SC Freiburg

SC Freiburg News

Vorletzter in der Rückrundentabelle
27.02.24 - 21:52

Freiburgs alarmierende Zahlen - Günters Mahnung

Inzwischen ist der SC Freiburg Vorletzter in der Rückrundentabelle - und hat in den sechs Partien mit Abstand die meisten Gegentore kassiert.

Enttäuscht nach dem 1:2 in Augsburg: Noah Atubolu (li.) und Manuel Gulde.
Energieverlust durch Europa-League-Kraftakt - Kübler mit Oberschenkelverletzung raus
26.02.24 - 11:14

Atubolu mit den meisten Kontakten - Freiburg muss "leeren Tank" auffüllen

Trotz einer Führung konnten die Freiburger in Augsburg nicht punkten und warten in der Bundesliga seit fünf Spieltagen auf einen Sieg.

Bester Freiburger mit den meisten Ballkontakten: Keeper Noah Atubolu
Freiburgs "Tank leer"
26.02.24 - 10:47

Streichs Co-Trainer Voßler: "Augsburg war messerscharf heute"

Trotz Führung musste sich der SC Freiburg am Ende mit 1:2 beim FC Augsburg geschlagen geben. Freiburgs Co-Trainer Lars Voßler analysiert.

Video abspielen
Augsburg beendet Sieglos-Serie
26.02.24 - 00:33

Thorup: "Nur ein Sieg, nur drei Punkte"

Der FC Augsburg gewann dank zweier Tore in der Schlussphase gegen den SC Freiburg mit 2:1 und sicherte sich somit drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. FCA-Trainer Jess Thorup war nach der Partie erleichtert.

Video abspielen
Liga dürfte zum zweiten Mal diese Marke knacken
25.02.24 - 23:10

Vier-Milliarden-Marke im Visier: Die Bundesliga auf Rekordkurs

Haben die 18 Klubs der Bundesliga in der abgelaufenen Saison 2022/23 einen neuen Umsatzrekord aufgestellt?

Die Bundesliga könnte in der abgelaufenen Saison 2022/23 einen Umsatzrekord aufgestellt haben.
Fuggerstädter beenden Sieglos-Serie
25.02.24 - 21:48

Augsburg kann doch noch gegen Freiburg gewinnen: FCA dreht Pausenrückstand

Nach zuvor zehn sieglosen Spielen gegen Freiburg hat Augsburg den SCF geschlagen. Die druckvollen Fuggerstädter drehten im zweiten Durchgang die Partie.

Jubel nach dem entscheidenden Treffer von Arne Engels (2. v. r.).
Kane bald bei 100
24.02.24 - 14:20

Top-Duo heute im Duell: Die Spieler mit den meisten Torschüssen - und ihre Quote

Bayern München trifft auf RB Leipzig - und damit die beiden schussfreudigsten Torjäger der Liga aufeinander. Auch bei der Abschlussquote sind Harry Kane und Lois Openda ganz vorne mit dabei.

Seit vier Spielen sieglose Freiburger reisen zum Lieblingsgegner FCA
24.02.24 - 12:20

Streich: "Da haben sie in Augsburg natürlich gejubelt"

Nach der Energieleistung in der Europa League am Donnerstagabend, gekrönt vom Einzug ins Achtelfinale, folgt für den SC Freiburg der nächste Kraftakt in der Bundesliga beim FC Augsburg am Sonntagabend, fürchtet Trainer Christian Streich.

Christian Streich befürchtet den nächsten Kraftakt. 
Wird auch der HSV noch geschluckt?
24.02.24 - 11:08

Nur noch fünf vor Leverkusen: Wer wie oft Bundesliga-Tabellenführer war

Bayer 04 Leverkusen ist weiterhin Tabellenführer der Bundesliga und hat mit seiner 92. Spitzenposition den 1. FC Kaiserslautern überholt. Noch in dieser Saison könnte Bayer 04 in die Top fünf der Liga-Geschichte vorstoßen. Welche Teams wie oft Erster waren - ein Überblick.

Freiburg trifft erneut auf West Ham United
23.02.24 - 19:43

Günter über Auslosung: "Einige haben sich richtig aufgeregt"

Freiburg bekommt es im EL-Achtelfinale erneut mit Gruppengegner West Ham United zu tun. Christian Günter verrät, dass sich seine Mitspieler lieber einen anderen Gegner gewünscht hätten.

Video abspielen
Achtelfinale der Europa League ausgelost
23.02.24 - 12:49

"Irgendwie doof": Keine neuen Gegner für Freiburg und Leverkusen

Die Paarungen des Achtelfinals der Europa League 2023/24 sind ausgelost worden - und haben für Freiburg und Leverkusen jeweils Duelle mit einem vorherigen Gruppengegner hervorgebracht.

Final-Botschafter John O'Shea war beim Losen behilflich.
Leverkusen und Freiburg gegen Qarabag und West Ham
23.02.24 - 12:47

13 Fakten zu den beiden deutschen Duellen in der Europa League

Bayer Leverkusen und der SC Freiburg treffen im Achtelfinale der Europa League auf ihre Gegner aus der Gruppenphase. Hier die Fakten für die beiden Duelle.

Auf den Mannschaften von Xabi Alonso und Christian Streich ruhen die deutschen Hoffnungen in der Europa League.
Im Achtelfinale gegen West Ham "keine Touristen"
23.02.24 - 12:44

Freiburg beeindruckt mit psychischer Stärke: Streich zieht den Hut

Im zweiten Jahr nacheinander steht der SC Freiburg im Achtelfinale der Europa League. Die Aufholjagd gegen RC Lens und die Stimmung waren eine Klasse für sich.

Freiburg-Coach Christian Streich gab sich von der Moral seiner Mannschaft beeindruckt.
Die Paarungen im Überblick
23.02.24 - 12:24

EL-Achtelfinale ausgelost: Freiburg und Leverkusen gegen alte Bekannte

Die Europa League marschiert Richtung Achtelfinale. Schon am 7. und 14. März wird wieder gespielt. Wer gegen wen? Das wurde in der Auslosung am Freitag ermittelt.

Streich äußert sich auch zu Sallai
23.02.24 - 09:56

"Ein besonderer Abend und etwas ganz Außergewöhnliches"

Freiburg stand in der Europa League kurz vor dem Aus - und kam dennoch weiter. "Niemand hat in der Halbzeit gedacht, dass wir noch zurückkommen können", sagte SCF-Coach Christian Streich.

Video abspielen
Nach einem aufregenden Abend in Freiburg
23.02.24 - 00:04

"Sagen Sie das nächste Mal halt": Streich entschuldigt sich bei Dolmetscher

Kuriose Szene auf der Pressekonferenz des SC Freiburg: Nach dem 3:2-Sieg über RC Lens vergisst sich Freiburg-Trainer Christian Streich in seiner Redezeit und entschuldigt sich danach beim Dolmetscher für die Überlänge.

Video abspielen
Alle Infos zum europäischen Pokalwettbewerb
22.02.24 - 23:55

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Termin, Teams, Übertragung

Im März steht das Achtelfinale in der Europa League an, zuvor wird dieses aber noch ausgelost. Einen Überblick über den Termin, die teilnehmenden Teams und die Übertragung der EL-Auslosung gibt es hier.

In diesen Kugeln stecken die Namen der für das Achtelfinale qualifizierten Teams.
Freiburger gerät nach Siegtor gegen Lens ins Schwärmen
22.02.24 - 23:23

Gregoritsch: "Da waren über 1000 Bundesliga-Spiele auf der Bank"

Einen besonderen Europapokalabend erlebte der SC Freiburg am Donnerstag beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen Lens. Vor allem ein Protagonist zeigte sich erleichtert.

Im Regen von Freiburg: Michael Gregoritsch erzielt gegen Lens den Siegtreffer zum 3:2 in der Verlängerung.
kicker-Reporter Moritz Kreilinger aus Freiburg
22.02.24 - 22:45

"Gregoritsch gibt die Marschroute vor": Freiburgs völlig verrückter Fußballabend

Dank eines fulminanten Schlussspurts nach einem nicht gegebenen Elfmeter egalisierte der SC Freiburg gegen Lens einen 0:2-Rückstand noch. Dann schoss Michael Gregoritsch Freiburg in der Verlängerung zum Sieg. Ein völlig verrückter Fußballabend, wie kicker-Reporter Moritz Kreilinger berichtet.

Torjubel SC Freiburg beim 3:2 durch Michael Gregoritsch (SC Freiburg, 38) , Fussball, UEFA Europa League, Play-off 2. Spiel, 2023 2024, SC Freiburg vs. RC Lens, 22.02.2024, Europa-Park Stadion , Freiburg im Breisgau, Deutschland Freiburg im Breisgau Europa-Park Stadion Baden-Wuerttemberg Deutschland *** Goal celebration SC Freiburg at 3 2 by Michael Gregoritsch SC Freiburg, 38 , Soccer, UEFA Europa League, Play off 2 match, 2023 2024, SC Freiburg vs RC Lens, 22 02 2024, Europa Park Stadion , Freiburg im Breisgau, Germany Freiburg im Breisgau Europa Park Stadion Baden Wuerttemberg Germany Copyright: xArnexAmbergx
Video abspielen
SCF dreht Spiel nach 0:2-Rückstand
22.02.24 - 21:27

Gregoritschs kurioses Siegtor beschert Freiburg das Achtelfinale

Dank eines Comeback-Sieges nach 0:2-Rückstand gegen RC Lens steht der SC Freiburg durch ein 3:2 nach Verlängerung im Achtelfinale in der Europa League.

Jubel nach dem Siegtor: Michael Gregoritsch wird nach seinem Tor zum 3:2 in der Verlängerung von den Kollegen umringt.
Wie es jetzt weitergeht
22.02.24 - 12:47

Die Liga braucht eine Vision: Fragen und Antworten zum Investoren-Aus

Am Mittwoch beschloss das Präsidium der DFL einstimmig das Aus für den möglichen Deal mit einem strategischen Partner. Wie geht es weiter? Der kicker klärt auf.

Fans protestierten vielseitig gegen einen Investoren-Einstieg. Auch ferngesteuerte Autos wurden auf das Spielfeld geworfen.
Neun Spiele, neun Fragen
22.02.24 - 09:53

Teste dein Wissen: Das Quiz zum 23. Spieltag

Der 23. Spieltag in der Bundesliga steht vor der Tür. Bist du fit für alle neun Partien?

Am Samstag steht in München das Topspiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig statt. 
Rückspiel der K.-o.-Runden-Play-offs der Europa League
22.02.24 - 09:00

Wer überträgt SC Freiburg gegen RC Lens heute live im TV & Stream?

Nach dem torlosen Remis haben die Breisgauer das Weiterkommen in der Europa League weiterhin in der eigenen Hand. Wo wird die Partie des SC Freiburg gegen RC Lens heute live im TV & Stream übertragen?

Roland Sallai (li.) und Kevin Danso (re.) könnten am Donnerstag im Europa-Park-Stadion wieder aufeinander treffen.
Nach dem 0:0 im Hinspiel hofft Freiburg auf Achtelfinaleinzug gegen Lens
21.02.24 - 18:57

Streich: "Dann fliegen dir eh alle Blumen zu"

Früher als erwartet ist SC-Verteidiger Matthias Ginter zurück auf dem Trainingsplatz. Möglicherweise spielt er sogar schon im Playoff-Rückspiel der Europa League gegen RC Lens (Donnerstag, 18.45 Uhr) wieder für die Freiburger.

Könnte am Donnerstag schon wieder in der Anfangsformation stehen: Matthias Ginter.
Stimmen zum Ende des Investoren-Deals
21.02.24 - 18:49

"Ein guter Tag für Deutschlands Fußball-Fans"

Am Mittwoch platzte der geplante Investoren-Deal der DFL endgültig. Hier lesen Sie die Stimmen zu dieser Entscheidung.

Der Protest der zahlreichen Fan-Gruppierungen gegen den geplanten Investoren-Deal der DFL zahlte sich aus.
Grifo mit Lob für Lens und Freiburg-Fans
21.02.24 - 17:25

Übersetzer verwechselt Günter und Ginter - Streich: "Geht mir genauso"

Vor dem Rückspiel in der Europa League gegen Lens sprach SCF-Coach Christian Streich über einen möglichen weiteren europäischen Startplatz für die Bundesliga und das Comeback von Christian Günter.

Video abspielen
Die drei deutschen Profi-Ligen im Vergleich
20.02.24 - 11:37

Zuschauer-Ranking 2023/24: Sieben Zweitligisten in der Top 15

Am vergangenen Wochenende besuchten erstmals mehr Zuschauer die neun Zweitligaspiele als die neun Partien im Oberhaus. Auch auf die gesamte Saison gesehen schneiden die Zweitligisten beim Zuschauerschnitt im Vergleich mit den Bundesligisten richtig gut ab. Der kicker zeigt die Top 20 der deutschen Profi-Ligen.

22. Spieltag sorgt für ein Novum
19.02.24 - 17:57

Erstmals mehr Zuschauer in den Zweitligastadien als im Oberhaus

Die Fans haben am Wochenende für ein Novum gesorgt. Erstmals waren bei den neun Zweitligaspielen mehr Zuschauer in den Stadien als in denen der 1. Bundesliga.

Topkulissen: In der 2. Liga war auf Schalke am meisten los, in der Bundesliga in Köln.
Ginter und Lienhart schmerzlich vermisst
19.02.24 - 10:04

Freiburger Defensive: Anfällig wie seit fast 20 Jahren nicht

Der SC Freiburg kassierte in den vergangenen vier Ligaspielen stets drei Gegentore. Beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt wurde einmal mehr deutlich, wie sehr Matthias Ginter und Philipp Lienhart der Mannschaft fehlen.

Wechselbad der Gefühle: Yannik Keitel war in Lens noch der beste Mann, gegen die Eintracht unterlief ihm ein kapitaler Fehler.
Freiburgs Trainer hadert mit dem Zeitpunkt des Fan-Protests
18.02.24 - 21:51

Unterbrechung zur Unzeit? Streich: "Das hilft der Mannschaft natürlich nicht"

Wie Eintracht Frankfurt landet auch der SC Freiburg zwischen Ärger und Zufriedenheit. Trainer Christian Streich äußerte sich ebenfalls zu den Protesten der Fans.

Ärgerte sich über den Zeitpunkt des Protests: Christian Streich.
Tennisbälle verhindern große Torchance
18.02.24 - 20:52

Streich zu Fan-Protest: "Nennen wir es mal sehr, sehr unglücklich"

Freiburg-Trainer Christian Streich kritisierte nach dem packenden 3:3 gegen Frankfurt das Timing der Fan-Proteste. Ritsu Doan wurde aufgrund der Tennisbälle in einer aussichtsreichen Situation gestoppt.

FREIBURG IM BREISGAU, GERMANY - FEBRUARY 18: Christian Streich, Head Coach of SC Freiburg, looks on prior to the Bundesliga match between Sport-Club Freiburg and Eintracht Frankfurt at Europa-Park Stadion on February 18, 2024 in Freiburg im Breisgau, Germany. (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)
Video abspielen
Marmoush an allen drei SGE-Treffern direkt beteiligt
18.02.24 - 18:04

Torspektakel in Freiburg: Frankfurt spielt trotz dreimaliger Führung nur remis

Eintracht Frankfurt ist beim SC Freiburg nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Michael Gregoritsch sorgte für den Freiburger Ausgleich in der Schlussphase.

Hatte das letzte Wort in Freiburg: Michael Gregoritsch.