RB Leipzig

RB Leipzig News

Für die Saison 2024/25
vor 8 Stunden

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten im Überblick

Die Planungen der Bundesligisten für die Saison 2024/25 laufen. Diese Neuzugänge haben die 18 Klubs bereits offiziell präsentiert.

Ab Sommer neu in Leipzig: Maarten Vandevoordt.
Sachsen schnappen sich den begehrten Mittelfeldspieler
vor 8 Stunden

Top-Talent Ouedraogo vor Wechsel von Schalke nach Leipzig

Sein Abschied vom FC Schalke stand seit längerem im Raum. Nun ist auch klar wer das Rennen um das Mittelfeld-Talent macht: Assan Ouedraogo ist im Anflug auf Leipzig.

Vor dem Abschied von den Königsblauen: Assan Ouedraogo.
Leipzig vorne, Bayern und Bayer teilen sich Platz 2
vor 8 Stunden

Auch Zweitligisten dabei: Die EM-Abstellungen der deutschen Profiklubs

Die Bundesliga als eine der Top-Ligen in Europa schickt entsprechend viele Profis zur EM 2024 in Deutschland. Wer wen abstellt - das Ranking.

Kein Wechsel im Sommer
12.06.24 - 09:04

Verlängerung offiziell: Umworbener Sesko bekennt sich zu RB Leipzig

Statt seine Ausstiegsklausel zu nutzen, verlängerte Angreifer Benjamin Sesko seinen Vertrag bei RB Leipzig.

Trägt auch 2024/25 das Trikot von RB Leipzig: Benjamin Sesko.
Stürmer nutzt Ausstiegsklausel nicht
11.06.24 - 11:21

Sommer-Abschied vom Tisch: Sesko vor Verlängerung in Leipzig

Das Werben der Verantwortlichen war erfolgreich: Trotz vieler Interessenten und einer Ausstiegsklausel bleibt Benjamin Sesko bei RB Leipzig. Eine Vertragsverlängerung steht bevor.

Beendete die Bundesliga-Saison in Top-Form: Benjamin Sesko.
In Verhandlung
11.06.24 - 10:59

Entscheidung gefallen: Sesko bleibt in Leipzig

Benjamin Sesko

RB Leipzig kann noch mindestens eine Saison auf Benjamin Sesko (21) bauen. kicker-Informationen decken sich mit entsprechenden Berichten von Transfer-Experte Fabrizio Romano und "Sky", wonach der gerade in der Premier League umworbene Angreifer keinen Gebrauch von seiner 65-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel macht, sondern stattdessen seinen noch bis 2028 gültigen Vertrag verlängert - mutmaßlich zu verbesserten Bezügen. Die Unterschrift ist aber noch nicht erfolgt.

alles zum Transfermarkt

Einmal um die halbe Welt
10.06.24 - 14:59

Die Sommer-Fahrpläne der Bundesligisten 2024/25

Die 62. Bundesliga-Saison startet am Freitag, 23. August 2024. Zuvor steht die Sommervorbereitung auf dem Programm. Wer startet wann? Wer trainiert wo?

Der BVB (hier Karim Adeyemi) weilt erneut in Bad Ragaz.
Klub für Klub
09.06.24 - 22:58

Zwei Oldies dabei: Die 18 Gewinner der Bundesliga-Saison 2023/24

Ein Blick zurück auf die Saison 2023/24: Wer hat sich in der abgelaufenen Spielzeit bei seinem Klub besonders in den Fokus gespielt? Das sind für die kicker-Redaktion die Gewinner der 18 Bundesligisten …

Gebürtiger Berliner bis Bundesliga-Rekordhalter
09.06.24 - 11:57

Heimspielzeit: Die "etwas anderen" Players to watch

Sie werden bei der Europameisterschaft in Deutschland voraussichtlich keine Hauptrollen einnehmen. Und doch werden diese Bundesliga-Legionäre die EM 2024 sicherlich in besonderer Erinnerung halten. Die "etwas anderen" Players to watch.

RB verlängert mit dem Innenverteidiger bis 2026
07.06.24 - 13:36

Keine Rückkehr nach Leipzig: Jäkel bleibt Elversberg erhalten

Es dauerte nicht lange, ehe sich Frederik Jäkel bei der SV Elversberg fest in die Startelf spielte. Trotz seiner auslaufenden Leihe wird er auch in Zukunft für die SVE auflaufen.

Spielt auch in der kommenden Saison für die SV Elversberg: RB-Leipzig-Leihgabe Frederik Jäkel.
Nur zwei Spielstätten nicht umbenannt
07.06.24 - 11:03

EM-Stadien 2024: Wie sie beim Turnier heißen und welche noch wie umgebaut wurden

In zehn Stadien wird bei der EM 2024 gespielt. Wie heißen sie während des Heim-Turniers? Wo wurden extra noch Umbauten vorgenommen? Und was sind die Markenzeichen? Ein Überblick.

Wann Leverkusen auf Stuttgart trifft
06.06.24 - 17:27

Supercup, Spielpläne, Transferfenster: DFL legt Termine fest

Das DFL-Präsidium hat in seiner Sitzung am Donnerstag erste Termine für die Saison 2024/25 beschlossen. Wann der Supercup steigt und die Spielpläne kommen - ein Überblick.

Im DFL-Supercup 2024 stehen sich Bayer 04 Leverkusen (hier Jeremie Frimpong) und der VfB Stuttgart (hier Maximilian Mittelstädt) gegenüber.