3. Liga

Dank da Costa: Darmstadt nicht mehr Letzter

Darmstadt: Hesse drei Spiele gesperrt

Dank da Costa: Darmstadt nicht mehr Letzter

Wird Darmstadt drei Spiele fehlen: Uwe Hesse (re.).

Wird Darmstadt drei Spiele fehlen: Uwe Hesse (re.). imago

Darmstadt feiert den ersten Sieg seit dem 3. November, nach dem 1:0 gegen Wehen Wiesbaden macht sich bei den Lilien wieder etwas Zuversicht breit. Das lag einerseits an der erneut sehr sicheren Abwehrarbeit, aber auch am starken Michael Stegmayer (28) auf der linken Seite und Neuzugang Freddy Borg (29), der sich in der zweiten Halbzeit spürbar steigerte und am Tor des Tages beteiligt war. Bei Routinier Elton da Costa (33) platzte durch den Treffer der Knoten, der Spielmacher hätte bei­nahe nachgelegt.

Wermutstropfen war die viel zu harte Rote Karte gegen Uwe Hesse. "Er geht nicht einmal mit dem gestreckten Fuß drauf, es war ein Pressschlag", nahm der er­neut starke Torwart Jan Zimmer­mann (27) seinen Mitspieler in Schutz.“ Trotzdem wurde der Mittelfeldspieler vom DFB für drei Spiele gesperrt.

Jens Dörr