1. FC Union Berlin

1. FC Union Berlin News

Im Gespräch
vor 6 Stunden

Milan an Unions Diogo Leite interessiert

Diogo Leite

Mehrere höherrangige italienische Vereine, allen voran Vizemeister AC Mailand, haben ihre Fühler nach Diogo Leite (25) ausgestreckt. kicker-Informationen decken sich mit Berichten von "Sky Sports Italia". Chancen auf einen Wechsel des Verteidigers von Union Berlin, der als Linksfuß in der Zentrale für einige Klubs besonders spannend ist, hängen von der jeweiligen Bereitschaft in puncto Ablöse ab.

alles zum Transfermarkt

Für die Saison 2024/25
vor 6 Stunden

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten im Überblick

Die Planungen der Bundesligisten für die Saison 2024/25 laufen. Diese Neuzugänge haben die 18 Klubs bereits offiziell präsentiert.

Ab Sommer neu in Leipzig: Maarten Vandevoordt.
Leipzig vorne, Bayern und Bayer teilen sich Platz 2
vor 7 Stunden

Auch Zweitligisten dabei: Die EM-Abstellungen der deutschen Profiklubs

Die Bundesliga als eine der Top-Ligen in Europa schickt entsprechend viele Profis zur EM 2024 in Deutschland. Wer wen abstellt - das Ranking.

Keine Einigung - Kammertermin anberaumt
11.06.24 - 17:24

Fall Parensen: Anwälte bemühen sich um außergerichtliche Lösung

Im März musste Michael Parensen, zuletzt Technischer Direktor bei Union Berlin, überraschend gehen. Der beliebte Ex-Profi klagte dagegen vor dem Arbeitsgericht. Am Dienstag konnten sich beide Seiten nicht annähern.

Klagt gegen seine Entlassung: Michael Parensen.
Auf der Suche nach einem Mittelstürmer
11.06.24 - 16:16

Union hat Wiesbadens Torjäger Prtajin im Visier

Union Berlin ist bekanntlich auf der Suche nach einem Mittelstürmer. Und hat mit Ivan Prtajin vom Drittligisten Wehen Wiesbaden wohl nun einen passenden Kandidaten gefunden.

Könnte bei Union die Lücke auf der Mittelstürmer-Position stopfen: Ivan Prtajin.
Studio statt Rasen
11.06.24 - 09:00

Nach Nicht-Nominierung: Gosens wird TV-Experte während der EM

In den Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann hat es Robin Gosens nicht geschafft. Trotzdem ist der Bundesliga-Profi bei der EM dabei - als TV-Experte.

Robin Gosens wird während der EM als TV-Experte arbeiten.
Einmal um die halbe Welt
10.06.24 - 14:59

Die Sommer-Fahrpläne der Bundesligisten 2024/25

Die 62. Bundesliga-Saison startet am Freitag, 23. August 2024. Zuvor steht die Sommervorbereitung auf dem Programm. Wer startet wann? Wer trainiert wo?

Der BVB (hier Karim Adeyemi) weilt erneut in Bad Ragaz.
Ehemaliger Technischer Direktor wurde im März entlassen
10.06.24 - 14:37

Union: Parensen klagt gegen Kündigung

Union Berlins ehemaliger Technischer Direktor und Fanliebling Michael Parensen geht gegen seine Kündigung vor.

Zwischen Michael Parensen und dem 1. FC Union gab es kein friedliches Ende der Zusammenarbeit.
Im Gespräch
10.06.24 - 10:00

Thorsby bringt Union vier Millionen Euro

Morten Thorsby

Morten Thorsby war in der vergangenen Saison bereits an den CFC Genua verliehen. Nun wird er fest zu den Hafenstädtern wechseln. Durch den Klassenerhalt Genuas wurde eine Kaufpflicht aktiviert, die Union Berlin rund vier Millionen Euro bringt.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
10.06.24 - 08:31

Gosens in Italien umworben

Robin Gosens

Robin Gosens (29) hat das Interesse mehrerer Klubs aus Italien geweckt. Der erst vor einem Jahr zu Union gewechselte Linksverteidiger steht auf der Liste der beiden Champions-League-Teilnehmer Atalanta - sein Ex-Klub -, und Bologna. Auch der FC Turin und Lazio befassen sich mit dem Union-Profi.

alles zum Transfermarkt

Klub für Klub
09.06.24 - 22:58

Zwei Oldies dabei: Die 18 Gewinner der Bundesliga-Saison 2023/24

Ein Blick zurück auf die Saison 2023/24: Wer hat sich in der abgelaufenen Spielzeit bei seinem Klub besonders in den Fokus gespielt? Das sind für die kicker-Redaktion die Gewinner der 18 Bundesligisten …

Ergebnisse der kicker-Spielerumfrage, Teil 1
06.06.24 - 22:04

Keita enttäuscht die Profi-Kollegen, Nübel imponiert - Kritik an Schiris

Bei der Spielerumfrage des kicker stimmten 227 Bundesliga-Profis anonym ab. Wer sind aus Sicht der Protagonisten die Tops und Flops der vergangenen Saison?

Ein Verlierer der Saison, zwei Gewinner: Naby Keita, Florian Wirtz und Alexander Nübel (v. li.).