Borussia Dortmund

Borussia Dortmund News

Bochums neuer Offensivmann unterschreibt bis 2027
vor 8 Stunden

Transfer perfekt: Sprinter Bamba kommt vom BVB

Nicht zum ersten Mal wechselt in der jüngeren Vergangenheit ein Spieler von Borussia Dortmund zum VfL Bochum. Samuel Bamba bringt eine Menge Geschwindigkeit mit.

Mit Tempo an die Castroper Straße: Samuel Bamba.
Für die Saison 2024/25
vor 8 Stunden

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten im Überblick

Die Planungen der Bundesligisten für die Saison 2024/25 laufen. Diese Neuzugänge haben die 18 Klubs bereits offiziell präsentiert.

Ab Sommer neu in Leipzig: Maarten Vandevoordt.
Leipzig vorne, Bayern und Bayer teilen sich Platz 2
vor 8 Stunden

Auch Zweitligisten dabei: Die EM-Abstellungen der deutschen Profiklubs

Die Bundesliga als eine der Top-Ligen in Europa schickt entsprechend viele Profis zur EM 2024 in Deutschland. Wer wen abstellt - das Ranking.

BVB-Profi erhält spätes Ticket
11.06.24 - 11:54

Oranje nominiert Urlauber Maatsen nach - Auch Koopmeiners verpasst EM

Borussia Dortmund stellt doch sieben Spieler für die EM 2024 ab: Die Niederlande nominierten Ian Maatsen nach - weil gleich zwei wichtige Spieler kurzfristig passen müssen.

Doch bei der EM 2024 dabei: Ian Maatsen.
Vor vier Jahren gab es schon einmal Kontakt
10.06.24 - 16:28

Im zweiten Anlauf: Gladbach holt U-17-Weltmeister Herrmann vom BVB

Borussia Mönchengladbach bastelt an der Mannschaft der Zukunft. Wie die Fohlen am Montag mitteilten, kommt U-17-Weltmeister Charles Herrmann vom BVB.

Neu in Gladbach: Charles Herrmann.
Einmal um die halbe Welt
10.06.24 - 14:59

Die Sommer-Fahrpläne der Bundesligisten 2024/25

Die 62. Bundesliga-Saison startet am Freitag, 23. August 2024. Zuvor steht die Sommervorbereitung auf dem Programm. Wer startet wann? Wer trainiert wo?

Der BVB (hier Karim Adeyemi) weilt erneut in Bad Ragaz.
Klub für Klub
09.06.24 - 22:58

Zwei Oldies dabei: Die 18 Gewinner der Bundesliga-Saison 2023/24

Ein Blick zurück auf die Saison 2023/24: Wer hat sich in der abgelaufenen Spielzeit bei seinem Klub besonders in den Fokus gespielt? Das sind für die kicker-Redaktion die Gewinner der 18 Bundesligisten …

Özcan ist bei den Titelkämpfen dabei
08.06.24 - 12:12

Uzun fehlt im finalen EM-Kader der Türkei

35 Spieler hatte Nationaltrainer Vincenzo Montella in den vorläufigen Kader der Türkei für die EM in Deutschland berufen, neun Spieler mussten gestrichen werden: Nürnbergs Shootingstar Can Uzun fehlt im endgültigen Aufgebot der Türkei, Dortmunds Salih Özcan dagegen ist dabei.

Konnte sich letztlich nicht durchsetzen und ist bei der EM nicht dabei: Can Uzun.
Lohmühle vom Tisch - Volksparkstadion eine Option?
07.06.24 - 17:46

DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund: Stadionfrage beim 1. FC Phönix Lübeck

Der 1. FC Phönix Lübeck trifft in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund. Nun ist der Viertligist auf der Suche nach einem geeigneten Stadion.

Im Lübecker Stadion an der Lohmühle wird der 1. FC Phönix Lübeck seine Heimspiele nicht austragen.
"Ich habe viel nachgedacht"
07.06.24 - 12:03

Große Enttäuschung nach verlorenem CL-Finale: Sabitzer pausiert auch gegen die Schweiz

Die Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid hat beim Österreicher Marcel Sabitzer eine tiefe Wunde hinterlassen. Daher wird der Dortmund-Legionär auch beim Testspiel gegen die Schweiz noch nicht auf dem Platz stehen.

Die Niederlage gegen Real hinterließ bei Sabitzer Spuren.
Nur zwei Spielstätten nicht umbenannt
07.06.24 - 11:03

EM-Stadien 2024: Wie sie beim Turnier heißen und welche noch wie umgebaut wurden

In zehn Stadien wird bei der EM 2024 gespielt. Wie heißen sie während des Heim-Turniers? Wo wurden extra noch Umbauten vorgenommen? Und was sind die Markenzeichen? Ein Überblick.

Wann Leverkusen auf Stuttgart trifft
06.06.24 - 17:27

Supercup, Spielpläne, Transferfenster: DFL legt Termine fest

Das DFL-Präsidium hat in seiner Sitzung am Donnerstag erste Termine für die Saison 2024/25 beschlossen. Wann der Supercup steigt und die Spielpläne kommen - ein Überblick.

Im DFL-Supercup 2024 stehen sich Bayer 04 Leverkusen (hier Jeremie Frimpong) und der VfB Stuttgart (hier Maximilian Mittelstädt) gegenüber.