Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,00 CHF im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Zunächst als Fünftürer, später als Kombi - Zwei Plug-in-Hybride - Weiterentwickeltes "i-Cockpit"
Gleich zum Marktstart, der in der zweiten Jahreshälfte 2021 erfolgt, gibt es zwei Plug-in-Hybridversionen. Der 180e erbringt eine Systemleistung von 132 kW/180 PS, der 225e bietet 162 kW/225 PS. Hersteller
Das knackig-wohlproportionierte Design des Golf-Konkurrenten 308 erinnert an den kleinen Bruder 208, aber auch an den größeren 508. Hersteller
Säbelzahngleich verläuft die Linie der Tagfahrlichter; hinter der schmalen Leuchtengrafik der Hauptscheinwerfer verbirgt sich serienmäßig Voll-LED-Technologie, die ab GT/GT-Pack-Ausstattung ein Matrix-Upgrade erfährt. Hersteller
Ausstattungsabhängig rückt im i-Cockpit ein digitales 10-Zoll-Kombiinstrument ins Blickfeld, wiederum ausstattungsabhängig vermittelt es 3D-Optik. Immer serienmäßig ist der gleichfalls 10 Zoll große Zentral-Touchscreen. Hersteller
Der 308 bekommt als erster das neue Peugeot-Markengesicht mit umgestaltetem Löwen-Logo. Hersteller
Beim 308 gelangt die weiterentwickelte EMP2-Plattform zum Einsatz, die auch der kommende DS4 und der noch für dieses Jahr avisierte Opel Astra L nutzen. Hersteller
Der 1,2-l-Dreizylinder-Benziner im 308 ist in den Leistungsstufen 81 kW/110 PS und 96 kW/130 PS erhältlich. Gesellschaft bekommt er von einem 1,5-l-Vierzylinder-Diesel mit 96 kW/130 PS. Ebenso wie der stärkere Benziner lässt er sich wahlweise mit einer 8-Gang-Automatik kombinieren. Hersteller
Der Plug-in-Hybrid 180e schafft eine elektrische Reichweite von 60 Kilometern. Beim 225e sind es 59 Kilometer. Hersteller
Bei den Assistenzsystemen begibt sich der 308 auf den neuesten Stand der Technik. Unter anderem geht das in Richtung teilautonomen Fahrens; das Paket "Drive Assist 2.0" ermöglicht im Geschwindigkeitsbereich zwischen 70 und 180 km/h einen halbautomatischen Spurwechsel. Hersteller
Was der 308 kosten wird, ist noch nicht bekannt. Einen ungefähren Anhaltspunkt mag der Einstiegspreis des aktuellen Modells liefern, der bei 22.700 Euro liegt. Dem Fünftürer dürfte bis zum Jahresende erneut ein Kombi (SW) folgen. Hersteller