Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt News

Für die Saison 2024/25
vor 6 Stunden

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten im Überblick

Die Planungen der Bundesligisten für die Saison 2024/25 laufen. Diese Neuzugänge haben die 18 Klubs bereits offiziell präsentiert.

Ab Sommer neu in Leipzig: Maarten Vandevoordt.
Leipzig vorne, Bayern und Bayer teilen sich Platz 2
vor 7 Stunden

Auch Zweitligisten dabei: Die EM-Abstellungen der deutschen Profiklubs

Die Bundesliga als eine der Top-Ligen in Europa schickt entsprechend viele Profis zur EM 2024 in Deutschland. Wer wen abstellt - das Ranking.

Einmal um die halbe Welt
10.06.24 - 14:59

Die Sommer-Fahrpläne der Bundesligisten 2024/25

Die 62. Bundesliga-Saison startet am Freitag, 23. August 2024. Zuvor steht die Sommervorbereitung auf dem Programm. Wer startet wann? Wer trainiert wo?

Der BVB (hier Karim Adeyemi) weilt erneut in Bad Ragaz.
Frankfurts Rückkehrer spricht im kicker
10.06.24 - 11:59

Matanovic: "Die Eintracht hat immer von Spielertypen wie mir profitiert"

Igor Matanovic fühlt sich bereit, ab Sommer bei Eintracht Frankfurt durchzustarten. Im kicker spricht er über seine Vorzüge - und ungesunde Selbstkritik.

Nach einer starken Saison beim KSC peilt Igor Matanovic nun auch bei Eintracht Frankfurt den Durchbruch an.
Klub für Klub
09.06.24 - 22:58

Zwei Oldies dabei: Die 18 Gewinner der Bundesliga-Saison 2023/24

Ein Blick zurück auf die Saison 2023/24: Wer hat sich in der abgelaufenen Spielzeit bei seinem Klub besonders in den Fokus gespielt? Das sind für die kicker-Redaktion die Gewinner der 18 Bundesligisten …

Nur zwei Spielstätten nicht umbenannt
07.06.24 - 11:03

EM-Stadien 2024: Wie sie beim Turnier heißen und welche noch wie umgebaut wurden

In zehn Stadien wird bei der EM 2024 gespielt. Wie heißen sie während des Heim-Turniers? Wo wurden extra noch Umbauten vorgenommen? Und was sind die Markenzeichen? Ein Überblick.

Wann Leverkusen auf Stuttgart trifft
06.06.24 - 17:27

Supercup, Spielpläne, Transferfenster: DFL legt Termine fest

Das DFL-Präsidium hat in seiner Sitzung am Donnerstag erste Termine für die Saison 2024/25 beschlossen. Wann der Supercup steigt und die Spielpläne kommen - ein Überblick.

Im DFL-Supercup 2024 stehen sich Bayer 04 Leverkusen (hier Jeremie Frimpong) und der VfB Stuttgart (hier Maximilian Mittelstädt) gegenüber.
Champions League und Europa League in neuem Format
06.06.24 - 15:26

Rahmenterminkalender veröffentlicht: Bundesliga-Start am 18. August 2023

Wann beginnt die Bundesliga 2023/24 & wann ist die Winterpause? Der Rahmenterminkalender in der Übersicht

Am Freitag beginnt die neue Bundesligasaison.
Vertragsverlängerung
06.06.24 - 13:19

Auch Fenyö erhält Profivertrag bei der Eintracht

Noah Fenyö

Nach Junior Awusi Boddien und Anas Alaoui hat Eintracht Frankfurt einen weiteren Nachwuchsspieler mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, hat Noah Fenyö bis 2026 mit einer Option auf ein weiteres Jahr bei den Adlerträgern unterschrieben. Mit 2220 Spielminuten in 26 Partien (2 Tore, 2 Vorlagen) war der zentrale Mittelfeldspieler und Kapitän vergangene Saison der Dauerbrenner der Eintracht in der U-19-Bundesliga.

alles zum Transfermarkt

Frankfurts Sportvorstand soll erneut einen Transferüberschuss erzielen
06.06.24 - 11:41

Krösche: "Es gibt Schmerzgrenzen, keiner ist unverkäuflich"

Markus Krösche wird auch in dieser Transferperiode zumindest einen Leistungsträger verkaufen. Eintracht Frankfurt ist weiter auf Transfererlöse angewiesen.

Auf dem Transfermarkt gefordert: Markus Krösche soll bei Eintracht Frankfurt erneut einen Transferüberschuss erwirtschaften.
Vertragsverlängerung
05.06.24 - 13:13

Frankfurt: Awusi Boddien erhält Profivertrag

Junior Awusi Boddien

Im Alter von elf Jahren wechselte Junior Awusi Boddien in die Jugend von Eintracht Frankfurt - nun, sieben Jahre später, erhält er seinen ersten Profivertrag bei den Adlerträgern. Wie die Eintracht am Mittwoch mitteilte, hat der 18 Jahre alte, offensive Flügelspieler einen Lizenzspielervertrag bis 2026 mit Option für eine weitere Saison unterschrieben. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der in Madrid geborene Spanier in der U-19-Bundesliga zwei Tore und fünf Vorlagen in 13 Einsätzen.

alles zum Transfermarkt

USA-Trainingslager der Eintracht findet wohl ohne ihn statt
05.06.24 - 12:00

Sehnenverletzung: Frankfurts Neuzugang Amenda verpasst Trainingsauftakt

Bittere Nachricht für Aurele Amenda und Eintracht Frankfurt: Der Sommer-Neuzugang aus der Schweiz hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

Startet verspätet in die Frankfurter Saisonvorbereitung: Aurele Amenda.