18:04 - 2. Spielminute

Tor 0:1
Yaremchuk
Vorbereitung Matviyenko
Ukraine

18:32 - 30. Spielminute

Spielerwechsel
Zinchenko
für Mykolenko
Ukraine

18:45 - 43. Spielminute

Tor 0:2
Tsygankov
Vorbereitung Sudakov
Ukraine

19:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Postolachi
für Ionita
Rep. Moldau

19:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Caimacov
für Damascan
Rep. Moldau

19:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Stina
für Motpan
Rep. Moldau

19:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dovbyk
für Yaremchuk
Ukraine

19:09 - 49. Spielminute

Tor 0:3
Dovbyk
Vorbereitung Sudakov
Ukraine

19:14 - 54. Spielminute

Tor 0:4
Sudakov
Vorbereitung Dovbyk
Ukraine

19:21 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Mudrac
für Posmac
Rep. Moldau

19:21 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Clescenco
für Nicolaescu
Rep. Moldau

19:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Brazhko
für Stepanenko
Ukraine

19:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Yarmolenko
für Tsygankov
Ukraine

19:29 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Zubkov
für Mudryk
Ukraine

19:33 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Ukraine)
Yarmolenko
Ukraine

19:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Bogaciuc
für Rata
Rep. Moldau

19:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Malinovskyi
für Shaparenko
Ukraine

19:44 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Ukraine)
Konoplya
Ukraine

MOL

UKR

0
:
4
54'
Sudakov Sudakov
Dovbyk
0
:
3
49'
Dovbyk Dovbyk
Sudakov
0
:
2
43'
Tsygankov Tsygankov
Sudakov
0
:
1
2'
Yaremchuk Yaremchuk
Matviyenko
Danach ist sofort Schluss. Die Ukraine feierte bei ihrer EM-Generalprobe ein 4:0 in Moldau. Yaremchuk und Dovbyk betrieben mit jeweils einem Treffer im Rennen um den Platz im Sturmzentrum Eigenwerbung. Doch es gibt auch Sorgenfalten bei den Gelb-Blauen: Mykolenko musste bereits nach gut einer halben Stunde humpelnd das Feld verlassen.
Abpfiff
90' +3
Auf der Gegenseite köpft Baboglo eine Eckball-Flanke von der Höhe des zweiten Pfostens knapp neben den rechten Pfosten.
90' +3
Konoplya trifft nur das Außennetz. Malinovskyi setzt den Rechtsverteidiger mit einem Heber in Szene. Dieser verzieht aber aus rund zwölf Metern.
86'
Nächster Abschluss der Gastgeber. Lunin hält Caimacovs Distanzschuss aber fest.
84'
Yukhym Konoplya Gelbe Karte (Ukraine)
Konoplya
81'
Moldau hat die Chance auf den Ehrentreffer. Nach einer Kopfballablage verzieht Clescenco aber von der Strafraumkante.
78'
Ruslan Malinovskyi
Mykola Shaparenko
Spielerwechsel (Ukraine)
Malinovskyi kommt für Shaparenko
78'
Victor Bogaciuc
Vadim Rata
Spielerwechsel (Rep. Moldau)
Bogaciuc kommt für Rata
76'
Lunin muss rund eine Viertelstunde vor Schluss erstmals eingreifen. Postolachi setzt sich im Zweikampf mit Brazhko durch und hat daher viel Platz halbrechts im Sechzehner. Lunin ist bei dem Schuss aus gut 14 Metern aber zur Stelle.
73'
Andrey Yarmolenko Gelbe Karte (Ukraine)
Yarmolenko
Anstatt den Ball vernünftig zurückzugeben, wirft Yarmolenko den Ball Reabciuk an die Schulter. Dafür sieht er Gelb.
72'
Yarmolenko steht gleich mal im Mittelpunkt. Er wird auf der rechten Seite freigespielt, scheitert dann mit seiner Flanke aber an Reabciuk. Yarmolenko setzt nach und geht nach einem Kontakt mit Reabciuk zu Boden. Er fasst sich ans Gesicht.
69'
Oleksandr Zubkov
Mykhailo Mudryk
Spielerwechsel (Ukraine)
Zubkov kommt für Mudryk
68'
Andrey Yarmolenko
Viktor Tsygankov
Spielerwechsel (Ukraine)
Yarmolenko kommt für Tsygankov
68'
Volodymyr Brazhko
Taras Stepanenko
Spielerwechsel (Ukraine)
Brazhko kommt für Stepanenko
61'
Nicky Clescenco
Ion Nicolaescu
Spielerwechsel (Rep. Moldau)
Clescenco kommt für Nicolaescu
61'
Victor Mudrac
Veaceslav Posmac
Spielerwechsel (Rep. Moldau)
Mudrac kommt für Posmac
61'
Mudryk nimmt auf der linken Seite mal Tempo auf. Allerdings legt er sich die Kugel dann zu weit vor. Es geht mit Abstoß für die Gastgeber weiter.
57'
Sobald die Ukrainer schnell spielen, hat Moldau Probleme. Vor allem mit schnellen Doppelpässen können die Gelb-Blauen die Verteidigung der Hausherren knacken.
54'
Heorhiy Sudakov 0:4 Tor für Ukraine
Sudakov (Dovbyk)
Wieder sorgt eine Ko-Produktion von Sudakov und Dovbyk für einen Treffer. Sudakov spielt einen Doppelpass mit dem Angreifer und lässt Railean anschließend aus gut sechs Metern keine Abwehrchance.
50'
Fast der Doppelschlag. Shaparenko bedient Mudryk in halblinker Position. Der Außenspieler zieht sofort ab. Railean ist zur Stelle. Doch die Kugel landet anschließend bei Konoplya an der Strafraumkante. Den strammen Abschluss des Rechtsverteidigers hält Railean ebenfalls.
49'
Artem Dovbyk 0:3 Tor für Ukraine
Dovbyk (Sudakov)
Wie sein Kontrahent im Angriff Yaremchuk braucht Dovbyk nicht lange für einen Treffer. Der Joker dreht sich nach einem Zuspiel von Sudakov in halbrechter Position auf, behauptet gegen Posmac stark den Ball und trifft abschließend aus rund fünf Metern ins kurze Eck.
48'
Konoplya nimmt in halbrechter Position Tempo auf und sucht Dovbyk mit einem Steilpass. Ein Moldau-Verteidiger steht aber im Weg.
46'
Victor Stina
Nichita Motpan
Spielerwechsel (Rep. Moldau)
Stina kommt für Motpan
46'
Mihail Caimacov
Vitalie Damascan
Spielerwechsel (Rep. Moldau)
Caimacov kommt für Damascan
46'
Virgiliu Postolachi
Artur Ionita
Spielerwechsel (Rep. Moldau)
Postolachi kommt für Ionita
46'
Artem Dovbyk
Roman Yaremchuk
Spielerwechsel (Ukraine)
Dovbyk kommt für Yaremchuk
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Chisinau. Die Ukraine, die den ersten Durchgang kontrollierte, erwischte einen perfekten Start: Yaremchuk traf bereits nach zwei Minuten. Zwei Minuten vor der Pause erhöhte Tsygankov. Doch die Treffer rücken in den Hintergrund, weil Mykolenko unter Tränen ausgewechselt werden musste.
Halbzeitpfiff
45'
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
43'
Viktor Tsygankov 0:2 Tor für Ukraine
Tsygankov (Sudakov)
Kurz vor Pause erhöht Tsygankov. Der Außenspieler nimmt in zentraler Position Tempo auf, spielt einen Doppelpass mit Sudakov und trifft abschließend aus rund zehn Metern überlegt rechts unten ins Eck.
40'
Etwas zu ungenau. Yaremchuk bedient im Rückraum Mudryk, der sofort auf Tsyankov klatschen lässt. Allerdings ist das Zuspiel zu ungenau. Da war mehr drin.
36'
Ein feiner Spielzug der Gäste. Nach einem Doppelpass mit Sudakov bedient Mudryk Yaremchuk in zentraler Position. Der Stürmer legt auf Shaparenko ab. Dessen Schuss landet in den Armen von Railean.
35'
Noch zehn Minuten bis zur Pause. Die Gelb-Blauen dominieren das Spiel, es fehlt allerdings gelegentlich die Zielstrebigkeit.
30'
Oleksandr Zinchenko
Vitaliy Mykolenko
Spielerwechsel (Ukraine)
Zinchenko kommt für Mykolenko
Mykolenko humpelt vom Platz. Zinchenko ersetzt ihn.
28'
Nach kurzer Behandlung kam Mykolenko zurück. Doch nun setzt er sich unter Tränen erneut auf den Boden. Für ihn geht es nicht weiter.
25'
Sorge um Mykolenko. Craciun trifft bei seiner Grätsche kurz vor der Grundlinie zwar den Ball, räumt dann aber Mykolenko ab. Der Everton-Profi fasst sich an den rechten Knöchel.
22'
Nächster Abschluss der Gelb-Blauen. Yaremchuk legt von der Grundlinie auf Tsygankov ab, der vom Elferpunkt deutlich verzieht.
19'
Railean steht goldrichtig. Tsygankov holt an der eigenen Strafraumkante die Kugel und dann geht es schnell. Nach einem Doppelpass mit Shaparenko findet Tsygankov den einstartenden Yaremchuk halbrechts im Sechzehner. Dessen Abschluss aus spitzem Winkel pariert Railean.
15'
Stepanenko versucht es mal aus der Distanz - weit drüber.
11'
Nach der Behandlung verlässt Posmac kurzzeitig den Platz. Anschließend rollt der Ball wieder.
9'
Nach einem Zweikampf im Mittelfeld bleibt Posmac auf dem Boden liegen. Der Verteidiger muss behandelt werden.
7'
Yaremchuk setzt Mudryk mit einem Steilpass halblinks im Sechzehner in Szene. Die anschließende flache Hereingabe des Außenspielers klärt Baboglo.
5'
Wie erwartet starten die Ukrainer druckvoll. Sudakov sucht Yaremchuk in halblinker Position. Cojocaru geht dazwischen und haut das Leder raus.
2'
Roman Yaremchuk 0:1 Tor für Ukraine
Yaremchuk (Matviyenko)
Die Ukraine erwischt einen Blitzstart. Matviyenko köpft den Ball von der Mittellinie Richtung Strafraumkante. Dort verschätzt sich Baboglo, sodass Yaremchuk gut 15 Meter vor dem Tor an die Kugel kommt. Aus der Luft schießt der Angreifer anschließend ins linke Kreuzeck.
1'
Der Ball rollt - die Gäste stoßen an.
Anpfiff
17:16 Uhr
Nach dem 1:3 am Freitag in Polen rotiert Ukraine-Trainer Serhiy Rebrov ordentlich durch. Nur Mykolenko und Sudakov bleiben in der Startelf. Trotzdem sitzt Arsenals Verteidiger Zinchenko erneut nur auf der Bank. Auf dieser muss auch wieder La-Liga-Torschützenkönig Dovbyk Platz nehmen. Denn wie schon gegen Deutschland bekommt Yaremchuk im Angriff den Vorzug.
16:57 Uhr
Sechs Tage vor dem ersten EM-Gruppenspiel gegen Rumänien steht für die Ukraine der letzte Test auf dem Programm. Dafür geht es in die Republik Moldau.

Statistiken

0
Torschüsse
4
0
gespielte Pässe
4
0%
Passquote
100%
0%
Ballbesitz
100%
Alle Spieldaten