Lazio Rom

Lazio Rom News

Serie A, 37. Spieltag: Lazio quasi für Europa League qualifiziert
19.05.24 - 20:45

Meisterfeier im Meazza: Inter reckt den Scudetto in die Höhe

Der neue italienische Meister hat sich im letzten Heimspiel der Saison im Sommerkick-Modus gezeigt, eine Niederlage aber spät noch abgewendet. Im Anschluss bekam das Team von Trainer Simone Inzaghi den Scudetto.

Kapitän und Aushängeschild: Inter-Star Lautaro Martinez reckt den Scudetto in den Mailänder Himmel.
Werkself mit den wenigsten Spielen in den Top 5
02.05.24 - 13:19

Leverkusen schon Dritter: Die Klubs mit den meisten Europa-League-Siegen

Bayer 04 Leverkusen hat sich in der Europa League bereits in die Top 3 der Teams vorgearbeitet, die die meisten Siege in diesem Wettbewerb vorweisen können. Der Führende überrascht durchaus.

In Verhandlung
30.04.24 - 12:40

Lazio buhlt um Gosens

Robin Gosens

Nach nur einer Saison bei Union Berlin könnte es Nationalspieler Robin Gosens (29) zurück nach Italien ziehen: Der Bericht der "Gazzetta dello Sport", wonach Lazio Rom konkretes Interesse am Linksfuß zeigt, deckt sich mit kicker-Informationen. Die Römer haben bereits Kontakt zu Gosens aufgenommen. Lazio, derzeit Siebter, hat gute Chancen aufs internationale Geschäft. Union könnte womöglich sogar den Gang in die 2. Liga antreten müssen.

alles zum Transfermarkt

Der Doppelpack von Castellanos ist am Ende nicht genug
23.04.24 - 23:15

Milik trifft mit erstem Kontakt: Juve schockt Lazio und steht im Coppa-Finale

Lazio Rom war im Rückspiel des Coppa-Halbfinals gegen Rekordsieger Juventus drauf und dran, selbst das Endspiel zu erreichen. Doch dann kam Milik.

Der Retter in großer Juve-Not: Arkadiusz Milik (re.) hat Lazio die kalte Dusche verpasst und das Finale gebucht1.
Giallorossi distanzieren Biancocelesti
06.04.24 - 20:15

Mancinis Kopfball reicht: Roma schlägt Lazio im Derby della Capitale

Die AS Rom hat das Derby della Capitale gegen Lazio für sich entschieden. Die Gäste kamen schlichtweg kaum zu nennenswerten Szenen vor dem Tor.

Jubel bei der AS Rom nach dem Treffer zum 1:0 durch Gianluca Mancini (vorne).
Gegen Lazio hatte die Roma zuletzt nichts zu melden
05.04.24 - 23:43

De Rossi vor Rom-Derby: "Die Jungs haben den Wunsch nach Rache"

Es ist das Spiel des Fünften gegen den Siebten - und doch ist so viel mehr. Am Samstag steht das Römer Derby an und AS-Coach Daniele De Rossi sprach darüber.

Will die Derby-Negativserie der Roma beenden: Daniele de Rossi.
Coppa Italia, Halbfinalhinspiel: Lazio erst im Pech, dann zu schwach
02.04.24 - 23:10

Das Finale ist nah: Chiesa und Vlahovic schießen Juve gegen Rom gen Rom

Am Ende waren die Juve-Fans versöhnt. Denn im Hinspiel des Coppa-Italia-Halbfinals gegen das nur einmal gefährliche Lazio drehte Turin nach der Pause auf.

Der Dosenöffner: Juventus-Stürmer Federico Chiesa trifft im Hinspiel des Coppa-Italia-Halbfinals gegen Lazio.
Debüt von Lazio-Coach Tudor glückt
30.03.24 - 20:05

In der Nachspielzeit: Marusic köpft Lazio zum Sieg gegen Juventus

Lange Zeit hat im Olimpico nahezu alles auf ein torloses Remis hingedeutet, doch in der Nachspielzeit zappelte der Ball dann doch im Netz.

Rein in die Maschen: Adam Marusic köpfte Lazio Rom in der Nachspielzeit zum Sieg gegen Juventus Turin.
Albaner spricht über Lazio, Miro Klose als Cheftrainer und die Bundesliga
28.03.24 - 13:15

Igli Tare im Interview: "Die meisten Probleme von Vereinen sind hausgemacht"

In Deutschland spielte Igli Tare (50) für Karlsruhe, Düsseldorf und Lautern, den Durchbruch schaffte er aber erst in der Serie A - bei Lazio prägte er zudem eine Ära als Sportdirektor. Im Interview spricht er über seine Manager-Prinzipien, den Vergleich zwischen Serie A und Bundesliga - sowie seine Vorfreude auf Albaniens Spiele bei der EM.

Fand bei Lazio sein Glück: Igli Tare.
Der erste nicht-englische Coach der Three Lions
23.03.24 - 19:13

Star-Dompteur und Titelsammler: Erikssons große Trainerkarriere

Sven-Göran Eriksson zählte zu den renommiertesten Trainern seiner Zeit. Er trainierte besondere Spieler und sammelte einige Titel. Eine große Karriere in Bildern.

Römer lassen das Kapitel Sarri hinter sich - Klose wird es nicht
18.03.24 - 22:00

Alles klar: Lazio geht mit Trainer Tudor in die Zukunft

Nach dem Rücktritt von Maurizio Sarri als Lazio-Cheftrainer haben die römischen Bosse das Vakuum an der Seitenlinie endgültig geschlossen. Fortan leitet der erfahrene Igor Tudor die Geschicke der Biancocelesti.

Bringt reichlich Erfahrung mit zu Lazio: Igor Tudor.
Im Gespräch
16.03.24 - 11:32

Medien: Tudor übernimmt bei Lazio

Igor Tudor

Nach dem Abschied von Maurizio Sarri soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge der Kroate Igor Tudor (45) bei Lazio Rom als Trainer übernehmen. Klubchef Claudio Lotito und Tudor hätten sich bereits auf einen Vertrag bis Ende Juni 2025 geeinigt, berichtete etwa die Gazzetta dello Sport. Demnach käme der ehemalige Lazio-Stürmer Miroslav Klose, der als Nachfolger gehandelt wurde, nicht infrage. Übergangsweise hatte nach dem Sarri-Aus der vorherige Co-Trainer Giovanni Martusciello am Tiber übernommen.

alles zum Transfermarkt