Bayern München

Bayern München News

Neue Freiheit für Noch-Bayern-Trainer
vor 2 Stunden

Tuchel: "Ich kann jetzt alles wie ein Pokalspiel coachen"

Die feststehende Trennung ermöglicht Bayern-Coach Thomas Tuchel eine andere Art der Herangehensweise. Die neue Freiheit könnte einige Veränderungen für die Spieler mit sich bringen.

Video abspielen
Bayern-Trainer über die Gründe für die Trennung
vor 5 Stunden

Tuchels Andeutungen: "Die Verantwortlichen kennen meine Analyse"

Thomas Tuchel nahm vor dem Spiel gegen Leipzig Stellung zu den Gründen für die beschlossene Trennung im Sommer. Dabei übernahm Tuchel die Verantwortung - nicht aber die alleinige Schuld.

Video abspielen
Bayern-Trainer spricht erstmals über Sommer-Trennung
vor 5 Stunden

Tuchel: "Ich denke nicht, dass ich das einzige Problem bin"

Thomas Tuchel hat sich nach der für den Sommer beschlossenen Trennung vom FC Bayern erstmals geäußert - und sich nicht zurückgehalten.

Wie "einvernehmlich" ist die bevorstehende Trennung zwischen Thomas Tuchel und dem FC Bayern wirklich?
Erste PK nach der bekanntgegebenen Trennung
vor 5 Stunden

Tuchel kündigt "Rücksichtsloses" an und "weiß nicht, wie er aus der Antwort rauskommt"

Bei der ersten Pressekonferenz seit Bekanntgabe der bevorstehenden Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel nach der Saison kündigte der Noch-Coach rücksichtslose Entscheidungen an.

Video abspielen
Was Tuchel "nicht einmal" in dieser Saison erlebte
vor 5 Stunden

Acht Bayern-Ausfälle gegen Leipzig - Laimer kehrt zurück

Thomas Tuchel macht auch die Personalsituation für die schwierige Bayern-Saison verantwortlich. Gegen RB Leipzig bessert sie sich kaum.

Nach einem Monat Zwangspause vor dem Comeback: Konrad Laimer.
Zum Nachlesen
vor 6 Stunden

Tuchels PK im Ticker: "Sonst würde heute ein anderer hier sitzen"

Am Mittwoch gab der FC Bayern München die Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel nach der Saison bekannt. Bei seiner ersten Pressekonferenz seitdem sprach Tuchel über die Gründe, die Folgen und die letzten Ziele.

Was geht, Bundesliga? - Bayerns XXL-Umbruch
vor 7 Stunden

Xabi Alonso, Zidane, Emery & Co.: So wahrscheinlich sind sie als Bayern-Trainer

Thomas Tuchel und der FC Bayern gehen ab Sommer getrennte Wege. Schon jetzt wird die Nachfolge des Trainers heiß diskutiert. Wie wahrscheinlich sind kolportierte Namen wie Xabi Alonso, Zinedine Zidane, Unai Emery & Co. wirklich? kicker-Reporter Georg Holzner über seine Recherchen.

Video abspielen
Was geht, Bundesliga? - Bayerns XXL-Umbruch
22.02.24 - 17:58

Kimmich, Sané. & Co.: Für welche Stars es jetzt um ihre Bayern-Zukunft geht

Der FC Bayern steht vor einem großen Umbruch. Nachdem feststeht, dass Trainer Thomas Tuchel im Sommer gehen wird, stellt sich die Frage: Für welche Spieler ist die Zeit beim Rekordmeister im Sommer ebenfalls abgelaufen? kicker-Reporter Georg Holzner ordnet ein.

Video abspielen
Warum der FC Bayern reagieren musste
22.02.24 - 16:19

Matthäus: "Tuchel hat auch keine Freude mehr gehabt"

Lothar Matthäus kann Bayerns Entscheidung, sich von Trainer Thomas Tuchel zu trennen, nachvollziehen. Der 62-Jährige sagt unter anderem, der Trainer habe "die Ziele bei weitem nicht erfüllt".

LEVERKUSEN, GERMANY - FEBRUARY 10: Thomas Tuchel, Head Coach of Bayern Munich, speaks to Lothar Matthaus following the team's defeat during the Bundesliga match between Bayer 04 Leverkusen and FC Bayern München at BayArena on February 10, 2024 in Leverkusen, Germany. (Photo by Lars Baron/Getty Images)
Video abspielen
Der Name Korell geistert durch die Säbener Straße
22.02.24 - 16:01

Was sich mit Eberl bei Bayern ändern könnte

Nach der Trennung von Thomas Tuchel zum Saisonende, steht die nächste Neuerung bei Bayern vor der Tür. Max Eberl soll als neuer Sportvorstand abgesegnet werden.

Steht vor einer Rückkehr zum FC Bayern: Max Eberl.
Der Baske über seine Zukunft
22.02.24 - 14:58

Xabi Alonso schließt Trainerposten beim FC Bayern im Sommer nicht aus

Einen Tag nachdem die Münchner verkündeten, dass sich der Rekordmeister und Trainer Thomas Tuchel im Sommer trennen, äußerte sich nun Bayer-Coach Xabi Alonso.

Xabi Alonso lässt sich bei seiner Zukunftsplanung nicht in die Karten schauen.
Rekordnationalspieler über das Meisterrennen
22.02.24 - 14:34

Matthäus: "Bayern München ist instabil"

Hat der FC Bayern noch eine realistische Chance, Bayer Leverkusen als Meister abzufangen? Lothar Matthäus glaubt nicht daran.

Video abspielen
Wie es jetzt weitergeht
22.02.24 - 12:47

Die Liga braucht eine Vision: Fragen und Antworten zum Investoren-Aus

Am Mittwoch beschloss das Präsidium der DFL einstimmig das Aus für den möglichen Deal mit einem strategischen Partner. Wie geht es weiter? Der kicker klärt auf.

Fans protestierten vielseitig gegen einen Investoren-Einstieg. Auch ferngesteuerte Autos wurden auf das Spielfeld geworfen.
Neun Spiele, neun Fragen
22.02.24 - 09:53

Teste dein Wissen: Das Quiz zum 23. Spieltag

Der 23. Spieltag in der Bundesliga steht vor der Tür. Bist du fit für alle neun Partien?

Am Samstag steht in München das Topspiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig statt. 
Wen sich der Anhang als Nachfolger wünscht
22.02.24 - 08:44

Bayern-Fans zum Tuchel-Aus: "Mannschaft im Moment nicht trainierbar"

Nicht einmal ein Jahr nach seiner Vorstellung wurde das Aus von Thomas Tuchel als Bayern-Trainer zum Saisonende beschlossen. Das sagen die Fans - auch zu möglichen Nachfolgern.

Video abspielen
Austria-Neuzugang spricht über seine ersten Wochen in Wien
22.02.24 - 08:07

Krätzig im Interview: "Beim FC Bayern wird gar nichts abgeschrieben"

Bayern-Leihgabe Frans Krätzig hinterließ bei der Wiener Austria bislang einen starken Eindruck. Im kicker-Interview spricht der 21-Jährige über seine ersten Wochen in der österreichischen Bundeshauptstadt, die aktuelle Formkrise des FC Bayern und das bevorstehende Derby gegen Rapid.

Frans Krätzig schaffte bereits zweimal den Sprung in die kicker-Elf des Tages.
Alle Hintergründe und Folgen der Entscheidung
21.02.24 - 19:51

Wie es für Tuchel weitergeht und wen die Bayern im Blick haben

Das Tuchel-Aus beim FC Bayern kam nicht aus dem Nichts, nur der Zeitpunkt überraschte vielleicht. Der kicker gibt einen Überblick über die Lage beim FC Bayern

Missverständnis: Der FC Bayern und Thomas Tuchel hatten sich ihre Zusammenarbeit anders vorgestellt.
Internationale Pressestimmen zum Tuchel-Aus
21.02.24 - 19:30

"Tuchel wird die Top-Klubs in Alarmbereitschaft versetzen"

Bayern und Thomas Tuchel beenden nach der laufenden Saison die Zusammenarbeit. Kurz nach der Ankündigung brachten internationale Medien den 50-Jährigen bei Top-Klubs ins Gespräch.

Wird bereits von Medien mit internationalen Topklubs in Verbindung gebracht: Thomas Tuchel.
Themenarchiv
21.02.24 - 19:05

Tuchels Bayern-Abschied im Sommer

Nach drei Niederlagen in Folge beschloss der FC Bayern die Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Tuchel im Sommer 2024 vorzeitig zu beenden.

Thomas Tuchel
Stimmen zum Ende des Investoren-Deals
21.02.24 - 18:49

"Ein guter Tag für Deutschlands Fußball-Fans"

Am Mittwoch platzte der geplante Investoren-Deal der DFL endgültig. Hier lesen Sie die Stimmen zu dieser Entscheidung.

Der Protest der zahlreichen Fan-Gruppierungen gegen den geplanten Investoren-Deal der DFL zahlte sich aus.
kicker klärt auf
21.02.24 - 17:40

"Die Mannschaft ist keine Einheit": Woran scheiterte Tuchel wirklich?

Die Gründe für das Aus von Thomas Tuchel beim FC Bayern München sind vielfältig. An der außerplanmäßigen Trennung im Sommer ist der Trainer alleine aber sicher nicht schuld.

Video abspielen
kicker-Reporter Frank Linkesch über Bayerns Trainer-Suche
21.02.24 - 16:59

Wer wird Tuchels Nachfolger? Nur einer "ist zu 99,9% ausgeschlossen"

Thomas Tuchels Kapitel beim FC Bayern endet spätestens im Sommer. kicker-Reporter Frank Linkesch ordnet die Nachfolger-Suche in München ein und verrät, welche Namen an der Säbener Straße diskutiert werden.

Fußball: Bundesliga, Bayer Leverkusen - Bayern München, 21. Spieltag in der BayArena, Leverkusens Trainer Xabi Alonso und Münchens Trainer Thomas Tuchel (r) unterhalten sich vor dem Spiel. WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen.
Video abspielen
"Kann auch schnell nach hinten losgehen"
21.02.24 - 15:47

"Tuchel hat jetzt einen Vorteil": Was die Trennung für Bayern bedeutet

Thomas Tuchel und der FC Bayern trennen sich am Ende der Saison. kicker-Reporter Frank Linkesch erklärt die Hintergründe der Entscheidung und stellt klar, dass in München noch viele andere Dinge neben dem Trainer an der Entwicklung Schuld sind.

ROME, ITALY - FEBRUARY 14: Thomas Tuchel Head coach of Bayern Munchen looks on prior to kick off in the UEFA Champions League 2023/24 round of 16 first leg match between SS Lazio and FC Bayern München at Stadio Olimpico on February 14, 2024 in Rome, Italy. (Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)
Video abspielen
Podcast am Mittwoch
21.02.24 - 15:15

Alles zum Tuchel-Aus: Jetzt die neue Folge "kicker Daily" hören!

Gewissheit beim FC Bayern: Trainer Thomas Tuchel hört im Sommer auf. Was bedeutet das für die laufende Saison? Und wer könnte sein Nachfolger werden? Jürgen Klopp, Xabi Alonso - oder doch jemand ganz anderes? Jetzt hören bei "kicker Daily".

Kommentar
21.02.24 - 14:50

Tuchels Abschied ist der Anfang eines Umbruchs

Überraschend kam die Nachricht nicht, dass der FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel ab Sommer getrennte Wege gehen. Ein Kommentar von Frank Linkesch.

"Lame duck" oder Befreiung: Thomas Tuchel trainiert den FC Bayern nur noch bis zum Saisonende.
Jetzt kommentieren
21.02.24 - 13:48

Diskutiere mit: Was sagst du zum Tuchel-Abschied vom FC Bayern im Sommer?

Der FC Bayern hat die Trennung von Thomas Tuchel bekanntgegeben. Was hältst du von dieser Entscheidung? Diskutiere jetzt mit.

Lerbys verheerende Bilanz
21.02.24 - 11:24

Tuchel besser als Heynckes: Der Punkteschnitt der Bayern-Trainer

Der FC Bayern trennt sich im Sommer von Thomas Tuchel - trotz einer ordentlichen Bilanz. Ein Überblick über den Bundesliga-Punkteschnitt der Bayern-Trainer, die mehr als fünf Spiele an der Seitenlinie standen ...

Umfrage
21.02.24 - 11:03
Bayern-Coach muss nach gut 15 Monaten wieder gehen
21.02.24 - 10:47

Aus im Sommer: Trennung zwischen Tuchel und Bayern beschlossen

Eine Erfolgsgeschichte war die Zusammenarbeit zwischen Trainer Thomas Tuchel und dem FC Bayern München bislang nicht.

Erst seit Ende März 2023 beim FC Bayern im Amt: Thomas Tuchel.
Leipzig-Keeper vor dem Topspiel
20.02.24 - 16:42

Gulacsi: "Wir wissen, welche Qualitäten Bayern in der Offensive hat"

Vor dem Topduell am Samstagabend gegen Bayern München wirft RB-Torhüter Peter Gulacsi einen Blick auf die Chancen der Leipziger in München.

RB Leipzig Ð Moenchengladbach Bundesliga Leipzig, 17.02.2024, Red Bull Arena, Fussball, 1.Bundesliga , 22.Spieltag , RB Leipzig vs. Borussia Mönchengladbach 2:0 (1:0) , Im Bild: Torwart Peter Gulacsi (1, RB Leipzig). , Nur zur redaktionellen Nutzung. Only editorial use. , DFB DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. , *** RB Leipzig Ð Moenchengladbach Bundesliga Leipzig, 17 02 2024, Red Bull Arena, Fußball, 1 Bundesliga , 22 Spieltag , RB Leipzig vs Borussia Mönchengladbach 2 0 1 0 , Im Bild Torwart Peter Gulacsi 1, RB Leipzig , Nur zur redaktionellen Nutzung Only editorial use , DFB DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video , Picture Point
Video abspielen
PSV-Shootingstar über das Achtelfinale, die Bayern und Optionen
20.02.24 - 15:16

Tillman im Interview: "Dortmund wird schon sehen, was hier passiert"

Über München und Glasgow nach Eindhoven: Malik Tillman (21) hat schnell Fuß gefasst bei der PSV. Ein Gespräch über Serien und Ansagen.

Ist in Eindhoven richtig gut angekommen: Bayern-Leihgabe Malik Tillman.
Die drei deutschen Profi-Ligen im Vergleich
20.02.24 - 11:37

Zuschauer-Ranking 2023/24: Sieben Zweitligisten in der Top 15

Am vergangenen Wochenende besuchten erstmals mehr Zuschauer die neun Zweitligaspiele als die neun Partien im Oberhaus. Auch auf die gesamte Saison gesehen schneiden die Zweitligisten beim Zuschauerschnitt im Vergleich mit den Bundesligisten richtig gut ab. Der kicker zeigt die Top 20 der deutschen Profi-Ligen.