3. Liga

Meniskus-OP: Meppens Kapitän Tankulic fällt aus

Kapitän war Top-Torjäger des SVM in der vergangenen Saison

Operation am Meniskus: Meppens Tankulic fällt aus

Luka Tankulic muss aufgrund einer Meniskus-Verletzung operiert werden.

Luka Tankulic muss aufgrund einer Meniskus-Verletzung operiert werden. IMAGO/Treese

Kurz vor dem Saisonstart muss der SV Meppen eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Wie der Drittligist am Mittwoch mitteilte, zog sich Kapitän Luka Tankulic eine Verletzung am Meniskus zu und wird "heute" operiert. Wie lange der Offensivspieler ausfällt, steht noch nicht fest.

Wie schwer der Ausfall wiegt, verdeutlichen die Statistiken der vergangenen Saison. Tankulic stand in 36 Drittliga-Partien auf dem Feld (35-mal in der Startelf) und erzielte 14 Treffer. Des Weiteren war der 31-Jährige mit einer durchschnittlichen kicker-Note von 3,01 der beste Meppener der abgelaufenen Spielzeit.

Nun müssen die Emsländer mindestens im Auftaktspiel am Samstag (14 Uhr, Live bei kicker) beim VfB Oldenburg auf Tankulic verzichten.

aka

Die Sommer-Neuzugänge in der 3. Liga