FC Barcelona

FC Barcelona News

Vorentscheidung im Titelkampf
vor 3 Stunden

Wie im Hinspiel: Bellingham schießt Real zum späten Sieg im Clasico

Real Madrid hat im Clasico gegen den FC Barcelona den Titelkampf vorentschieden. Die Königlichen konnten sich auf Bellingham verlassen.

Jude Bellingham (Mi.) schoss Real Madrid zum Sieg im Clasico.
Vier DFB-Akteure dabei: Gündogan traf in der Hinrunde
vor 8 Stunden

Steinberg, Schuster, Stielike: Statistiken der Deutschen beim Clasico

Deutsche Profis im Clasico haben große Tradition. Eine kleine Übersicht.

Deutsches Duell: Uli Stielike und Bernd Schuster bei einem Clasico 1982.
Barcas Rückstand kann fünf, acht oder elf Punkte betragen
21.04.24 - 09:13

Letzte Ausfahrt Clasico? Die Erfahrung sagt nein

Wenn Barcelona seine geringen Chancen auf die Meisterschaft wahren will, muss er den Clasico bei Real Madrid gewinnen - und dem Gang des Üblichen trotzen.

Ein Schlussspurt will gelernt sein: Auch Lionel Messi (li.) und Karim Benzema (re.) siegten vergeblich.
Barca-Coach zeigt sich angriffslustig
20.04.24 - 19:02

Xavi vor Clasico: "Gestern noch verkatert von der Champions League"

Der FC Barcelona trifft am Sonntagabend im Clasico auf Real Madrid. Nach dem Champions-League-Aus gegen PSG will Barca-Trainer Xavi den Rückstand auf die Königlichen auf fünf Punkte verkürzen.

Xavi, entraineur du FCB lors du quart de final retour de la Ligue des Champions opposant le FC Barcelona, Barca au Paris Saint Germain le 16 avril 2024 au Estadi Olimpic Lluis Companys a Barcelone, Espagne. FOOTBALL : FC Barcelone vs Paris Saint Germain - Ligue des Champions - 16 04 2024 ValentinaClaret Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxBEL
Video abspielen
Im Gespräch
20.04.24 - 10:35

Baggert Barcelona an Olmo?

Dani Olmo

Dani Olmo soll im Visier des FC Barcelona sein, der sich laut einem Bericht von "Mundo Deportivo" am vergangenen Mittwoch auch bereits mit dem 25-jährigen Offensivspieler von RB Leipzig getroffen hat. Bei dem Treffen zwischen Barcelonas Sportdirektor Deco, Olmos Beratern Juanma Lopez und Andy Bara sowie seinem Vater Miquel habe Deco die Priorität des Transfers von Olmo unterstrichen. Der spanische Nationalspieler steht bei RB bis 2027 unter Vertrag, in dem eine Ausstiegsklausel über die kolportierte Ablösesumme von 60 Millionen Euro verankert ist.

alles zum Transfermarkt

Vorerst letztes für Xavi
19.04.24 - 16:44

El Clasico: So stark wäre ein Mixed-Team in FC 24 aus Real Madrid und FC Barcelona

Am Sonntagabend steigt das El Clasico. Der Tabellenerste empfängt den Zweiten. Ob der FC Barcelona den Abstand verkürzen und das Meisterschaftsrennen wieder spannend machen kann? Zur Partie zeigen wir euch, wie stark ein gemischtes Team in FC 24 wäre.

Nur ein Königlicher hat eine positive Bilanz
19.04.24 - 16:26

Sechs für Barça, elf für Real: Diese Deutschen spielten im Clasico

Vor allem in der jüngeren Vergangenheit war der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid auch eine deutsche Angelegenheit. Alle Legionäre zum Durchklicken.

Am Sonntagabend gastiert Barca in Madrid
18.04.24 - 20:04

Lewandowski über Clasico: "Wir haben unseren Weg gefunden"

Der FC Barcelona trifft in der Liga im Prestigeduell auf Real Madrid. Barca-Star Robert Lewandowski ist sich als El-Clasico-Torschütze um die Besonderheit dieser Partie bewusst.

Fußball, Supercoppa, Finale, Real Madrid - FC Barcelona Barcelona s striker Robert Lewandowski (R) jubilates with his teammate Alejandro Balde (L) after scoring the 1-2 during the Spanish Supercup final soccer match between FC Barcelona, Barca and Real Madrid at Al Awwal Park stadium in Riyadh, Saudi Arabia, 14 January 2024. FC Barcelona - Real Madrid !ACHTUNG: NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG! PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJuanxCarlosxCardenasx GRAF5245 20240114-55012683791_1
Video abspielen
Geldstrafe wegen rassistischen Verhaltens
18.04.24 - 17:30

UEFA bestraft Barcelona: Auswärtsfans auf Bewährung

Die UEFA hat den FC Barcelona zu einer Geldstrafe verurteilt. Zudem dürfen Barcelona-Anhänger für das nächste Europapokal-Auswärtsspiel keine Tickets erwerben.

Anhänger des FC Barcelona in Paris.
Uruguayer redet auch über den Clasico und seine Zukunft
18.04.24 - 15:55

Araujo über Gündogans Kritik: "Habe Werte, die respektiert werden müssen"

Nach dem Ausscheiden in der Champions League hatte Ilkay Gündogan Rotsünder Ronald Araujo offen kritisiert. Der Uruguayer ließ durchklingen, dass er darüber nicht allzu begeistert ist.

Gesprächsbedarf: Ronald Araujo mit Robert Lewandowski und Ilkay Gündogan.
Ter Stegen auf Platz 10 hinter Kahn
17.04.24 - 23:55

Das Weiße-Westen-Ranking der Champions League: Neuer allein an der Spitze

Beim 1:0-Sieg im Champions-League-Viertelfinalrückspiel 2024 gegen Arsenal, das das Bayern-Halbfinalticket sicherte, hielt Manuel Neuer zum 58. Mal seinen Kasten in der Königsklasse über die volle Spielzeit sauber. Das katapultierte Deutschlands Nummer 1 an die Spitze. Eine Übersicht ...

PSG-Coach über das Dortmunder "Niveau"
17.04.24 - 11:45

Luis Enrique über Halbfinal-Gegner: "Hätte mir Atletico gewünscht, nicht den BVB"

Paris Saint-Germain gewann sein Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Barcelona deutlich mit 4:1. Trainer Luis Enrique verriet anschließend, warum er lieber in Spanien das Halbfinale gespielt hätte.

Video abspielen