im Lohrheidestadion in Wattenscheid ausgetragen. Ursprünglich war die Begegnung für den 4. September in der Mondpalast-Arena in Herne angesetzt. Da die Arena aber aufgrund der Unterbringung von Flüchtlingen nicht für den Fußball genutzt werden kann, musste das Spiel Ende August abgesagt werden. Das Nachholspiel wurde jetzt in den Bochumer Stadtteil verlegt.

Ein Erfolgserlebnis konnten die jungen Knappen am vergangenen Dienstag feiern: Schalkes Reserve gewann in einem Nachholspiel in Aachen mit 2:1. Im sechsten Anlauf verbuchte die Mannschaft damit ihren ersten Saisonsieg und schob sich auf Tabellenrang 14 vor.

Regionalliga West - 6. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Rödinghausen SV Rödinghausen
14
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
13
3
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
13
Trainersteckbrief Luginger
Luginger

Luginger Jürgen

FC Schalke 04 II - Vereinsdaten
FC Schalke 04 II

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Diesen Samstag gilt es nun, beim direkten Tabellennachbarn SC Wiedenbrück weitere Punkte zu sammeln. Der SC hat einen Zähler mehr auf dem Konto, aber auch schon ein Spiel mehr absolviert. "In Wiedenbrück erwartet uns ein ganz anderes Spiel als in Aachen. Die Mannschaft wird uns nicht so viele Räume geben", wird S04-Trainer Luginger auf der Vereinswebsite zitiert und fordert von seiner Elf: "Wir müssen so aggressiv auftreten wie gegen Aachen."

kon